welcher cpu ist besser

meine frage wurde immer noch nicht beantwortet :) ich hab gefragt ob das cache eine wichtige rolle spielt den der E6600 hat doppel soviel cache als der AMD 6000+

edit: und der fertigungsprozess(nm) könnt ihr mal mir erkären was das ist also wie wichtig das ist.
wäre nett wenn jemand das erklären könnte;)

hilft nen ahnungslosen

Zuletzt bearbeitet:
du kannst den cache der beiden nicht miteinander vergleichen !
das zwei völlig unterschiedliche architakturen.

der amd ist mit seinem latein am ende ! du kannst nicht mehr aufrüsten irgendwann
übertakten ist eh nicht groß drin !

der c2d ist in fast allen belangen schneller als der amd ! das c2d mainboard kann jeder zeit aufgerüstet werden wenn du ein P45 chipsatz nimmst. da passen alle quads drauf.
zudem kannst in eineigen monaten noch am takt schrauben !

es leider zur zeit keinen vernünftigen grund amd zu verbauen. und ich war lange jahre amd-fan. habe auch nun seit einiger zeit einen c2d ! mal abgesehen davon das amd boards im allg. etwas günstiger sind !

gruss

ya danke aber könntest du noch erklären was das nm nützt hab da nicht viel erfahrung
wäre auch nett wenn ein anderer mir das erklären könnte;)

edit:hat keiner ne minute um mir das zu erklären :( 480 leute haben das angesehen und keiner weiß das^^

Zuletzt bearbeitet:
das ist die größe der transistoren, je kleiner desto geringer der stromverbrauch und desto schneller kann der prozessor getaktet werden.
die C2D's werden in 65nm (nanometer) hergestellt und die amd in 90nm (zumindest der 6000+, ausnahmen sind die EE modelle)

Zurück
Oben