Welcher CPU Kühler für 2500k

Görnitz

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bastel mir seit langer Zeit mal wieder einen PC zusammen, Prozessor hab ich schon, mobo wird wsl ein ASRock Z77 Pro4.

Jetzt suche ich nach einen guten CPU Kühler für mein System, kann ruhig ein großer Towerkühler sein, solche verwende ich schon immer und bin damit immer gut gefahren.

Budget: so viel wie nötig so wenig wie möglich :)

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mugen 3 Rev. B - oder 4.

Kann ich empfehlen - im Idle unhörbar - unter Volllast flüsterleise.

Und wie wäre es mit einem Scythe Ashura ...? Hat mächtig Kühlleistung. Und die Montage ist nicht schlechter als beim Macho.

Zuletzt bearbeitet: (Montage)
Einen guten Towerkühler also hmm.... wie wäre es denn mit dem hier z.b. ?
http://geizhals.de/prolimatech-armageddon-kuehlkoerper-a515551.html
Ich hab den mit zwei 140mm lüfter und bin sehr sehr gut damit zufrieden!!! im idle hab temps von 29-32 grad
und unter last so ~50-56 grad mit meinem 2500K ohne übertaktung ;) sieht schick aus und ist nicht son Billigding wie dieser Macho oder wie der auch immer heist !? obwohl der hier oft empfohlen wird, naja kühlleistung bringt der bestimmt auch sieht mir aber zu billig aus! meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
wie sind die ganzen so vom verbauen her? irgend einer dabei den man mit größeren händen nur unter zur hilfenahme von allen schimpfworten die man kennt verbaut bekommt? :D

Zuletzt bearbeitet:
elektrostatische handschuhe oO :D

hast du auch gleich noch einen passenden lüftertipp + wlp, meine von damals ist mit sicherheit eingetrocknet :D

Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition.

Lässt die Kerne meines i5-2500K@4,8 GHz bei ~ 1,41V Core-Spannung auf einem ASRock Z77-Extreme 4 in CPU-lastigen Spielen so gut wie nie über 65°C warm werden.

Prime95 geht dann schon mal in die niedrigen bis mittleren 70°C und selbst beim Intel BurnIn-Test throttelt die CPU nicht (Core Temps so um die 88°C max).

Und das alles bei circa 30°C Raumtemperatur.

Anhänge

• Thermalright_Silver.jpg
    Thermalright_Silver.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet: (Bild angehängt)
Sorry ich konnte nicht direkt antworten wahr abgelenkt durch nen Telefonanruf ^^ . Äh nee ich hab keine Handschuhe zur montage verwendet ging auch so gut ;) und ich hab den komplett mit lüftern bei Caseking gekauft die schienen mir ganz gut zu passen, vielleicht oder warscheinlich gibt es da auch noch bessere du kannst ja bei dem Kühler frei wählen, also das hier ist der den ich gekauft habe bzw. fast der gleiche nur die lüfter haben ne andere farbe bei mir (blau) und WLP ist von Prolimatech mit dabei ne metallpaste soweit ich weiß .
http://www.caseking.de/shop/catalog...limatech-Armageddon-Night-Edition::14298.html

Zuletzt bearbeitet:
ich favorisiere jetzt doch den macho 2 und stecke ein wenig mehr geld ins motherboard

die frage ist noch, gibts da eine WLP dazu oder besser eine andere kaufen?

Zurück
Oben