Welcher CPU Kühler ist das? (Identifizierungsproblem)

konpla

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

ich plane zurzeit einen Powermac G5 zu µATX Casemod. "Leider" bin ich zurzeit im Urlaub und kann daher nicht selbst viel suchen...

Zur Orientierung: Auf dem Bild seht ihr ein Powermac G5 Gehäuse. Im inneren ist anscheinend ein Serverboard verbaut (Mind. 6 Ram-Bänke -> Sockel für Server). Die hinteren beiden Lüfter sind 92mm Lüfter. Der CPU Lüfter ist also höchstwahrscheinlich ein 120/140mm Lüfter.

Nun zu meiner Frage: Welcher CPU Kühler ist das? Ist es vielleicht nur ein Kühlkörper, der ohne Lüfter ausgeliefert wird? Ich glaube, dass es kein Noctua Kühler ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten

nx4p2295.jpg

Offensichtlich werden meine Antworten nicht von den Admins freigeschaltet, ich danke euch daher hier!

Zuletzt bearbeitet:
Der Anhang ist ungültig.

Kein Noctua jedenfalls. Die haben oben doch nen Loch und ich finde auch keinen bei Noctua mit der Heatpipe anordnung.

http://www.caseking.de/shop/catalog.../Noctua-NH-U14S-CPU-Kuehler-140mm::22591.html

Sieht ähnlich aus... aber halt nen Loch :D

http://www.caseking.de/shop/catalog...oehn-Himalaya-2-CPU-Kuehler-140mm::25455.html

Sieht am ähnlichsten aus.... aber hat auch net die schlitze wie bei deinem...

Bei deinem sieht der Schriftzug nach Thermaltake/Thermalright aus....

Ich gebs auf ich finde nix....

Zuletzt bearbeitet:
@BlauX Schau dir mal die Heatpipe Enden in Anzahl und Anordnung an, pass irgendwie nicht.

@Evil95 Wie gesagt, die hinteren Lüfter sind 92mm Lüfter, demnach müssten die CPU Lüfter mindestens 120mm Lüfter sein.

das Board ist soweit ich das beurteilen kann ein P6T deluxe von Asus, Sockel 1366

Ist da nicht der Herstellername oder ein Schriftzug zwischen den oberen/unteren Heatpipes ins Blech gelasert?
Wenn Du uns den verrätst (ich kann ihn auf dem Bildchen nicht entziffern) würde das wilde Rumraten sicher schneller zum Ergebnis führen ;)

Mein Tipp: Thermalright Ultra 120 Extreme

:king:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Bild ja selbst nur aus dem Internet, daher weiß ich nicht mehr als ihr :(

Ich tipp auf Thermalright Ultra-120 eXtreme

Shit, dein Edit war schneller haha ^^

für dein mATX Casemod kannst du auch das netzteil, das im G5 im Boden verbaut ist weiter verwenden, musst nur entsprechend die Kabel umlöten. Ich hatte mal ein derartiges Casemod gehäuse, auch mATX, mit allen Originalteilen, hat nur die Rückwand umgebaut und ein Mainboardträger eingebaut. Selbst die vorderen Lüfter hab ich weiterverwendet, sowie die Trennplatte zwischen CPU und GPU.

Aber das sag ich hier mal: so einen Kühler brauchst du bei weitem nicht. da reicht ein arctic freezer oder ne kombi wasserkühlung, z.b. corsair h60

Da ich einen Alpenföhn Nordwand habe und der Kühlkörper sehr ähnlich ist, würde ich auf jeden Fall mal auf Alpenföhn tippen...
Das genaue Modell wüsste ich jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht.

Ich denke saugling und Chaiiin haben schon Recht :)

Hi,

Thermalright Ultra 120 Extreme sieht sehr sehr ähnlich aus, da würde ich drauf tippen!

VG,
Mad

Da ich das gute Stück in meiner alten Kiste verbaut hatte und es ihm extrem ähnlich sieht, würde ich ebenfalls auf den Thermalright tippen.

Zurück
Oben