Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du könntest auch den Big Schuriken modifizieren. Immerhin kannst Du den Kühler in verschiedene Richtungen drehen. Dann einfach eine Lamelle weggebogen oder weggeschnitten und fertig. Heatpipes lassen sich auch relativ einfach biegen.
Alternativ könntest Du Dich auch mal bei Artic Cooling umsehen. Dort gibt es schöne Alukühler mit leisen 92 mm Lüftern.
Alternativ gib der CPU einfach weniger Spannung und oder tausche den Lüfter des Boxed Kühlers. Dann wird auch der Boxed leise.
Lösung gefunden: RAM in die Plätze 2 und 4 (anstatt 1 und 3) gesteckt. BIG Shuriken passt zwar immernoch nicht, aber der normale Shuriken, den ich hier noch rumliegen habe!
Das macht die tolle TPU auf meinem Mainboard hoffentlich auch von alleine, aber danke Ruheliebhaber
Kann es sein, dass selbst mit aktiviertem Q-Fan der Shuriken immer auf voller Geschwindigkeit läuft, weil der Stecker kaputt ist? Im Moment ist der sogar eher lauter als Boxed... und auf dem 4-Pin-Stecker hatte vorher scheinbar schon jemand rumgekaut...
Spannungen würde ich immer per Hand einstellen und mich nicht auf irgendeine Automatik verlassen.
Vielleicht hat der Stecker keinen richtigen Kontakt mehr? Entweder nimmst Du den Stecker von einem anderen Lüfter (mit einem Spitzen Gegenstand einfach die Pins aus dem Stecker lösen) oder Du versuchst zum Spaß erst mal einen anderen PWM-Lüfter. Du hast doch noch den Lüfter vom Big Shuriken. Für einen kurzen Test geht der auch.
Ja den Big Shuriken hat Q-Fan ja super runtergeregelt. Und meine Gehäuselüfter laufen auch nur die ersten 2 Sekunden nach dem Anschalten des Rechners auf Volllast.
Einfach anderen Lüfter auf dem (Nicht Big) Shuriken ausprobieren. Wenn das gehen sollte, den kaputten Lüfter entweder ersetzen oder wie oben beschrieben reparieren. Wahrscheinlich betrifft der Schaden nur das Plastikgußteil.
Alternativ hat der User "Shaav" hier im Forum auch vorgeschlagen, den flachen Lüfter auf dem Shuriken durch ein höheres bzw. konventionelles Modell der gleichen Größe zu ersetzen, da das den Luftdurchsatz bei gleicher Umdrehungszahl steigern soll. Außerdem hat er den Lüfter umgedreht, so daß er in das Netzteil hinein bläst.