Welcher CPU-Kühler statt Scythe?

mad83

Cadet 4th Year
hallo,

ich war heute in einem Computerladen und wurde aufgrund meiner Zusammenstellung beraten. Er schlug mir diesen hier vor http://www.alternate.de/html/product/Scythe/Rasetsu/410086/?

nur leider gibt es diesen bei Hardwareversand nicht (dort will ich bestellen...) und nun brauche ich etwas gutes vergleichbares. Allerdings finde ich keinen, der eine vergleichbare CFM-Zahl hat.
CPU: Intel Core i5 3570.

Es wär toll wenn mir jemand etwas empfehlen kann, was auch bei Hardwareversand erhältlich ist :)

Danke!

ich hab echt keine Ahnung von solchen Dingen :D
ich dachte die Luftzufuhr wäre wichtig.

dennoch brauch ich ja dann einen Ersatz, weil ich den leider nich bekomme.

weil ich bisher gute erfahrung mit dem Shop gemacht habe und er im Vergleich zu anderen günstiger ist.
Hier gehts ja auch um eine Kaufberatung, ich bin einfach extrem verunsichert was passt.

Im Laden sagte man mir z.B, dass der von mir zuvor ausgesuchte Cooler Master Hyper TX3 EVO nicht genug kühlen würde und hat mir jetzt zum Scythe geraten...

craine schrieb:
Warum kaufst du denn nicht dort, wo du beraten wurdest? :rolleyes:

Weil ich den dann auch direkt beim hersteller zusammenbauen lassen will und habe mir eben dafür hardwareversand ausgesucht, da der andere mir zu teuer war!

ich hab leider null Ahnung welchen man einbauen kann, welcher passt etc, da hilft es mir leider nich einen X beliebigen rauszusuchen, wenn ich nich weiß, ob er gut genug passt :(
Ergänzung ()

GiggityGoo schrieb:

danke schön!

danke, nehm mir den empfohlenen un gut ist.

ich habe bereits vorher was über Kühler gelesen, aber das hilft mir nicht besonders will gegen meine Unsicherheit.

Wieso benutzt du nicht einfach den boxed Kühler? So wie ich das rausgelesen habe, ist für dich die Lautstärke eher nebensächlich (Stichwort max. Durchsatz). Der reicht auch zur Kühlung.

Standard-Empfehlungen sind Thermalright HR-02 Macho Rev. A und Scythe Mugen 3, allerdings wirst du den Kühler selber montieren müssen.

mad83 schrieb:
Weil ich den dann auch direkt beim hersteller zusammenbauen lassen will und habe mir eben dafür hardwareversand ausgesucht, da der andere mir zu teuer war!

ich hab leider null Ahnung welchen man einbauen kann, welcher passt etc, da hilft es mir leider nich einen X beliebigen rauszusuchen, wenn ich nich weiß, ob er gut genug passt :(

Ah okay, sorry. Das kann ich nachvollziehen :)
Wie meine Vorredner schon sagten, wirst du den Kühler selbst montieren müssen, da er beim Versand abreissen könnte.
Schau einfach ein paar Youtube-Videos dazu und du wirst es hinbekommen :)

Tuetensuppe schrieb:
Standard-Empfehlungen sind Thermalright HR-02 Macho Rev. A und Scythe Mugen 3, allerdings wirst du den Kühler selber montieren müssen.

Dem kann ich nur zustimmen, wobei ich persönlich mehr zum Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) tendiere. Die Lüfterdaten sagen mir mehr zu. Und mE. gibt es keinen Kühler mit diesem P/L-Verhältnis.

Zurück
Oben