Welcher CPU-Kühler?

RaZz0

Ensign
Hey Leute ich hab mir ja vorkurzem ein TOWER: COSMOS S gekauft , dazu hab ich mir gleich noch ein CPU-Kühler:Prolimatech Megahalems Overclocker Edition Kühler Höhe: 158,7 gegönnt. Leider hab ich da nicht aufgepasst, und dann ist mir aufgefallen das der garnicht rein passt weil der zu hoch ist, ins Gehäuse passt nur ein 145mm großer CPU-Kühler wegen dem 200mm Lüfter in der Seitenwand vom COSMOS S

Und jetzt wollt ich fragen welchen ich mir da holen könnte für den Sockel 775 , dassollt schon das beste vom besten sein hehe :), also der darf nicht höher sein als 145 mm , den neuen den ich mir geolt habe verkauf ich werd interesse hat kann sich melden.

Mfg RaZz0

AW: CPU-Kühler ???

http://geizhals.at/deutschland/a246978.html

Könnt zwar knapp werden, aber naja. Das Ding lohnt sich auf jedenfall - der hält meinen X2 5000+ @ 3GHz bei max. 31° im Sommer - und der Lüfter läuft wohlgemerkt auf niedrigster Stufe! Allerdings - aber das stört mich nich - is der bei hohen Lüfterstufen relativ laut.

Hm, hast du mal probiert den Lüfter an der Seitenwand zu demontieren und ob der Kühler dann passt? Das wäre vielleicht auch eine Alternative.

@-Sebastian-

Jo das wäre auch ne idea aber dann ist der schöne seitenlüfter raus :( aber ich kanns ja mal ausprobieren danke für den tipp trotzdem ein paar vorschläge für neue CPU-Kühler sind mir immer willkommen danke schon mal

@fr3sh

ja der sieht auch nicht schlecht aus kann mann schon mal in erwägung ziehen ich probier das mal jetzt erstmal mit dem seitenlüfter ausbauen mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei deinem Seitenlüfter bleiben willst: wie wärs dann mit nem Top-Flow-Kühler? Warum nicht den Luftstrom ausnutzen, der ohnehin von der Seite aufs Mainboard runterhaut?

Laut diesem Test ist der Zipang 2 zur Zeit einer der besten Top-Flow-Kühler, auch wenn er natürlich nicht in der Premium-Tower-Liga von Megahalems und co. mitspielen kann. Dafür ist er mit 131 mm Höhe (inklusive Lüfter) aber deutlich flacher als letztgenannter. Von der Kühlleistung her dürfte er in etwa mit einem kleinen bis mittelgroßen Tower vergleichbar sein...

Der Vollständigkeit halber sollte man dann auch noch auf den Thermalright AXP-140 hinweisen, wie er auch in der Kühler-FAQ empfohlen wird.

Bräuchtest Nur noch einen einen netten 140mm-Lüfter.

[edit]120er-Küfter gehen auch.

Zuletzt bearbeitet:
So ich bedanke mich erstmal für alle Vorschläge, hab jetzt erstmal den neuen CPU kühler eingebaut von Megahalems und siehe da vonn 44 °C standard auf 25 °C das sind doch mal schöne Werte :D ja ich glaube ich nimm den Seiten Lüfter erstmal raus und in ein paar Monaten wenn das Geld wieder rollt :D dann kommt ne vernünftige WaKü mit allem drum und dran.

PS: Ich bedanke mich bei allen ;)

Mfg RaZz0

Hey der seiten Lüfter 200mm wierbelt eh den ganzen Luftstrom durch einander..., Kühlt zwar etwas die Chips vom Maiboard ist aber unwichtig...!

Kannst bei bedarf den 200mm Lüfter entfernen..., kannst aber auch nen Window verbauen, habe dir aber schon mal diesen Tip gegeben ... bei bedarf für 6€ diesen selber zu Basteln naja.

Du möchtest deinen E6850 mit einer WaKü kühlen ist ne gute entscheidung um etwas bessere Temps zu erhalten..., fals Du nen CPU Kühler haben willst hab noch nen Alphacool XP (kein Plexie) kannste den gerne haben kannst diesen für 20€ +Versand haben ;) kannst ja ne PN oder hier schreiben...!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@SeBi1896

Hey danke aber hab schon den neuen drin und den 200mm Seitenlüfter hab ich demontiert und einfach nur das Gitter dran gelassen sieht alles super aus und kühl ist auch alles die cpu ist so bei 28 bei standard :D sagt mal was haltet ihr von einer Lüftersteurung wäre das ne sinnvolle sache??

Steuer es versuche es übers Mainboard erst mal, fals das schon hast dann hol den Scythe MAster 5,25".

Für den hinteren Lüfter brauchste 2 Lange 50cm die 30cm brauchste 3 von den Y 3pin verlängerungs Kabel...!

Insofern du auch alle Kabel hinten rum verstecken willst schätze mal schon dann soll es so gehen, wie gerade beschrieben.

Habs auch so gemacht sieht sauberer aus dann. Musst dir ;) aber schon um einiges dir was ausdenken wie man alles versteckt :) eigendlich simpel sowas.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Low Budget = Arctic Freezer 7 Pro!

Der verichtet bei mir seine arbeit und ich bin sehr zufrieden :D
Und für die ppar Grad 40 - 50€ mehr bezahlen???

Ja das ist der neue :) passt zum Seiten Teil ist auch Alu ..., schau mal bei dem Shop nach y Kabel verlängerung 2x 50cm oder 3x 30 cm.

hmm 20cm hat der 3,99€
http://www.bestseller-computer.de/?ID=22086
wenn runter scrollst dann hat der auch 30 cm und 60cm :) Perfekt kannste mit Bestellen dort...

Zuletzt bearbeitet:
hööö lol nein warte....

meine den 60cm Bestellste 2 oder 3 reicht dann

oder die 30 cm 2-3 Bestellste davon

alter was den das der Link----- gibts ja nicht springt immer auf den scythe Master Lüftersteuerung zu rück... :( komisch

Egal gehe mal auf Kabel & Adapter dann auf GehäuseKabel dann runter scrollen, suchste nach Lüfter verlängerung 3pol zu 3pol in 30- 60 cm

Zuletzt bearbeitet:
haha lol die links führen einfach nur auf die lüftersteuerung :D

hier mal ein Pic

unten rechts die 47 °C das meine Graka ;)

Anhänge

• 3pol zu 3pol.png
    3pol zu 3pol.png
    216,5 KB · Aufrufe: 162
  • Temp.png
    Temp.png
    333,4 KB · Aufrufe: 172
  • Temp2.png
    Temp2.png
    333,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
hehe meine ist bei 50°C :D
Ergänzung ()

ich hab gerade telefonier und vllt besorgt mir das nen kollege im shop bei sich :D

Ja dann soll er das machen wenn er günstiger ran kommt ansonsten soll er es Günstiger machen lohnt sic die Steuerung...!

Hab den Q66B3 erst mal auf 3Ghz weil Ich mich dran gewöhnen will und schauen will wenn nächste Woche mein Q9650 4x3Ghz kommt ob sich was verändert hat..., jeden fals Temps sind ganz anders :)

Wegen der Graka Temps ... die Temps haben auch viel mit dem Kreislauf zu tun, welche Temps da weiter getragen werden immer naja total simpel einzelnt gekühlt würde es bischen Fallen und dann kommts drauf an was fürn Radi verbaut hat... und welche Raum Temps man hat auf dem Dach...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben