Welcher CPU Kühler?

Der Megahalems ist besser, aber auch ziemlich teuer wenn man noch das AM3 Kit dazukaufen muss und dann noch einen Lüfter.
Wenn du bereit bist soviel Geld auszugeben, würde ich eher diesen hier nehmen, der noch zwei gute Lüfter dabei hat, von denen man einen 120 mm sogar als Gehäuselüfter verwenden kann.
http://geizhals.at/eu/a478667.html
Oder wenn billiger sein soll, würde ich den hier nehmen.
http://geizhals.at/eu/a486335.html

Danke für die Antworten.

Lüfter würde ich eh neue dazu kaufen (Enermax Cluster) weil überall die gleicehn Lüfter verbaut sein sollen.
Ja teuer ist der Megahalems leider, aber dafür entspricht er auch weitestgehend meinen Vorstellungen, was die Optik angeht. Also werde ich wohl zum Prol greifen.

Moin Mordanius,

Ja Thor´s Hammer stand auch schon auf meiner Liste.
Leider gefallen mir da die Streben nicht, sprich das die so komisch überlagert sind.
Aber der wäre auch noch eine Lösung, zumal er ja mit AM2 Kit kommt und somit günstiger wäre.

Dachte auch zuerst dass der Hammer nicht ganz so klobig ist, aber als ich die Maße mit dem Mega verglichen habe, hab ich festgestellt, dass die sich eigentlich nichts nehmen (von der Größer her)

Hey Amigo !CS!,

ich kenne mich mit AMD leider nicht so gut aus, ich brauche aber selbst einen neuen Kühler für meinen
Intel Quad und habe fast genau die gleichen Überlegungen angestellt wie Du.

Hatte auch schon nen anderen Thread dazu aufgemacht:

https://www.computerbase.de/forum/threads/kuehler-fuer-q9550.678894/

Viele Leute empfehlen auch den Scythe Mugen 2 ,dass scheint wohl auch nen guter
zu sein, obwohl mir der von der Optik auch nicht wirklich zusagt ;)

Ja das ist es eben, der Mugan ist ein solider preiswerter CPU Kühler, aber Optisch für mich ein Reinfall,

Naja jetz gehts erstmal zur Omma, Weihnachtsbesuch. schau mir heut Abend mal dein Thread an.

nun ich hab den ninja 2 kann mich nicht beklagen 130watt bei 25°C . ich würd mir egal welchen du nimmst darauf achten wie er festgemacht wird bei mir ist das so, das er schwer ist und dadurch vor lanparty abgenommen werden soll durch das gewicht. jetzt keinen schreck bekommen daher soll man auf die halterungen achten am besten ist wenn man ihn verschraubt...aber auch mit pushpins etc.hält er auch^^

Tja und welcher kühlt nun am besten?? Sagen wir mal in der Preiskategorie bis 60 Euro, welchen Kühler sollte man verbauen, um möglichst hohe Kühlleistungen zu bekommen ?

Gruß
Steffen

also den ninja 2 /mugen 2 sind P/S am besten (wenn du nicht viel wert auf modding legst).würde dann zum mugen 2 tendieren weil er befestigungsschrauben darbei hat

danke für die info waynea......aber wo genau ist der unterschied vom ninja 2 zum mugen 2......der orochi sieht ja wirklich anders aus. aber beim ninja und mugen sieht man kaum unterschiede....warum hast du dich für den ninja und nicht den mugen entschieden ? :)

und die kühler von thermalright machen auch einen guten eindruck ( ultra 120, ifx-14 ), genauso wie der megahalems ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also zu der begründung ,vor ein paar monaten 5oder so wollte ich mir nen besseren kühler holen wusste nicht welcher..er sollte klein und stark sein in der kühlung da der mugen zu groß für mein gehäuse war nam ich den ninja 2 bedachte aber nicht die einzelheiten wie oben angeschrieben..nun der unterschied zw. mugen und ninja 2 ist nicht so groß beim nin kannste nur max. 2lüfter anbringen ,beim anderen 4.jetzt zum orochi der ist ja jetzt noch etwas stärker aber auch größer und schwerer...ganz erlich bei der größe kann ich meinen pc im winter lieber rausstellen^^..so großen kühler braucht man erstmal nicht außer du bist overlocker und willst dein prozi über 7ghz jagen^^ . zum schluss möchte ich jeden raten vorher sich mit den angestellten zu beraten um fehlkäufe zu vermeinden

beim mugen kann man bis zu 4 lüfter anbauen?? wie ist das bei den thermalrights?

denn generell sollte doch , egal bei welchem kühler, 1 lüfter genügen, oder ist das falsch? :(

was für ein case hast du? ich finde das teil ja klasse. corsair H50 Zwar ist die kühlleistung jetzt nicht das max was geht aber schlecht ist diese auch nicht. Ich werde das teil beim nächsten case verbauen. man muss nur beachten das nicht die warme luft durchgezogen wird. da bei mir noch alles in einer kammer ist, heizen 5 HDD's die luft zu weit auf die dann zum kühler kommt. nächstes case hat getrennte kammern für board, NT und HDD's ^^

hi tochan01,

gute frage mit dem case :) habe nen anderen thread am laufen, weil ich mir sowieso nen neues gehäuse kaufen will ;)))

Gehen wir mal von einem Lancoll K58 oder nem Antec 300 aus ;)

wieder ein anderer vorschlag von mir: wird zu 95% meine neue kombi aus dem kühler H50 und dem case. beschriebene probleme mit warmer luft von HDD's kann man hiermit ganz gut umgehen denke ich ^^. zudem schon schallgedämmt

Sorry aber WaKü ist nicht so mein Fall.....suche eher nen kompetente Luftkühler für einen Q9550 ;)

also, normal reicht 1 lüfter völlig aus..bei thermalright werden sozusagen die grundgerüste hergestellt, nimmst nen lüfter und bapst den dran vertigt

Okay, aber bei dem Mugen 2 oder ninja sind doch schon welche dabei oder? Und welchen Lüfter nimmt man bei Thor's Hammer ? ;)

Sorry, aber was nimmt man denn nun ? Hand aufs Herz Jungs :

Thors Hammer?
Thermalright?
Scythe?
Megahalems?

:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben