welcher CPU Kühler

bealehni

Lt. Junior Grade
so neuer PC ist fast fertig bestellt nur CPU Kühler fehlt noch ...
Gehäuse >> Cooler Master CM Storm Enforcer - Midi Tower - ATX
Prozessor >> i5 2500K
Board >> ASUS P8P67 Deluxe

da das Gehäuse ne Seitenscheibe hat brauch ich nen coolen CPU Lüfter der nach was ausschaut aber auch gut und leise kühlt ... wer hat ne IDEE ... wollte den CoolerMaster V8 bestellen, aber der soll zu laut sein .. Danke für Eure Tips :)

achso preislich dachte ich so um die 60 € ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Farben dich nicht stören, der Noctua NH-D14.

Der Coolermaster V8 Lüfter lässt sich per Lüftersteuerung steuern, aber der V8 ist einfach nicht mehr auf dem Stand der Zeit! Mugen2 oder Mugen3 könnte ich empfehlen oder einen Thermalright Macho. Wenn du "drauf stehst" ist auch ne H50/70/80 ne Option. Wie viel möchtest du ausgeben?

Da du kein Budget gesetzt hast, wie wäre es mit einem der besten Luftkühler auf dem Markt? Ist allerdings ein wahres Monster ;-)

Der ist bei Caseking aktuell im Angebot. Ich habe ihn selbst im Einsatz und bin begeistert. Es gibt auch noch Lüfter in anderen Farben, da dürfte bestimmt etwas für dich dabei sein.

Thermalright Venomous X und dann einen "leisen" Lüfter deiner Wahl hinzu.
Ich habe mich dabei für einen Nocta NF-P12 entschieden :)

Axzy schrieb:
Wenn die Farben dich nicht stören, der Noctua NH-D14.

wtf ? die farben ?
a) farben sind geschmackssache
b) ist nunmal charakteristisch für noctua
c) lüfter kann man wechseln

meine empfehlung:
Kühler:
- Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
- Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1156/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000)
- Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1)
- Noctua NH-D14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
- Noctua U12P Se 2
- Prolimatech Genesis Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
- Prolimatech Megahalems Rev. B Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366)

jeweilige lüfter suchst du dir ein paar aus ~> siehe meine Signatur *Lüfter round up*

scythe mugen 2.
der kühlt den i5 2500k meines kumpels auf ~40°C unter volllast mit prime95 und das absolut leise

acty schrieb:
wtf ? die farben ?
a) farben sind geschmackssache

Ja richtig, die Farben.
Er hat ja auch geschrieben: Wenn die Farben dich nicht stören! Das hat ja was mit Geschmack zu tun.
Und außerdem sind die schrecklichen Farben für jeden, der ein Fenster im Case hat ein Nichtkaufargument. Da braucht man sich gar nicht so aufzuregen. ;)
Ich kann nur von mir selbst sprechen und hätte ich ein Gehäuse mit Fenster und wollte dass es gut aussieht, dann käme mir da kein Noctua Lüfter rein.
Aber da ist der Hersteller ja selber schuld. Es gibt nun mal keine weinrote / beige Hardware :lol:

BTT: Ich kann dir den Mugen 2 bzw. 3 empfehlen. Auch hier ist es wieder Geschmacksache: Mir gefällt z.B. der Mugen 2 besser.

manu0815 schrieb:
Der Coolermaster V8 Lüfter lässt sich per Lüftersteuerung steuern, aber der V8 ist einfach nicht mehr auf dem Stand der Zeit! Mugen2 oder Mugen3 könnte ich empfehlen oder einen Thermalright Macho. Wenn du "drauf stehst" ist auch ne H50/70/80 ne Option. Wie viel möchtest du ausgeben?

so um die 60 Euronen dachte ick :)

Prolimatech Megahalems Black Edition oder Xigmatek Thor´s Hammer... Die find ich von der Optik her ganz ansprechend :) Schade das du kein Sabertooth Bord hast, da hätte ich genau 2 Kanidaten für dich *g* KLICK

Gehäuse >> Cooler Master CM Storm Enforcer - Midi Tower - ATX

Gute Wahl, ist ein geiles Gehäuse!
Würde aber zur verbesserung des Airflows noch einen zweiten 200mm Lüfter holen für Oben.
Cooler Master MegaFlow rot 200x200x30mm

An CPU Kühler hast du ja eine große Auswahl, kannst ja bist 17,5cm Höhe alles einbauen :D
Da ich noch mit meinem Q6600 gut fahre habe ich auch schon ein bisschen Älteren Kühler, den Gigabyte G-Power II Pro :freak:

Zurück
Oben