Welcher CPU-Lüfter?

necoicould

Lieutenant
Hallo ich suche für mein System(siehe Signatur) einen CPU-Lüfter. Bis lang hatte ich die Mugen 3 im Auge. Ein Freund hat eine neue NH-D14 und würde sie mir für 45€ verkaufen. Welche würdet ihr nehmen?

Hallo,
bei 45€ könntest du dir gleich den Thermalright Silverarrow holen, der auch noch besser ist.(bester Luftkühler zur Zeit)
http://gh.de/565472

d14 ist gute wahl

oder silver arrow oder etwas billiger, mugen 3 oder thermalright macho

Schon mal über den HR-02 Macho nachgedacht? Von der Leistung her steht der dem Noctua in nichts nach, ist dafür aber günstiger (bzw. kaum teurer als der Mugen) und hat extrem gute Werte bei semi-passiver Belüftung.

auf jeden fall den noctua nehmen, die 2°C lohnen sich für die 10€ nicht (im vgl. zum thermalright silver arrow)

außerdem hat noctua die bessere verarbeitung/ service

Den Service von Noctua kann ich auch nur Loben bringen für jeden Kühler passende Halterungen bei neuem Sockel. Und das KOSTENLOS ! Ein nettes Extra was sons niemand einer Anbietet soweit ich weiß.

Oh, ich sehe gerade: Dein Case ist 'nur' 203mm breit. Mach Dich vorher schlau, ob Du den Kühler Deiner Wahl auch in das Gehäuse hinein bekommst. ;)

Die maximale Kühler-Höhe beim 330er ist mit 163mm angegeben. D.h. ein Kühler wie der Macho würde reinpassen, allerdings ohne den mitgeliefernten 140mm Lüfter, der noch etwas weiter übersteht.

Edit: Der Mugen 3 oder der Noctua D14 würden übrigens reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm danke erstmal - hmm ja der cpukühler sollte schon ganz reinpassen, also denk ich entweder mugen 3 oder noctua D14

Wie sieht es mit dem Einbau aus? Muss das MB rausgebaut werden ?

Hat dein Mainboardtray eine Aussparung hinten bei der CPU? Eventuell kannst du ohne ausbauen die Backplate befestigen.

Hmm kp^^ Habe eigentlich im PC schon vieles herumgebaut aber noch nie ein CPU oder Lüfter eingesetzt :D

Hm ok, ich schau dann mal.

Ne Frage beim Mugen 3. Hat der schon alle Bauteile drin für ne AM3? Für Intel soll er die da haben habe ich gelesen, aber auch für am3?

Klar ist da auch das Kit für AM3 ;)

Zurück
Oben