Welcher CPU?

the black crow

Lieutenant
Hallo ich habe vor mein PC mal wieder ein bisse Aufzurüsten aber beim CPU bin ich mir unschlüssig. Der PC ist hauptsächlich zum zocken also das sind meine Favoriten:
AMD Phenom X4 9950 Black Edition Box und Intel Core 2 Duo E8500. Welchen würdet ihr empfehlen und eventuell ein Board was dazu passt.

AW: Welcher CPU???

amd nicht und einen E8500 würde ich nicht nehmen!

E8400 oder so!

Also Geld spielt keine große Rolle was hälst du von einem Intel Core 2 Quad Q9450 weil er soll erstmal wieder eine weile halten.

Zum zoggen ist der q9450 aber lange nicht so gut geeignet wie ein e8400 oder 8500, dass wäre also keine sonderlich gute Alternative. Besonders da er doppelt so teuer ist wie ein e8400!
Also ich rate dir zu dem e8400/8500, obwohl der e8400 ein bessereres P/L-Verhältnis hat als der e8500!

gruss

Danke für die antwort --Nas-- werde mich wohl für den E8500 entscheiden weil geld ist egal.

michi12 schrieb:

Den E8500 würde ich nicht nehmen. 50 Euro teurer, aber nur 160 Mhz mehr. Diese kannst du locker durch ein wenig OC ausgleichen.
E8400 hat eben ein deutlich besseres P/L-Verhältnis, und du kommst mit einem E8400 locker auf 3,5 Ghz. Also lohnt sich der aufpreis zum E8500 nicht, da dieser nix anderes als ein Werk-Seitig höher getakteter E8400 ist.
Einfach E8400 ein wenig übertakten, und fertig. Und sparst noch 50 Euro.

Und wenn das Geld egal ist, dann nimm doch einfach einen QX9650 oder Q9770, damit stehst du noch besser, kostet halt ein wenig mehr, aber Geld ist ja egal. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
E8500 ist nicht sinnvoll! E8400 der ein Q9450 wenn du ocn willst ansonsten ein Q9770!

Naja also wenn Geld wirklich gar keine Rolle spielt kommst du um die Geldvernichtungsmaschine QX9770 nicht drum rum :-). Ne aber im Ernst, nimm den E8400, die 160MHz mehr des E8500 sind leistungsmäßig gerade so messbar und vom subjektiven Spielemfinden her überhaupt nicht wahrnehmbar!

unterschied ist gerade mal 20 eur die sind 160mhz wert oder nicht?

Sagen wir es mal so:
Ich habe meinen E8400 auf 3,8 Ghz, um er ist damit 640 Mhz schneller als der E8500.

Also der E8500 würde für mich erst interessant, wenn der unterschied <5€ liegt, weil ich eh übertakte.

Selbst nicht-übertakter werden den unterschied von 160 Mhz (E8400-E8500) nicht merken, da ja in den meisten Spielen un hohen Auflösungen eh die Grafikkarte limitiert.

Den 8500 kannst du doch auch übertaketn und so was ich gehört habe gehen die meisten bis 4ghz.

bestell dir 2mal den e8400 und schick mir dann bitte einen, danke

zum zocken auf jeden ein dualcore e8400 aufwärts

E8500 oder E8400.
Beim Board würde ich P34/P45 sagen, solange Du kein SLI geplant hast. Abit, Asus, Gigabyte, MSI... je nach Geschmack.

michi12 schrieb:

Schon mal in die Preislisten geschaut in den letzten Wochen?, Unterschied vom 8500er auf den 8400er beträgt/betrug teileise nur 20 Euro. Das Argument zieht nicht mehr so, vor allem dann nicht wenn Geld sowieso keine Rolle spielt:evillol:
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Von AMD würdet ihr keinen nehmen weil bei Grakas haben die ja Nvidia schon überholt gibt es da keinen Highend CPU???:confused_alt:

AMD stellt auch keine schlechten Prozessoren her, allerdings sind die von Intel bei gleichem Takt besser. Und die Intel-CPUs lassen sich auch höher/besser übertakten.

@Keilinho:
Kauft ihr immer bei den billigsten Geizhals-Shops ?
Also ich kaufe bei Händlern, bei denen ich schon öfters gekauft habe, und nun vergleiche mal die Preise innerhalb des gleichen Shops. In den meisten Shops intern sind die Preis-Unterschiede 50€. Ich vergleiche dort wo ich kaufe, und nich bei den billigste Händler bei geizhals.

Zuletzt bearbeitet:
Naja beim übertakten hab ich null ahnung brauch man doch bestimmt besseren kühler und ein gutes Board.
Hab jetzt noch ein X2 6000+ und MSI K9N4 Ultra da geht nichts mit übertakten deswegen soll auch ein besserer Prozi her.

Für die Zukunft würde ich mir mittlerweile auf jeden Fall doch nen QuadCore holen, ich habe selber mal überlegt doch nen DualCore zu nehmen und wurde total zugeflamed ^^

Also Phenom 9850 oder 9950 sind auf jeden Fall für die aktuellen Grafikkarten von AMD/ATI schnell genug, ich bin sehr zufrieden damit. Übertakten kann man sie auch etwas, aber wenns noch richtig viel mehr Mhz sein müssen, dann muss es ein Intel QuadCore werden :(

the black crow schrieb:
Hab jetzt noch ein X2 6000+ und MSI K9N4 Ultra da geht nichts mit übertakten deswegen soll auch ein besserer Prozi her.
du brauchst keinen besseren prozzi sondern ein aktuelles AM2+ board und möglicherweise eine bessere graka evtl. HD4850 oder HD4870 vllt aich die X2 die ab august verfügbar sein wird... :D

hier gibts eine auswahl an aktuellen boards...
http://geizhals.at/deutschland/?cat...&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on&xf=

ps. mit einem quad würd ich mir noch zeit lassen und auf die 45nm warten

Eigentlich hat Bohemund damit auch Recht, dass du eigentlich noch was besseres brauchst, aber da du selber den Thread mit dem niedrigen Niveau gestartet hast habe ich gedacht es soll so günstig wie möglich bleiben.

Zurück
Oben