Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Welcher CPU?

Weedyweed

Cadet 3rd Year
Wollt mal fragen wie des ist wenn ich mir n besseren CPU kaufen will auf was muss ich achten nur das er rein passt oder auch das das motherboard die leistung packt (denk ich mal). dan wollte ich mal fragen was für ein CPU ich noch auf mein Motherboard machen kann bloß hab ich n rechner ausm Media markt (ich weiß ist kacke lieber selber zusammenstellen hab ich aber geschenkt bekommen) hab hier mal noch n bild gemacht von CPU-Z:

danke schonmal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
am screenshot kann ich nicht genau erkennen welches mainboard du hast, lad dir mal everest runter.
ansonsten ist die cpu egtl. ganz ok da man sie leicht von 1,80ghz auf 3ghz übertakten kann, jedoch kann ich dir nicht sagen ob dein board das packt, da ich nicht wie bereits erwähnt nicht genau weiss, was es für eins ist

Wenn Du nicht übertakten oder davon keine Ahnung davon hast ist ein E8400 empfelenswert.

Tante Edit sagt sieht sehr nach fertig PC aus. Ist also ein G31 Board, weiss nicht ob da der E8400 unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja vom übertakten hab ich selbst keine ahnung aber n kumpel von mir hatt sein CPU übertaktet der könnte mir das schon machen aber wie hoch kann ich dehn dan übertakten wegen dem motherboard und noch ne frage zu dem E8400 könnte ich da nicht auch n Quad Core da gibt es ja auch schon welche im 160E bereich

Der Prozessor geht mit einem guten Board locker auch 3GHz, was ich aber bei deim Board bezweifele. Klar kannst Du auch ein Quad kaufen, es kommt aber auf deine Anwendungen an ob die überhaupt von einem Quad profitieren, wenns ums spielen geht reicht heute noch ein Dual Core.

j hauptsächlich spiel ich werde dan wohl n Dual Core nehmen.hab jetzt grad noch gelesen das G31 auch den E8400 unterstüzzt werde aber nochmal schauen oder es weiß vieleicht auch jemand hier.Aber wenn mein Board das nicht schafft, würde es dan gehen das ich den CPU auf nur 2,5GHz übertakte??

Kann ich dir leider nicht sagen weil ich nicht weiss um welches Board es sich handelt, wenn es eins von einem Komplett PC ist sind die meist im Bios beschnitten und so ist OC so gut wie nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
jop handelt sich um ein Komplett PC werde mir dan wohl n andern CPU holen.Und wenn der E8400 darauf geht dan wohl den.Davon hab ich jetzt nur gutes gehört.jetzt ist nur die frage ob der dan auch gut auf meinem Board laufen wirt.Hab noch ne Geforce 8800Gt eingebaut und da wurde mir auch gesagt das der CPU zu schwach dafür deswegen würde ich mir gerne einen stärkeren holen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ohne ein Bios Update warscheinlich nicht funktionieren, dazu musst Du aber wissen welches Borad Du hast um beim Hersteller ein Update laden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
steht das aufm Board??dan schraub ich morgen mein rechner mal auf und schau rein was für eins das ist.dan könnte ich mehr Informationen bringen.

Wenn Du Glück hast stehts drauf, dann poste es hier rein dann sehn wir weiter.

ok dan schau ich morgen früh mal rein und schreib es dan hier rein.vielen dank schonmal

Laut CPU-Z ist es auf jeden Fall schon mal ein MSI Board.

stand leider nichts drauf werde nochmal im handbuch schauen sobald ich was weiß melde ich mich

so nun nach fast zwei monaten weiß ich was für ein Motherboard ich hab.und zwar MSI MS7525.würde das Motherboard reichen wenn ich den Cpu übertakte

Wenn du weist wie das geht?

Wenn du aber eine 8800GT hast und einen E8400 dazu kaufen möchtest überleg dir ob du eventuell 70€ für en P43 Mainbord (von ASUS,GIGABYTE,MSI...) investieren kannst. Beim G31 Board steht das G für Grafikeinheit. Da du aber eine GraKa besitzt und der G31 schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat wird ich mir das überlegen.

Das ist so wie ein 4,0 TDI-Motor in einen Golf2 bauen. ...Klar geht das... :) Das Chassie und das Fahrwerk haben aber ganz schön zu Kämpfen

gut dan Geb ich lieber nochmal 70 euro fürn Mainboard aus^^.weil 4.0 TDI kommt nich gut im Golf2 :D:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben