Welcher cpu ?

z0mfg

Cadet 3rd Year
hi
Ich habe gerade einen C2D E6750, möchte mir aber einen neuen cpu anschaffen. Ich hab da an einen C2D E8400 oder an einen core 2 quad Q9400 gedacht.
Ich brauch meinen pc eigendlich nur für spiele, welchen cpu würdet ihr mir vorschlagen ? und ist der Q9400 mit meinem mainboard (MSI P35 NEO) überhaupt kompatibel ?

mein sys:

cpu:
intel core 2 duo E6750
graka: ATi 4870
board: MSI P35 Neo
netzteil: Enermax PRO82+ 525W
soundkarte: creative x-fi gamer xtreme

Darf ich fragen wieso du eine neue CPU haben willst? Der E6750 sollte nach wie vor für alle Spiele (ausgenommen Crysis, GTA4 etc.) ausreichen um mit den höchsten Einstellungen alles flüssig spielen zu können. Wenn er noch nicht übertaktet ist würde ich mal so ~3GHz anpeilen dann solltest du uU mehr Leistung haben. An welchem Spiel hapert es denn?

Wenn eine neue CPU dann würde ich lieber nochein paar Tage warten, Intel hat eine Preissenkung der Q9xxx angekündigt die bsi dato aber leider noch nicht zu 100% durchgegriffen hat ;)

gruß

Selbst wenn der Q9300 auf dem Board läuft, für die Spiele ist der E6750 immer noch besser geeignet. Der unterschied zum E8400 ist minimal. Lediglich neuere Befehlssätze, Fertigungsprozess und 2MB Cache mehr. Wenn du aber wie gesagt den E6750 auf 3,0- 3,2Ghz übertaktest sieht die Welt doch super aus.

Also ich konnte mit nem E6750 Crysis voll zocken. Mit ner HD4870 solltest du doch gar keine Probleme haben.

Also ein E6750 hat derzeit doch noch genug Power für die allermeisten Spiele! Wenn du den in Richtung 3,2GHz übertaktest (sollte locker drin sein) reicht der sicher noch bis 2010! Ich würde an deiner Stelle (noch) nicht aufrüsten!

was wenn ich aber aufrüsten will ? ^^
also ich spiel eigendlich nur ein spiel (day of defeat:source), das ich auch in der bundesliga spiel. da hab ich so 100-400 fps, ist ja alles schön und gut aber sobalds auf 100 frames geht ruckelts (ich weiß kann nicht sein ist aber so!) mit 150 gehts klar ich will halt nicht auf 100 fps runter fallen

Sapphire Forum
Zurück
Oben