Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher DDR 3 für Asus P6T Deluxe
- Ersteller smart138
- Erstellt am
Abzug86
Lt. Commander
Also: Als erstes würd ich mal einen Blick auf die sogenannte "ASUS QVL-Liste" werfen. Die bekommst du auf der ASUS Homepage, da sind alle RAM's drauf, die unter Garantie auf dem Board laufen. Allerdings musst du dabei beachten, dass nur die RAM's in Frage kommen, die eine Spannung von maximal 1,65 Volt aufweisen, alles darüber kann die CPU beschädigen.
Zum A-DATA kann ich leider nichts sagen, ich würde aber (wenns 1600MHzler sein sollen) empfehlen:
Corsair XMS
OCZ Platinum
Vor den Preisen bitte nicht erschrecken, Alternate hängt was die RAM-Preise angeht echt massiv hinterher.....
Prinzipiell ist der OCZ aufgrund der höheren Latenzen schneller, allerding hab ich schon paar mal von kleineren Problemen damit gehört, beim Corsair dagegen noch nie.....
Würd mich auch mal interessieren, was andere User für Speicher bei diesem Board einsetzen, um rauszufinden auf was ich definitiv setzen kann.
Zum A-DATA kann ich leider nichts sagen, ich würde aber (wenns 1600MHzler sein sollen) empfehlen:
Corsair XMS
OCZ Platinum
Vor den Preisen bitte nicht erschrecken, Alternate hängt was die RAM-Preise angeht echt massiv hinterher.....
Prinzipiell ist der OCZ aufgrund der höheren Latenzen schneller, allerding hab ich schon paar mal von kleineren Problemen damit gehört, beim Corsair dagegen noch nie.....
Würd mich auch mal interessieren, was andere User für Speicher bei diesem Board einsetzen, um rauszufinden auf was ich definitiv setzen kann.
hmm, ich wage mich mal weit ausm fenster raus, aber es gibt keine großen unterschieden bei RAMs
1600MHz hast du dir ausgesucht, das is ein bisschen viel...damit soll es ja komplikationen geben.
1333er reicht vollkommen aus, und da so um die 110€!
Hauptsache 2GB-Sticks, deren architektur ist viekl schneller
die Spannung sollte nicht über 1,65V gehen, am besten so 1,5-1,6!
Und der ram soltle natürlich vom Maineboard freigegeben sein
1600MHz hast du dir ausgesucht, das is ein bisschen viel...damit soll es ja komplikationen geben.
1333er reicht vollkommen aus, und da so um die 110€!
Hauptsache 2GB-Sticks, deren architektur ist viekl schneller
die Spannung sollte nicht über 1,65V gehen, am besten so 1,5-1,6!
Und der ram soltle natürlich vom Maineboard freigegeben sein
Vansenz
Ensign
kannst auch den nehmen:
OCZ Gold Low-Voltage
hab ich selber bei mir drin und bin begeistert. nur leider hab ich mehr bezahlt
OCZ Gold Low-Voltage
hab ich selber bei mir drin und bin begeistert. nur leider hab ich mehr bezahlt
W
westcoast
Gast
ich würde 1333mhz riegel von ocz,corsair oder gskill empfehlen.
mit der 1600 mhz variante,hatten manche probleme.
mit der 1600 mhz variante,hatten manche probleme.
surfix
Commodore
Abzug86
Lt. Commander
Abzug86
Lt. Commander
@ smart138
Gute Wahl, werd ich mir dann wohl auch mal bestellen..... Eine Bitte: Könntest du dich mal melden, wenn du das Zeug bekommen hast? Ob alles damit klappt und so.... von mir aus auch gern per Personal Message.
@ PvtPJ
Mal ne blöde Frage: Woran merkt man eigentlich bei RAM's, dass man am Limit angekommen ist, was übertakten angeht? Dass das System irgendwann instabil wird is klar, aber wie siehts mit den Temperaturen (vor allem auf Dauer) aus? RAM's haben ja keinen Temp-Sensor, mit dem ich das checken kann, oder?
Gute Wahl, werd ich mir dann wohl auch mal bestellen..... Eine Bitte: Könntest du dich mal melden, wenn du das Zeug bekommen hast? Ob alles damit klappt und so.... von mir aus auch gern per Personal Message.
@ PvtPJ
Mal ne blöde Frage: Woran merkt man eigentlich bei RAM's, dass man am Limit angekommen ist, was übertakten angeht? Dass das System irgendwann instabil wird is klar, aber wie siehts mit den Temperaturen (vor allem auf Dauer) aus? RAM's haben ja keinen Temp-Sensor, mit dem ich das checken kann, oder?
Ja werde mich dann melden wenn da zeug da ist und ich es verbaut habe wird aber denke ich so frühestens am we sein oder nächste woche
@ PvtPJ
Die hatte ich auch bestellt aber die stehen ja auch nicht auf der QVL fürs Asus P6T Deluxe.Die Corsair XMS3 TR3X6G1600C9 schon und kosten ja nur 15 € mehr
@ PvtPJ
Die hatte ich auch bestellt aber die stehen ja auch nicht auf der QVL fürs Asus P6T Deluxe.Die Corsair XMS3 TR3X6G1600C9 schon und kosten ja nur 15 € mehr
Zuletzt bearbeitet:
@abzug86
So habe jetzt mein System seit einer Woche laufen und kann sagen das alles mit den Rams gut läuft. Habe bis jetzt kein Bluescreen gehabt oder abstürze .System läuft stabil.Habe die Rams auch problemlos auf 1600 Mhz über das Bios eingestellt gab keine Probleme.Rechner ist noch nicht übertacktet .
So habe jetzt mein System seit einer Woche laufen und kann sagen das alles mit den Rams gut läuft. Habe bis jetzt kein Bluescreen gehabt oder abstürze .System läuft stabil.Habe die Rams auch problemlos auf 1600 Mhz über das Bios eingestellt gab keine Probleme.Rechner ist noch nicht übertacktet .