Welcher DDR4 Ram für MSI B450 Gaming Pro C AC und 5800X3D?

Ascadian schrieb:
Gern hätte ich auch alle 4 Ramslots belegt.. 8x4 - 32 GB.. Man liest ja immer wieder 2 sind besser.. aber man sieht auch z.B bei Gamers Nexus das er mit 4 Stück testet und zum größeren Teil schneller beim Spielen sind..
Jein. Er hatte da eine unterschiedliche Anzahl von Ranks, lag nicht primär an der Anzahl der Riegel.
 
Ja, das sind dann solche Sachen wo ich schon seit Jahren raus bin^^ Daher frag ich lieber hier nach..
 
okay.. und 4 fach belegung der ram plätze ist auch kein problem oder? würde dann einfach nen 3200er c14 kit nehmen
 
Ascadian schrieb:
und 4 fach belegung der ram plätze ist auch kein problem oder? würde dann einfach nen 3200er c14 kit nehmen
Nein. Wenn du großartig RAM OC betreiben willst, wirst du evtl. mit nur einem Kit (2 Modulen)
etwas mehr Erfolg haben.
 
Also occen will ich nicht.. dafür bin ich zu alt^^ es soll einfach gut und schnell laufen.. also so gut wie möglich das maximum aus der plattform holen.. gut aussehen.. mit rgb, und am liebsten 4 riegel.. dafür bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen.. die frage is halt welches kit^^ oder 2 kits..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ascadian schrieb:
würde dann einfach nen 3200er c14 kit nehmen
der 5800X3D reagiert nicht so stark auf schnellen RAM wie andere aktuelle CPUs. da würde ich mir dreimal überlegen ob ich den aufpreis für 3200 CL14 etc bezahle, gerade beim ohnehin schon unverschämt teuren Dominator.

edit: oh, wurde ja schon geschrieben.
 
Deathangel008 schrieb:
@uruguru:
mit nem XPG Core Reactor 850W das man seit über nem monat für knapp 100€ kriegt hättest du kein bisschen weniger "luft nach oben" als mit dem ~50€ teureren SP11 850W Platinum.


games, gewünschte settings und fps? budget? besondere ansprüche? AMD/Nvidia?

System läuft übrigens top, jetzt fehlt nur noch die Graka…Danke nochmal für die Tips!

Mir wird gerade günstig eine 3090 angeboten - reicht da das Netzteil überhaupt aus?

Danke
 
Hallo Leute ich bin auch auf der Suche nach einem neuen RAM für das o.g System. Im Moment habe ich noch Gskill F4-3200C16D-32GVK Memory D4 3200 32GB C16 RipV K2 2x 16GB, 1,35V, RipjawsV schwarz eingebaut. Laufen auf 3200 weil ich auf 3600 Abstürze hatte. Meint ihr bringt es noch was spürbares auf Memoria GSKILL DDR4 32GB PC3200 RIPV KIT2 CL14 F4-3200C14D-32GTZR umzusteigen wegen der samsung B dies und den besseren Timings. Da ich nicht weiter als 3200 takten möchte wehne der o. G Problemen.
LG und vielen Dank
 
Eher nicht, der Unterschied ist nur messbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liquidacid86
 
Zurück
Oben