Welcher der Browser ist Zukunftssicher.

Blanko3

Lieutenant
Da ich jetzt gerade mein Betriebssystem neu installiert habe wollte ich mal fragen welcher der 4 Browser am zukunftssichersten ist.Internet Explorer,Firefox,Chrome oder Safari,da ich mich dann doch ein bischen danach richten würde was ich dan installiere.;)

ganz ehrlich, die Frage is fürn Arsch...ob Software zukunftssicher ist würde ich nur fragen wenns um 100€ oder mehr geht, aber in dem Fall: is wayne, alle dieser Browser werden noch lange bestehen, aber generell: nimm alles nur nicht die IE

pauschal der IE. der wird immer mitgeliefert ;-)
installier dir alle dann vernachlässigst du keinen

@zeroflow
was spräche gegen IE?
meiner zickt ned rum und macht keine mätzchen. hatte im gegenteil mehr probleme mit FF. und chrome kommt mir nicht auf den rechner weil ich google verabscheue.

Was meinste du mit "zukunftssicher"? Alle von dir genannten Browser werden wohl auch künftig weiterentwickelt werden. Browser wie Chrome (Iron), Opera, etc... können auch schon HTML5.

die browser kosten nicht. deswegen ist es egal ob sie zukunftssicher sind oder nicht.

installier dir den der dir am besten gefällt.

Am zukunftssichersten ist wohl der mit dem man online gehen kann -.-

Ok, würde dir Opera u. Firefox empfehlen benutze beide im wechsel, mehr Opera als Firefox aber das ist wohl Geschmackssache. Immerhin besser als die anderen Virenschleudern! :D

Mit welchen hast du denn den Post geschrieben?

Bei Browsern geht es mittlerweile mehr darum welcher "Schuh" einem persönlich am besten passt. Chrome, FF, IE, Opera, Safari sind alle nicht wirklich schlecht, um nur mal die verbreitetsten zu nennen.
Haben halt alle ihre Stärken und Schwächen, einfach ausprobieren welcher dir am besten gefällt und gut. Kosten ja alle kein Geld.

Zukunftssicher sind eigentlich alle 4 populären Browser. Also IE, FF, Chrome und Safari.

Als Primärbrowser würde ich Firefox oder Chrome nehmen, je nachdem welchen du besser findest. Und als Alternative nimmst du am besten den IE, da er eh schon beim Betriebssystem dabei ist.

Alle 4 Browser brauch man eigentlich nur, wenn man Webentwickler etc ist.
Ein Primär und ein alternativbrowser reichen für den normal user vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
KEIN heutiger Browser ist zukunftssicher.
Man muss eben immer sein Updates machen und somit auf dem aktuellen Stand bleiben.

Jeder Browser, den du heute installierst wird in spätestens 2 Jahren veraltet sein, wenn du keine Updates machst. Allerdings machen das moderne Browser ja fast automatisch, so dass du dir da keine Gedanken machen musst.

Ich benutze Opera 10.62, vor allem wegen der komfortablen Email-Funktion und der schlanken Adressleiste. Außerdem startet mit Firefox zu langsam und der IE ist mir optisch zu klobig. Chrome hab ich noch nie probiert, nur mal den (fast baugleichen) Chromium. War auch ziemlich schnell und schlank, allerdings bin ich wegen den Emails wieder bei Opera gelandet.
Finde ich deutlich angenehmer als Thunderbird und ist eben alles in 1 Programm.

Aber wie du vielleicht siehst, ich hab diverse Möglichkeiten ausprobiert und bin dann eben bei einem hängen geblieben. Solltest du vielleicht auch so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ein Sinnlos-Browser-Thread mit einer bescheuerten Frage (sorry, aber ist doch so). Blanko3 wird vermutlich nicht ein Reply hier schreiben aber genießen wie sich wieder Fanboys zerfleischen.

Warum geht ihr überhaupt noch auf so ne schwammige und sinnlose Frage ein?

Zurück
Oben