Welcher Doppelturmkühler

IronNike

Ensign
Hallo,

ich suche einen doppelturmkühler für einen i7 2600K. Der Kühler soll sehr stark sein, aber auch leise. Wenn ich den PC am Tag nutze, sollten die Lüfter sehr sehr leise sein, wenn ich Abends zocke kann es ruhig etwas lauter werden, denn da steht die Kühlleistung im Vordergrund.
Wenn ich aber über Nacht Downloads mache, sollte es sehr ruhig sein.

Welchen Kühler könnt ihr empfehlen?
Thermalright Silver Arrow
Noctua DH14
Phanteks TC14PE

Ich hatte vor 3x 140mm Lüfter zu verwenden, um wirklich optimale Temperaturen zu bekommen.

Viele Lüfter = nicht bessere Temps auf die Ausrichtung kommts an und das sie keine Verwirbelungen erzeugen na gut bei so nem Tower Kühler nicht zu schaffen wenn man nachdenken kann^^
aber so generell
ich würde den Noctua nehmen ;)

Silver Arrow, ganz klar.
Den dritten Lüfter kannst du dir aber getrost sparen... der bringt 1, vielleicht 2°. Selbst zwei Lüfter sind schon unterfordert.

Mein Silver Arrow der ersten Generation ist sowohl im Idle als auch unter Volllast absolut unhörbar und hält unter Volllast meinen deutlich hungrigeren 955 BE OC'd @ 4GHz auf sehr gute 44° - und die Lüfter drehen nichtmal auf, wie gesagt, sie sind unhörbar.

Von daher volle Kaufempfehlung.

Der Alpenföhn K2 ist auch nicht schlecht, mit allerdings knapp 1,4 kg aber auch bockschwer!

Sehr gute Kühlleistung bekommt man sogar mit einem einzigen 12cm Lüfter hin, und das dabei auch noch extrem leise.

Nimm einfach ein Kühler von denen, die hier immer empfohlen werden.

Sollen die 3x 14er Gehäuselüfter sein?

Gruß Uwe

Der Silver Arrow (SBE) ist mMn die beste Wahl, allein schon weil er als einziger PWM Lüfter hat und die Lüfter so oder so am leisesten sind. Ein dritter Lüfter bringt kaum etwas bis garnichts bei einem DoppelTurm-Kühler. Kannst natürlich trotzdem eione weiteren dazu kaufen wenn du trotzdem möchtest ( TY-141 beim Silver Arrow SBE)

Phanteks TC14PE ist nicht gerade leise

ne andere Alternative wär noch http://geizhals.at/de/770313 Be Quiet Dark Rock Pro 2
spielt in der gleichen Liga sonst nehem die sich nicht viel

hatte selber ne weile den Silver Arrow und war zufrieden
bei Noctua und Be Quiet sind halt die Lüfter bissl besser

Wichtig der Noctua hat keine PWM Fan's drauf könnt bei einigen Board's ein Problem mit der Regelung geben

Welche Lüfter sollte ich am Silver Arrow SBE verwenden? Leise und sehr leistungsstark?

Bzgl der Reglung nehme ich eh eine Scythe Kaze Q12 Lüftersteuerung.

Dazu nehme ich einen Bitfenix Shinobi XL Tower. Welche Gehäuselüfter könnt ihr empfehlen? (verschiedenste Größen)

Die, die das Ding hat, sind leise-unhörbar und sehr leistungsstark. ;)

Den Silver Arrow würde ich auch nehmen. Und wie schon erwähnt wurde, die Lüfter sind sehr gut. Mit dem Gesamtpaket wirst du schon deine Freude haben.

Zurück
Oben