Welcher Elektrorasierer?

Die Arcitec Modelle von Philips sollen super angenehm sein .. aber über das Ergebnis liest man immer unterschiedliche Meinungen. Die eine Gruppe ist restlos begeistert, ua. auch übergelaufene "Braun"-Anhänger, andere meistens langjährige Philips Nutzer sind zum Teil über das Ergebnis enttäuscht.

Nachteile bei den Arcitec: Teure Reinigungskartuschen; Klingen sind nur im Paket wechselbar.
Bei den Nivea Modellen kommt noch hinzu das der Rasierschaum auf Dauer sehr teuer wird und der Rasierer nicht gedacht ist dann einfach nur trocken zu rasieren.

Ich habe mich in den letzten Wochen auch etwas schlau gemacht, da ich meinen alten Philips auch gerne ersetzen möchte und tendiere derzeit zum HQ8270 - vll. wirds aber doch einen Arctic .. schwere Entscheidung derzeit. Man müsst irgendwo mal Proberasieren dürfen :/

Nur kann ich nicht so richtig den Unterschied erkennen der einen Aufpreis rechtfertigt. Kann mir jemand helfen?
Du musst vor allem auf das Klingensystem schauen .. einige aus den Links haben noch die "HQ8", andre .. die aktuellen "HQ9". Die Arcitec verwenden das ganz neue System RQ10. Weiterhin auf die Zugaben achten .. Ladestation usw

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab mich letzte Woche für den HQ 8250 entschieden. Heute wäre er auch normal gekommen, aber war leider nicht da und werde ihn Montag dann von der Post abholen...

Von der Hautschonung her, wären die Modelle mit Nivea Kooperation wohl genau das richtige gewesen, aber will nicht ständig etwas nachkaufen.

Mal schauen ob ich mit dem 8250 mein Glück finde. Hab 100€ inkl. Versand bezahlt.

Grüße

Ich hab zum Glück nicht so stark Reizungen, bzw. nur alle 2 Monate mal. Von daher sind die Nivea-Modelle für mich weniger interessant, auch wegen den laufenden Kosten. Naja und die alte Form wie die HQ8200er Serie sie hat kenn ich halt... wäre schön wenn du mal nach ner Woche nen kleines Feedback zum 8250 geben könntest, der 8270 ist ja fast baugleich (oder ist es sogar ganz).

Moin,
also ich persönlich werde nun auch auf Braun umsteigen. Mit den Philips rasierern, komme ich gar nicht klar.

Werde berichten wies dann mit dem Braun aussieht. Nur beim Modell bin ich noch am überlegen.

gruß
Athlon

Hab den Philips jetzt seit 4 Monaten und bin sehr zufrieden. Bei täglichem Gebrauch brauche ich keine Nassrasur mehr !

Nur wenn die Haare schon etwas länger sind, kann es nervig sein, weil man zig mal über die gleiche stelle fahren muss.

Hab meinen HQ8250 auch seit ~2 1/2 Monaten.
Konnte als Vergleich noch einen HQ6xxx (höheres Modell, ausschließlich Netzbetrieb) als Vergleich heranziehen. Schau heute Abend mal was genau für einer...

Bin etwas zweigeteilter Meinung ... der 8250 rasiert auf den Wangen, Oberlippe & Kinn wirklich sehr gut. Da ist der Unterschied zur Nassrasur kaum noch vorhanden (vor allem Wange). Wenns bei mir aber in Richtung Hals geht ist das Ergebnis nicht mehr so dolle bzw. es braucht einiges mehr an Zeit.
Genau hier ist der alte HQ6xxx einfach besser, dafür brauch er bei den restl. "Gebieten" wieder sehr viel länger um ein ähnliches Ergebnis zu erreichen. Ich bräuchte also zwei Rasierer :rolleyes:

Der Q8250 bleibt dafür angenehm leise und liegt gut in der Hand. Qualitativ sticht er seinen Vor-Vorgänger auch aus. Der Akku hält recht lange und ist in einer Stunde wieder geladen ..

Also ich hab meinen Akku seit Juni 3x geladen, das ist Wahnsinn wielange der hält !!

Desweiteren halte ich es so, dass ich meist 1x pro Woche, wenn ich abends Ausgehe nass rasiere, ansonsten immer Elektro und so hab ich keinerlei Probleme und spar mir die tägliche Nassrasur...

Ich hab auch ein wenig empfindliche Haut und habe schon Naß- sowie Elektrorasierer ausprobiert. Dieser klassische Rasurbrand ist einfach nichts für mich. Deshalb rasiere ich mich schon seit vielen, vielen jahren mit einem Langhaarschneider. Das ergebniss ist dann natürlich kein glatter Babypopo, sondern ein Drei-Tage-bart.
Ich arbeite in der Gastro, bisher war es bei keinem Arbeitgeber erforderlich glatt rasiert zur Arbeit zu erscheinen. Die Gesellschafft akzeptiert schon lange einen gepflegt aussehenden Drei-Tage-Bart-Look (eine ordenliche Harrfrisur ist da natürlich Pflicht). Ist in anderen Berufszweigen vielleicht ähnlich.

Bei Bewerbungsgesprächen oder Dates rasier ich mich dann schon glatt mit einem Nassrasierer (so ein 3er Bart piekst ja bei einer Frau doch an manchen Stellen ;-)
Aber wenn, dann nur mit einen Wilkinson Protektor. Die Gitter vor der Klinge schützen eben die Ecken und Kanten im Gesicht.

Und das beste dabei: Ich brauch mich danach 2 bis 3 Tage nicht mehr zu rasieren. Eben bis die klassische 3 tagebart-länge wieder erreicht ist. *juhuu*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben