Die Arcitec Modelle von Philips sollen super angenehm sein .. aber über das Ergebnis liest man immer unterschiedliche Meinungen. Die eine Gruppe ist restlos begeistert, ua. auch übergelaufene "Braun"-Anhänger, andere meistens langjährige Philips Nutzer sind zum Teil über das Ergebnis enttäuscht.
Nachteile bei den Arcitec: Teure Reinigungskartuschen; Klingen sind nur im Paket wechselbar.
Bei den Nivea Modellen kommt noch hinzu das der Rasierschaum auf Dauer sehr teuer wird und der Rasierer nicht gedacht ist dann einfach nur trocken zu rasieren.
Ich habe mich in den letzten Wochen auch etwas schlau gemacht, da ich meinen alten Philips auch gerne ersetzen möchte und tendiere derzeit zum HQ8270 - vll. wirds aber doch einen Arctic .. schwere Entscheidung derzeit. Man müsst irgendwo mal Proberasieren dürfen :/
Nachteile bei den Arcitec: Teure Reinigungskartuschen; Klingen sind nur im Paket wechselbar.
Bei den Nivea Modellen kommt noch hinzu das der Rasierschaum auf Dauer sehr teuer wird und der Rasierer nicht gedacht ist dann einfach nur trocken zu rasieren.
Ich habe mich in den letzten Wochen auch etwas schlau gemacht, da ich meinen alten Philips auch gerne ersetzen möchte und tendiere derzeit zum HQ8270 - vll. wirds aber doch einen Arctic .. schwere Entscheidung derzeit. Man müsst irgendwo mal Proberasieren dürfen :/
Du musst vor allem auf das Klingensystem schauen .. einige aus den Links haben noch die "HQ8", andre .. die aktuellen "HQ9". Die Arcitec verwenden das ganz neue System RQ10. Weiterhin auf die Zugaben achten .. Ladestation uswNur kann ich nicht so richtig den Unterschied erkennen der einen Aufpreis rechtfertigt. Kann mir jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: