Welcher Elektrorasierer?

Ich brauch auch unbedingt einen SEHR guten.
Mein Bart ist kein Bart, das ist einfach abnormal. Ich hab so starke Barthaare dass man mein Gesicht eher Drahtbürste nennen kann.
Benutze Gilette Fusion, nach der 3. ANwendung-Klinge stumpf.
So das Problem dabei...Empfindliche Haut. Ich blute extrem viel nach jeder Nassrasur.
Also schlechteste Kombination, seeeehr empfindliche Haut und gleichzeitig so starke Barthaare.
Somit bitte ich um Empfehlungen, ein Elektrorasierer der die Power hat meine Barthaare zu schneiden und gleichzeitig mich nicht bluten lässt.
Das kann nicht gut sein für meine Haut, auf Dauer.

.....da hilft im Prinzip nur ausprobieren ob du mit der Folie von Braun oder den drei Köpfen von Philips besser klar kommst.

Ich hatte vor vielen Jahren eine Weile einen Braun und bin auf Philips umgestiegen.
Mit dem Braun hab ich mich ab und an auch mal geschnitten.....
Den Philips kann man fast so stark aufdrücken wie mal will... Verletzungen so gut wie ausgeschlossen.
Hab auch empfindliche Haut und empfinde den Philips als deutlich angenehmer.

Schau mal auf amazon nach HQ7390 oder HQ6990......muss nicht immer das aktuellste Modell sein...gerade bei Philips.

Zuletzt bearbeitet:
in der pubertät habe ich angefangen mich mit einem elektro rasierer zu rasieren. mit dem ergebis war ich selten zufrieden. an den nass rasierer traute ich mich bei meiner tollpatschigkeit ;) nicht ran. dann nach ein paar jahren schlechten rasierens musste ich auf nass umsteigen wegen eines längeren USA urlaubs. ich war hellauf begeistert von dem ergebnis und seitdem nur noch nass. eine empfindliche haut habe ich auch aber es gibt von nviea ein aftershave mit kaum parfüm drin - das beruhigt meine haut ganz schnell. und bei DM gibts auch ein no name aftershave mit wenig parfüm - das ist auch gut. ;)

Naja aber bei mir blutet eben das ganze Gesicht.
Die Haut springt sofort auf.
Je schärfer die Klingen desto besser, aber selbst mit Gillette Fusion springt die Haut auf.

bist du damit schonmal zum hautarzt? das klingt ja schlimm. ich rasiere mich mit dem mach3 und da man mit ihm keine kanten rasieren kann z.B. am bart, nehm ich für den bart ausrasieren den gil. sensor. ab und zu blute ich auch aber am meist nur am kehlkopf ein bisschen.

was mir gerade noch einfällt - rasierst du dich vor dem duschen oder danach? ich rasiere mich nachdem duschen - da geht es bei weitem besser wie vor dem duschen. probier das mal aus.

Ich finde vor dem Duschen entschieden besser. Da ist die Haut weniger empfindlich und die Haare weniger flexibel. :)

Gilette fusion power xD

Nee, ehrlich ich hab keine Ahnung ^^

Vielleicht sollte mann ne Kaufberatung für Rasier aufmachen:king:

Edit: ich hab gerade post nr 25 gelesen!

Sollte keine Anspielung darauf sein!

Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy
Also ich hab mich auch schon vor dem Duschen rasiert und ich hatte wesentlich mehr Probleme wie wenn ich es nachdem Duschen gemacht habe. Aber selbst das ist bei jedem anders. :rolleyes:

Ich versuche es einfach mal mit dem von "o.k." vorgeschlagenen Rasierer.
Der ist wirklich günstig und die Bewertungen bei Amazon sind super.
Mal sehen ob der Rasierer mit meinem "Drahtstoppeln" klar kommt.

Falls es wen interessiert:
Ich verwende nun seit ein paar Wochen den HeadBlade für meine Glatze und bin absolut zufrieden. Okay, bei der ersten Rasur habe ich mich halb skalpiert, aber seitdem nie wieder geschnitten :D. Hautirritationen gehören auch der Vergangenheit an.

Positiv fand ich auch, dass meiner Bestellung eine Probepackung Rasiergel und zwei Probepackungen "Kopfpolitur" (einmal matt und einmal glossy) beilag.

Hehe ich habe den Headblade auch schon benutzt aber ich trage keine Glatze mehr. Um sich die Glatze zu rasieren eine super feine Sache und vor allem sehr schnell, aber den Hals damit rasieren empfehle ich nicht. Zu gefährlich^^

Also...
Habe jetzt den von o.k. empfohlenen Rasierer getestet.
Philips HQ 6990/16

Ich muss sagen....solides Resultat.
Hatte anfangs so fast gar nichts weg gebracht...dachte mir "o mein Gott".
Dann hab ich mein Gesicht immer wieder zwischendurch befeuchtet und da ging es.
Dauerte laaaange der ganze Vorgang jedoch ist das Resultat TOP.
Hätte mir nie gedacht dass mein Bart von nem Elektrorasierer zu zähmen wäre.
Dauert auch lange die Rasur, aber er packts :)

Also als Elektro kann ich auch nur die von Phillips mit den 3 Scheerköpfen empfehlen.

Nassrasur übernimmt bei mir son altes Ding von Opa wo noch die echten Klingen reinkommen.
Preis/Leistung für mich immer noch am besten. Man muß zwar mehr aufpassen ohne die "Gitter" aber mal ehrlich: Mann oder Memme?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Bart war nicht so lang.
WIe gesagt als ichs befeuchtet habe ging es.
Ohne befeuchten keine Chance.

Hi,

da meine Haut mir die häufigen Nassrasuren momentan sehr übel nimmt und mein alter aldi elektro rasierer auch nicht so der Bringer ist,will ich mir zum geburstag mal was richtig gutes gönnen.

Sollte auf jedenfall von Philips sein und ein möglichst neues Modell.

Hab jetzt zum Beispiel an den Philips HQ 8250 gedacht, da hab ich einiges positives darüber gefunden.

Preislimit bis 120€ inkl. Versand.

sehr wichtig ist, dass er angenehm zur Haut ist und keine Hautiritationen hervorruft. Dabei sind zwar die "Cool-Skin" Modelle von Philips am besten, jedoch braucht man dort ständig nachfüll Kartuschen von Nivea und ohne diese soll die Rasur ziemlich mies sein... Will den Elektro Rasierer ja auch damit ich unabhängig von Klingenkauf etc bin...

Paar Profis hier die was empfehlen können?

Grüße

/edit:

Hab mir jetzt mal ein paar rausgesucht, alles neuere Modelle von Philips. Nur kann ich nicht so richtig den Unterschied erkennen der einen Aufpreis rechtfertigt. Kann mir jemand helfen?

http://www.amazon.de/Philips-17-Her...31?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1245174962&sr=1-31
http://www.amazon.de/Philips-17-Her...13?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1245174922&sr=1-13
http://www.amazon.de/Philips-16-Her...20?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1245174922&sr=1-20
http://www.amazon.de/Philips-HQ-729...22?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1245174922&sr=1-22
http://www.amazon.de/Philips-17-Her...23?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1245174922&sr=1-23

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben