Welcher Gamer PC?

thream

Cadet 1st Year
Ahoi!

Würd mir gern in den nächsten Tagen einen neuen PC zulegen und kann mich momentan nicht zwischen den zwei folgenden PCs entscheiden

http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php?&product_id[]=76259&product_id[]=76335

Zuerst muss ich dazu sagen, dass ich mich nicht wirklich auskenne, etwas halt, aber naja, sicher bei weiten nicht so gut wie die meisten hier =)!

Meine Grundsätzliche frage ist, bzw einschätzung, dass beide vom Preis/leistungs verhältniss top sind, lieg ich damit richtig ? Ich hab zumindest nirgends etwas vergleichbares um den selben Prei (nicht mal annähernd) gefunden!

Jetzt aber, ich würd gern kommende und momentan aktuelle Spiele in möglichst geiler auflösung, möglichst flüssig ( =D ) spielen! (Sprich: Dragon Age: Origins, II, Starcraft II, GTA4, etc.)
Weiters wär mich auch so Anwendugen wie Photoshop, Premiere/After Effects, sprich Video und Bildbearbeitung sollten auch ganz gut laufen damit und vor allem halt möglich sein ^^ (dass es prinzipiell auf allen PCs möglich ist is mir schon klar, aber effektiv möglich ^^!)

Und als letztes sollte der PC halt aktuell ausgerüstet sein, bzw zumindest die nächsten 3 Jahre halten sollte und auch mitkommen sollte mit den Spielen usw (inwieweit man das halt abschätzen kann ^^).

Dass der teurere PC mit sicherheit besser is, is mir klar, wichtig is mir nur obs auch sinnvoll is für meine vorstellungen, oder vlt noch besser sein sollte, oder ob der billigere vollkommen reicht (unter dem aspekt der nächsten 3 jahre^^)!

Joa, dass wars soweit, ich hoff mir kann irgendjemand helfen =)!
Und danke schon mal im voraus ^^

Lg Jürgen =) !

Ich kann dir nur raten NICHT diesen Pc zu kaufen.. Lass dir einen zusammenbauen, wenn du es selber nicht kannst. Du kommst mindestens 250 euro billiger weg, mit den selben Komponenten..

Wie viel willst du denn ausgeben?

also ich würd den günstigeren nehmen, der reicht vollkommen. der andere is seinen aufpreis für deine bedürfnisse neet unbedingt wert, hat natürlich mehr lesitung, aber find ich nicht lohnend.

an deiner stelle würd ichs aber vlt. sogar selber zusammenstellen und -bauen, da kommste bestimmt noch n 100er oder mehr günstiger und hast ne ordentliche cpu-kühlung wie nem mugen 2 oder so. aber deine sache^^

gruß

Traust du dir nicht zu, einen eigenen Rechner zusammenzubauen?

Der rechte ist so schlecht nicht...aber die Grafikkarte ist halt schon etwas älter...
Aber das Netzteil ist wenigstens ein Markennetzteil (was man auch immer von BeQuiet! halten möge...)
und auch das Board und der Rest amchen einen vernünftigen Eindruck.

Du würdest das ganze im Eigenbau aber wesentlich güsntiger bekommen, dann aber halt ohne 24 Monate Bring-und-hol-Service....

Wenn du wirklich keine Ahnung vom Zusammenbau hast und mit dem Mehrpreis für Garantie und Zusammenbau bezahlen möchtest (was im Grunde nicht verkehrt ist), dann nimm den rechten mit der 5870 drin und ersetz die, wenn sie dir nicht mehr reicht.

Hi,

kauf dir die Teile und baue sie dann selbst zusammen, da bekommst du mehr für das Geld.

Du kannst auch für 20 Euro einen Pc zusammenbauen lassen. Z.b bei Hardwareversand.de

Tu alles andere, aber kaufe den nicht, der ist für die Komponenten eindeutig überteuert
Ergänzung ()

Achja und das wichtigste, der hat nicht mal eine SSD Festplatte..

Das ist meiner Meinung nach ein Muss, wenn du schon so viel Geld ausgibst und was ordentliches willst..
Ergänzung ()

ich bau dir mal einen zusammen..

hey =)!

Wow, danke mal für die vielen flotten antworten ^^!

Zusammenbauen kann ich, aber 1. zufaul! 2. hab ich schon mal gemacht (mein jetztiger pc den ich zwar schon seit 5 jahren hab, aber der immer wieder seit anfang an total komische probs macht) und wie gerade gesagt^^, er hat von anfang an immer strange probs gehabt, die ich nur darauf zurückzuführen kann, dass sich anscheinend irgendwelche komponenten nicht so wirklich gut vertragen haben (so hats mir auch mal einer aus nen PC fachlagen erklärt, ka ob das jetzt stimmt oder ned, vorstellen kann ichs mir zumindest ^^!) Und ich denk mal bei nem Komplettsystem sind da zumindest leute dahinter gesessen die sich irgendwie was dabei gedacht haben, zumindest keine kompletten vollpfosten waren, und genau deshalb scheiß ich auf selber zusammenbauen und es is mir die 200er mehr wert ^^ und ich hab meinen frieden damit!

Wie gesagt, von komplettsystem haben ich keinen vergleichbaren um den selben Preis gefunden momentan, wie gesagt, das selber zusammenbaun fällt für mich komplett weg, momentan noch zumindest ^^!

Und die Graka vom teureren ist aber von den benchmark tests moment eh einer der leistungsfähigsten, oder hab ich da was übersehen? Und die vom billigeren ist ned viel schlechter was ich gesehn hab ^^

Wie gesagt, es muss ned umbedingt einfach nur teuer sein, es sollte für meinen verweundszweck sinngemäß sein! Ich muss die Spiele ned alle auf Hig High High High End Auflösung spielen usw, es sollte gut aussehn, und ruckelfrei sein ^^ und die nächste 3 jahre halten ^^
und deshalb die frage ob das der günstigere auch schafft, oder ich gleich auf den teureren zurückgreifen sollte, oder vlt kenn ja jemand ein anderes Komplettsystem (vlt besser ?) um den selben Preis oder günstiger =)!

Lg Jürgen ^^

Der i7 950 hat schon eine seltsame Zusammenstellung!

Allein das die bei einem Tri-Channel Board nur Dual-Channel montieren (4 Module) ist schon sowas wie die Aussage "wir haben keine Ahnung"!

Also bei dem Preis, sorry, aber da gehört ne weit stärkere Grakka rein... Bei 1000€ mindestens HD6970 oder GTX570.

Stell dir was bei www.hardwareversand.de oder www.mindfactory.de zusammen und lass es dir für 20€ zusammenbauen. Hier mal einige gute Konfigurationen, damit wirst du mehr Spaß haben.

MfG

Hey

naja, hab mir grad diese konfiguration angeguckt die du mir empfohlen hast, und naja, irgendwie blick ich mich jetzt gar nimma durch =D !

Einerseits is ein "schlechterer" Prozessor, andererseits ne fette Graka ^^, sollt ned beides aufn selben Niveau liegen ^^ ?

Lg Jürgen

Kommt immer drauf an wofür man die CPU braucht eine i5-760 oder ein Phenom II X4 955BE ist in Spielen mehr als ausreichend. Ein i7 bringt zwar HT mit sich, aber bei Spielen bringt das nichts, in manchen bremst es sogar.
In einer normalen Auflösung (1680*1050 oder mehr) wird in fast allen Fällen die Grakka limitieren, also sollte bei einem Spielerechner das Hauptaugenmerk auf der Grafikkarte liegen.

Die 1000€ Zusammenstellung wird in jedem Spiel schneller sein als einer der beiden Rechner welche du gepostet hast.

BTW: Am 07.01. kommen die neuen CPUs von Intel, wenn du übertakten willst, dann würde ich noch auf die warten.

MfG

Ah ok!

Dass wusst ich, wieder was dazu gelernt =), danke =) !
Wobei ich trotzdem nicht weiß was HT heißen soll, bzw "die Graka limitieren" =D

Prob is halt, das ich ihn nicht nur zum spielen, sondern auch Multimediale Anwendungen brauche, wie zb Filme übertragen, schneiden, bearbeiten bla bla bla und das selbe nochmal für Fotos! Insofern wärs vlt nicht besser doch nen besseren Prozessor zu nehmen ?

Also HT ist Hyper Threading, kurz gesagt simuliert es mehrere Kerne, so werden aus 4 physikalischen Kernen 8 virtuelle Kerne. Bei manchen Prgrammen bringt dies Vorteile durch Parallelisierung der Aufgaben.

Limitieren soll bedeuten, dass eine Komponente zu langsam ist und somit eine andere nicht ihr volles Potential entfallten kann.

Je nachdem wie stark du Video- und Fotobearbeitung betreibst wäre evtl ein Phenom II X6 oder ein i7 870 etwas für dich. Mit welchen Prgrammen arbeitest du?

MfG

Schau doch mal hier --> LINK
Bis 1000€ gibts hier auch was ordentliches. Es muss nicht immer Intel sein.
Da hast du nen X6, auch mit ner 5870 (die auf jeden Fall vollkommen ausreicht).
Ram kann man später immer nachrüsten.

Kurze zwischeninfo ^^
Doch, es MUSS Intel sein ^^, genauso wie es ATI sein MUSS ! ^^

Es sieht zwar auf den ersten blick recht ok aus, ich muss aber dazu sagen dass ich mit ner Windows Testversion ned viel anfagn ^^, und dazu kostets wieder nen 100er mehr, dann bin ich wieder auf 1050 und eigentlich wieder bei dem PC den ich zu beginn um die 1100 gepostet hab =D, da seh ich jetzt ehrlich gesagt ned viel unterschied, außer ein etwas "nicht so guter" Prozessor, wo ich aber Intel einfach bevorzuge!

Naja, Photoshop, Premiere/after effects sowas! Möcht mich jetzt aber auch beginnen mit 3D Modelierung zu beschäftigen, und Rendern hat ja dann viel mit der Prozessorleistung zu tun oda, also wie schnell oder weniger schnell es geht ^^ ?

Lg Jürgen

thream schrieb:
Kurze zwischeninfo ^^
Doch, es MUSS Intel sein ^^, genauso wie es ATI sein MUSS ! ^^

Lg Jürgen

Ist ja gut!
Dann such doch deinen PC alleine!

Nichts für ungut ;)!

Soooo ... jetzt hab ich mich mal ne weile gespielt und naja, ich bin no ned mal ganz fertig und übersteig den Preis schon ("erheblich"):

Intel Core i7-870 Box 8192Kb, LGA1156 - 242,55
ASUS P7P55D Deluxe, Intel P55, ATX, DDR3 - 163,62
6GB DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX XMP PC1600 CL9 - 81,57
Thermaltake V9 Black Edition ohne Netzteil - 83,11
Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt - 100,82
Powercolor HD6970 2048MB Dual-DVI - 346,53

Gesamt: 1018€

Und wie gesagt, noch nicht mal alle komponenten =( ... was sagt ihr mal nur zu dem? Gut, oder hab i irgendwas komplett falsches zamgewürfelt?
Das Gehäuse is das nächste was mich ärgert, bei Hardwarevesand.de steht nirgends wirklich dabei ob das jetzt schon mit cardreader is oder nicht, zumindest hätt i no keines gefunden ...

Naja, hoffentlich könnt ihr mir noch immer weiterhelfen =)!

Lg Jürgen =)!

ich hätte es jetzt so gemacht

1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)
1 x XFX Radeon HD 6970, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-697A-CNFC)
1 x Lian Li PC-7FN schwarz
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x LG Electronics GH24NS, SATA, schwarz, bulk

So leute ...

hab mich jetzt nochmal etwas gespielt, hier mein Ergebnis

Intel Core i7-870 Box 8192Kb, LGA1156
ASUS P7P55D-E, Intel P55, ATX, DDR3
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
6GB DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX XMP PC1600 CL9
Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
LG GH22NS Retail schwarz SATA

Und als Gehäuse hab ich mich erstmal für das entschieden:
NZXT Guardian 921 Midi-Tower - Redline Edition

Was sagt ihr dazu ? Kann das was ? Oder weniger ?

Zum Gehäuse, kennt das jemand ? Ehrlich gesagt mir gehn die LED Lampen am Arsch, aber ich hab nix momentan gefunden was ebenfals nen externen eSata anschluss hat um den Preis, hät auch gerns mit eingebauten Cardreader, find ich aber leider auch ned =(

Und gibts vlt Netzteile die auch ziemlich gut sind, aber vlt ne spur günstiger ? Ich hab nämlich null plan mit wieviel Watt ich rechnen muss, oder sollte, vlt tuts ja ein geringeres auch ?

Und zuguterletzt, was denkt ihr was der so von der Lautstärke hergibt?
Oder kann man das nich so abschätzen ?

Lg Jürgen = )!

netzteil reicht n gutes 500 bis 550 watt.

gehäuse mit eingbautem cardreader? nichts leichter als das, und sogar noch billiger^^

ob der cpu sowie das board triplechannel unterstützt weiß ich nich, wenn nich entweder 4 oder 8 gb, 6 gb bringen zumindest in spielen nich wirklich was.

sollte das nt n be quiet straight power oder dark power sein sowie die gpu mit leisem alternativkühler dürfte der pc leise sein. wie laut die gehäuselüfter sind weiß ich jedoch nich.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)

eventuell haste auch noch platz für ne 6950. is denk ich mal ne bessere alternative als die "veraltete" 5870.

Zurück
Oben