Welcher Gamer PC?

also ich würde ien i5 760 oder Phenom II 955 nehmen und dafür dann eine HD 6950 oder 6970

Hey =)!

So, bekanntlich sind ja aller guten Dinge 3, also hier mein 3ter Anlauf:

Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366
ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3
6GB DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX XMP PC1600 CL9
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
XFX PRO650W Core Edition Full Wired Power Supply
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz

Sooo ... hab mich jetzt doch für nen "stärkeren" Prozessor entschied, eigentlich nur wegen diesem Triple Channel Dings unterstzützung, und da ich gelesen hab dass das für Video und Fotobearbeitung von vorteil ist, ist das jetzt dabei
Bei der Graka hab ich mich jetzt auch für die 6950 entschied, da auch nicht viel teurer und ne Spur besser, die 6970 halt ich aber in meinem Fall immer noch für übertrieben und nicht sinnvoll ... Wobei ich jetzt aber noch nicht genau weiß ob ich die Sapphire oder XFX nehmen soll, obwohl dass schätz ich mal eher eine Glaubensfrage ist ? Oder weiß jemand vlt wies mit der Lautstärke der Kühler aussieht ?

Beim Netzteil hab ich jetzt auch auf ein XFX zurückgegriffen, da um 30€ billiger als mein ursprüngliches und es laut Tests auch gut is und nicht zu laut, bzw angemessen!

Und der DVD Brenner, weiß jemand ob der Samsung was taugt ? Mein im prinzip is es nur ein normales Laufwerk, gibts da echt soviel unterschiede =D ?

Einzig und allein beim Gehäuse hab ich mich immer noch nicht entscheiden können, also vom Design her sehn die ja alle Katastrophal großteils aus ...

Ich hoff es kann mir noch jemand helfen, bzw seine Absegnung zu dem erwähnten System geben ^^, oder seinen veriss dazu ^^, wie auch immer ^^

Lg Jürgen =)

Keine tolle Konfig, gerade für Gaming die reine Geldvernichtung. Du hast viel zu viel Kohle in die CPU und ins Board gepumpt. Das bringt dir doch rein garnix. Die Zeiten in denen die CPU die wichtigste Komponenten in einem Gamer PC war sind lange vorbei! Zudem werden die Komponenten bald abgelöst

-> Entweder AMD oder direkt auf Sandy Bridge warten (7.1.2011), aber das ist Murks!

Generell:
- i7 / i5 ist überteuert und bald veraltet
- 650 Watt ist völlig oversized
- Rest ist ok
- Hersteller der Graka: Komplett Schnuppe, ist die gleiche Hardware mit anderen Aufklebern...

Zuletzt bearbeitet:
Hey =)

Warum wird eigentlich kategorisch überlesen dass es nicht NUR ein gamer pc is, sondern ich ihn auch für Bild und Videobearbeitung brauche ^^??
Hab jetzt öfteres gelesen dass gerade in dem Berreich ein besserer Prozessor sinnvoll ist, vorallem da der Prozessor ja anscheinend dieses Triple Channel Dings beherrscht, deshalb auch das Board (und um ehrlich zu sein, der Prozessor is um 10€ teurer als ein i7 850, also was solls =D ?)

Naja, auf neuen Prozessor warten, grad wenn die Dinger rauskommen sinds schweine Teuer, und wenn ich drauf warten sollt bis Billiger werden oder für mich wieder leistbar kommt sowieso die nächste Generation ^^, da wart i ewigkeiten ...

Und unter den Aspekt gamen UND Videobearbeitung (!?) ist dies nicht die akkurateste Lösung ?
Versteht mich nicht falsch, ich will weder dumm flamen, noch besserwisserisch sein, aber scheint als ob den zweiten Punkt wirklich keiner mitbeachtet hat bis jetzt ^^

Lg Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde statt dem xfx nt n be quiet straight power e8 nehmen, entweder mit oder ohne kabelmanagment (je nach belieben) mit 500-550 watt. da biste auf der sicheren seite und hast noch gute reserven fürn eventuell späteres upgrade.

was den cpu betrifft, ich denke da kannst nur du entscheiden was du brauchst oder nich. wenn dir es wert ist so viel dafür zu bezahlen dann kann dich keiner dran hindern.

also kauf ihn dir mit nem anderen nt und sei glücklich^^

gruß

Vieleicht liegt es auch einfach daran , das du immer alles ablehnst was man dir vorschlägt? Hier sind genügend Leute die mehr Ahnung von der Hardware haben als du.

Jeder sagt (bzw fast jeder) du solltest einen AMD X4 bzw X6 hohlen und 8GB RAM + 5870.(bzw auch andere Wählbar)
Für Video und Foto Bearbeitung reicht der X6 dicke und dank den 6 Kernen ist er sehr flott unterwegs.
Fürs Gamen ist er völlig ausreichend und hält noch 2-3 Jahre mit bevor du wieder aufrüsten musst.

Ein gutes Netzteil ist das : Seasonic X560 .
Mit dem Netzteil machst du nichts falsch und alle Komponenten laufen tadelos.

Und hör mal bitte auf mit deinen ich habe gelesen das , das , das... usw.

Hier versucht man dir zu helfen , im Internet und auch in Fachzeitschriften steht viel Quatsch um es mal milde auszudrücken.

Lass dir helfen oder nicht.

und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hoffe du öffnest mal deine Augen

Vergiss das grad mal mit der 5870 (; gibt ja schon wesentlich bessere Grafikkarten jetzt.

Sehe ich genauso.
Wenn du hier Hilfe willst dann sollstest du die Verbesserungen auch Annehmen.
Da du wohl ein Intel-boy bist hättest du gleich sagen können ich will nur Intel.

thream schrieb:
Hey =)

Warum wird eigentlich kategorisch überlesen dass es nicht NUR ein gamer pc is, sondern ich ihn auch für Bild und Videobearbeitung brauche ^^??
Hab jetzt öfteres gelesen dass gerade in dem Berreich ein besserer Prozessor sinnvoll ist, vorallem da der Prozessor ja anscheinend dieses Triple Channel Dings beherrscht, deshalb auch das Board (und um ehrlich zu sein, der Prozessor is um 10€ teurer als ein i7 850, also was solls =D ?)

Triple Channel bringt dir so gut wie garnix, und es gibt nicht nur Intel auf der Welt. Das in Tests oft erwähnt wird, das Triple Channel bei diesen Apps was bringt ist reinste Augenwischerei. Es bringt zwar was, ich würde aber nicht mit einem Performancezuwachs von mehr als 1% rechnen.
Die i7 Platform ist einfach durchweg zu teuer. Ein AMD 1055 / 1075 hat beispielsweise 6 Echte Kerne, reicht für Gaming dicke und ist bestens für deine Sekundäranwendungen geeigent. Dabei kostet die CPU + Board gerade mal sowiel wie der i7 950 alleine...

-> Deine Lösung ist definitiv nicht die akkurateste!

wenn du das Geld für den besseren PC hast würde ich den nehmen, da der nich nur en bessere CPU hat sondern auch ne Bessere GPU und der Preis nich viel teurer is außerdem hat der 8 GB Ram, das is zwar nich unbedingt notwendig aber egal.

thream schrieb:
Darf man da mal hoeflichst nachfragen, was du genau an Bild und Videobearbeitung machst (welche Software, Version, sowie Art des Bildmaterials), das du zu dem Schluss kommst deine jetzige Konfig wuerde da in irgendeiner Weise Vorteile bringen?

Eines musst Du Dir ganz schnell hinter die Ohren schreiben: Teurer ist nicht gleich besser!
Du meinst also, dass der i7 870 besser ist als ein x6 und der i7 950 besser als der i7 870, aber das ist alles völliger Nonsens. Erstens bringt Triplechannel null Performancezuwachs und zweitens geben AMD Prozessoren schon durch die Bank das bessere P/L Verhältnis ab und sind beim Gamen schneller als dieser Intel HT Quatsch. Bei Video/Fotobearbeitung merkst Du durch die 6 echten Kerne des AMD Prozessors keinen Unterschied.

Also hol Dir nen gescheites System mit x6 1090t, Asrock Extreme3 870, Coolermaster silent pro m500, Vertex 2, Caviar Blue und HD6970 2GB und sei glücklich.

Also hol Dir nen gescheites System mit x6 1090t, Asrock Extreme3 870, Coolermaster silent pro m500, Vertex 2, Caviar Blue und HD6970 2GB und sei glücklich.
Kann mich dem nur anschließen wobei ich ( persönlich ) ein anderes Baord nehmen würde aber diese Konfig mit ner SSD bringt dir sicher mehr Performance als so ein überteuerter I7 mit seinem ebenso überteuerten Board aber wenn du wirklich so ein Fanboy bist und du gerne Geld verschleuderst nur zu

Zurück
Oben