Welcher Grafikchip kommt neu?

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.195
Hallo,
werde mir wohl in den nächsten 4-6 Wochen ein neues Notebook zulegen.
Mein Buget dafür beträgt etwa 1000 Euro.
Zur Zeit scheint der beste Grafikchip in einen U1000 Notebook ein Go8600M GT zu sein.
Was ist denn in den nächsten Wochen so geplant.
Toll wäre ja ein mobiler 4850 Chip.

Allgemein habe ich an ein 15,4"Notebook mit E8300/9300CPU gedacht auf dem man auch aktuelle Spiele flüssig laufen lassen kann.
Auch sollte es von einen großen Hersteller wie Dell, Asus, HP oder FSC sein.

Aber wie gesagt. Was ist in den nächsten Wochen an Grafihchips geplant?
 
Also, wenn du eine 15,4“ Notebook kaufen willst mit der besten Grafikkarte, dann kauf lieber eine Notebook mit Ati HD 3650 oder Nvidia 9500M GS (Die beiden haben fast gleiche Leistung)!!!
Den ati 2600xt ist für den 17“ Notebook vorgesehen!!!

Wenn du viel unterwegs bist und den Notebook brauchst, dann nimm lieber ein 15,4“!!!

Und letzten ist deine Entscheidung!!!

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfe!!!

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilters/3751F245841.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

"Mein Buget dafür beträgt etwa 1000 Euro.

Toll wäre ja ein mobiler 4850 Chip.

Allgemein habe ich an ein 15,4"Notebook mit E8300/9300CPU gedacht auf dem man auch aktuelle Spiele flüssig laufen lassen kann. "

1000€ sollten da denk ich schon ziemlich knapp an der Grenze sein, Preise und Daten zu den kommenden Chips gibt es noch nicht. Gerüchte zum erscheinen der Chips gibt es:
http://www.hartware.de/news_45035.html

Mfg
 
Ich hole mal wieder diesen Thread nach oben.

Ist inzwischen bekannt, ob ein mobiler HD4850 oder HD4870 Grafikchip auf dem Markt kommt?

Was ich nicht verstehe ist warum die Hersteller immernoch in Notebooks die über 1000Euro kosten diese spieluntauglichen (alles unter HD3650/9600GT) Chipsätze verbauen.
Wenn ich mit dem Notebook nur Briefe schreiben will reicht ja schließlich auch ein 400 Euro Notebook.
 
Also mir ist nichts konkretes in diese Richtung bekannt. Falls eine entsprechende mobile Lösung von AMD erscheint, wird diese auch eher im 17"-Segment zu finden sein, da eine TDP von 50+ W zu vermuten ist. Deswegen sind auch eher Vertreter der 600er oder kleineren Serien der Grafikhersteller zu finden, da diese die 35er Marke in der Leistungsaufnahme einhalten und so besser in Notebooks 15" oder kleiner zu integrieren sind. Wobei selbst das nicht immer ohne Risiko geht, siehe nVidia...
 
Eine 9800GT würd es auch noch geben, aber die liegt wohl ausserhalb des Budgets.
Dann soll aber auch eine 9600 kommen.
 
Hole mal meinen alten Thread wieder hoch.
Weis Jemand wann neue Grafikchips für Notebooks geplant sind?
Im Augenblick ist ja der go9600GT Chipsatz für U1000er Notebooks so ziehmlich
das Beste.
Wann kommen denn die Gegenstücke von ATI. Denke da besonders an einem HD 4830/4850er Chipsatz.

Unverständlich:
Wieso hält Dell immer noch am alten go8600GT Chipsatz fest?



PS: War wohl nichts mit der Ankündigung in meinem Ersten Beitrag mit den 4-6 Wochen.
Bin immer noch auf der Suche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Q1/2009 könnte mit mobilen HD46xx-Karten zu rechnen sein. Ob da auch noch ein größerer Vertreter für DTR-Books kommt weiß nur AMD. Bei nVidia ist sowieso Stillstand, da schon die einfachen Shrinks der bestehenden Chips offenbar nicht so recht klappen wollen.
 
Martinfrost2003 schrieb:
...Unverständlich:
Wieso hält Dell immer noch am alten go8600GT Chipsatz fest?...

da kann man nur spekulieren. Aber scheint wohl so, dass
1. noch einige "Restbestände" des 8600GT vorhanden sind -> günstigere Konditionen
2. der Chip auch nicht so viel schlechter ist als der 9600GT

und bzgl. der Mobilen Radeon 4000er Serie tippe ich auch mal auf 1.Quartal 2009...und dann dauert´s sicher auch noch ne Zeit, bis dann das passende Notebook dabei ist ;)
 
Zurück
Oben