Welcher Intel 1155 sockel

Hey Leute,habe noch eine frage.
Bei einem Budget von 120€ , welche CPU würdet ihr für 1155 empfehlen?
Übertaktung ist nicht ausgeschlossen.
Ohne Übertaktung liegt das Budget bei 150€
Gemeint sind gebraucht Preise

Sollte ein i5-3570k sein

Was ist "aight"?!

Der 3570K ist übertaktbar, deswegen das K. Du benötigst dafür aber ein passendes Board (Z-Chipsatz von Intel z.B.)

Auch noch gebraucht zu bekommen: 2500K, 2600K

mit Glück vll einen Intel Xeon E3-1230 v2

wobei fraglich ist, was du mit der CPU machen willst

Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt iMo 2 aktuelle Angebote eines i7 2600K für 160 EUR.

Wenn ich OC betreiben möchte habe ich nur ein Budget von 120€ wegen nem neuen Bord ..... Die Frage ist nehme ich eine OC Version oder nicht

Bei dem "alten" Sockel definitiv ja; du bekommst dann bei guter Kühlung und passendem Board eine sehr gute Leistung. Also, wirklich gute Leistung die heute noch brauchbar ist.

Kommt auch immer noch drauf an, was du machen willst.

Reines Videorendering oder hin und wieder mal der neueste AAA-Titel: Viele bunte Kerne, also i7 oder Xeon, was auch immer du bekommst.

ArmA oder was anderes, wo du dann mit mehr Takt deutlichen Mehrwert hast beim Übertakten: 3570K, bekommst du auf mind 4.2GHz, je nach Kühlung und Glück auch auf 4.5..

Wenn ich OC betreiben möchte habe ich nur ein Budget von 120€ wegen nem neuen Bord

Dann mal ne gegenfrage hast du schon ein 1155 Board wenn ja welches?

Die 1155 Boards mit Chipsätzen die das Übertakten zulassen sind rel. schwer zu bekommen und sehr teuer!

suessetodgeburt schrieb:
Bei einem Budget von 120€ , welche CPU würdet ihr für 1155 empfehlen?
Übertaktung ist nicht ausgeschlossen.
Ohne Übertaktung liegt das Budget bei 150€
Gemeint sind gebraucht Preise

Für die Differenz von 30€ wird das eher nix mit einem Sockel 1155 Board, das man zum takten nehmen kann.

Habe jetzt einen i5 3750 auf ein ga-ha65m-ud3h-b3 geschraubt.....
Der PC startet, GPU usw springen an, der CPU Lüfter dreht nur kurz an und dann geht alles aus , einer ne Idee?

Bios aktuell? Pins geprüft das keine verbogen sind? Falls Grafik Onboard und wird von CPU unterstützt damit getestet?

Das Nichtanspringen liegt an Deinem Nickname!

Liste uns mal bitte deine gesamte Hardware auf, die im PC verbaut ist, besonders die genaue Netzteilbezeichnung. Welche CPU war vorher auf dem Board verbaut? Ansonsten hier mal schauen Nullmethode

Zurück
Oben