Welcher Internetanbieter A1 / Tele2 / Liwest

Pauschal ist sowas immer schwierig zu beantworten.

Das hängt natürlich von der Datenrate der Livestreams ab und der tatsächlichen Geschwindigkeit mit der du die Videos uploadest.
Wenn du mit max Speed uploadest, dann leider immer auch der Downstream etwas. Willst du dazu einen im Worst Case Szenario 4K Stream parallel anschauen, wirst du vermutlich Probleme bekommen.

Aber damit du hier auf der 100% sicheren Seite bist müsstest du wohl das Super Kati oder Mega Kati Angebot nehmen...

Ich denke wenn du Livestreams im normalen Rahmen anschaust sollte es mit der Großen Kati absolut reibungslos laufen.

Nicht anschauen selber streamen in HD 720p und nebenbei auf YT fullhd videos hochladen als das wäre nur ein extresmt fall oder zockeb und video hochladen oder streamen und zocken halt ist ja klar :D ginge das?

Also meiner Meinung nach sollte das schon klappen mit der großen Kati.

Und falls es nicht richtig funktioniert könntest du immer noch jederzeit kostenlos auf die Super oder Mega Kati aufrüsten, wo es dann definitiv keine Probs geben sollte ...

Mit einem etwas billigeren Tarif würde ich sowas nicht schaffen oder?

Der nächst kleinere Tarif wäre die schlaue Kati.
Da hast du dann nur noch 25MBit Download und 1,5MBit Upload.

Große Videos uploaden etc. macht da schon nicht mehr soviel Spaß.
Du kannst aber natürlich auch mit einer kleineren Leitung dein Ziel erreichen.
Du müsstest dafür beim uploaden den Upload Speed begrenzen mit einem Programm wie z.B. Netlimiter, damit während des Uploads die Leitung nicht zumacht.
Dann solltest du parallel auch streamen können. Du brauchst dann hald um einiges mehr Zeit.

Imho würd ich die 10€ Mehrkosten in Kauf nehmen, dafür hast du die 4fache Downloadgeschwindigkeit und die 3fache Uploadgeschwindigkeit.

Ok danke werde mir warscheinlich die Große Kati nehmen das alles flüssig läuft ;) danke für deine Hilfe wie schnell würde ich mit der Großen Kati 20 GB runterladen?

Ok kennt jemand einen Tarif der unter 35 € ist womit ich noch immer in 720p Livestreamen kann?

Zurück
Oben