Welcher Kühler

philipp584

Cadet 1st Year
Hallo Forum da ich mich nicht besonders auskenne wär ich euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt einen passenden Kühler für mein Mainboard und den Prozessor zu finden.

CPU : AMD Ryzen 5 1600x Prozessor
Mainboard : Asrock X370 Killer SLI Mainboard

Habe mir vor kurzem einen Kühler gekauft aber die Halterung hat nicht auf das Mainboard gepasst.

was für einen Kühler hast du denn gekauft? Für die meisten Kühler gibt's Montagekits für den AM4 Sockel, oftmals sogar kostenlos.

Hast du denn mal bei beQuiet Support gemeldet wie im´anderen Thread mehrmals geschrieben wurde?

Captain Mumpitz schrieb:
was für einen Kühler hast du denn gekauft? Für die meisten Kühler gibt's Montagekits für den AM4 Sockel, oftmals sogar kostenlos.

ist der hier Scythe Mugen 5 Rev.B (SCMG-5100) CPU Kühler
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
https://geizhals.de/?cat=cpucooler&xf=817_AM4
das sind alle die aufs Board passen.....

um genaueres zu empfehlen brauchen wir infos...
- Gehäuse
- soll der Kühler leise sein oder OC tauglich sein? Budget?

Egal ob der Kühler wie ein Hubschrauber tut ich hoffe nur das ich endlich einen finde mit dem passenden montage kid bzw das passende monatge kid das er wieder läuft.

lt. Hersteller soll der auf AM4 passen...
wo liegt das problem?

Fujiyama schrieb:
Hast du denn mal bei beQuiet Support gemeldet wie im´anderen Thread mehrmals geschrieben wurde?
Das wollte ich tun aber als ich gesehen hab das die Halterung an meinem alten Kühler durch die eigen Konstruktion beschädigt wurde hat sich das leider erledigt und ein neuer musste her.

Der Mugen 5 ist aber für AM4 geignet.
Hast den neu gekauft oder gebraucht?
Kannst auch Scythe anschreiben mit der Rechnung dann schicken die dir ein AM4 Montage Kit.

den Hinweis gelesen?

Quelle:
http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mugen-5-revb.html
Bitte beachten Sie, dass für die Montage auf Mainboards mit AMD®-Sockel eine verschraubte original Backplate des Mainboards benötigt wird. Überprüfen Sie bitte vor dem Kauf, ob diese verschraubt ist (Beispiel)! Sollte diese mittels Plastikstiften befestigt sein, ist eine Montage dieses Kühlers nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
hmm...sehe dein Board müsste eine verschraubung haben, ist es auch der fall?

Neu ! Aber das monatge Kid hat nicht gepasst. Oh mann ich idiot hab den Kühler schon zurückgeschickt. Kannst du mir einen Prozzesor empfehlen wo das passende Monatekid bereits dabei ist ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 272
Hast du das retention Modul noch.
Ist die Halterung vom Mainboard.

ich hab nichts vom mainboard außer das was auf dem bild zu sehen ist 😬

da fehlt aber was.....

dann müssen wir dir einen Kühler raus suchen wo ALLES dabei ist, am besten mit Backplate etc.

Zurück
Oben