Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Lüfter für MSI Platinum
- Ersteller Kerensky
- Erstellt am
Is das n AM2?
Wenn ja dann evtl die hier:
Cooler Master GeminII 6-Pipe
Noiseblocker CoolScraper 120 aktiv
Mfg GP
Wenn ja dann evtl die hier:
Cooler Master GeminII 6-Pipe
Noiseblocker CoolScraper 120 aktiv
Mfg GP
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt ranzig? Zu alt? Jetzt lass ma keinen gucken.... Außerdem sagte ich "evtl die hier" und nich "kauf dir einen von beiden". Is doch nur meine Meinung
MurdocNicalls
Lt. Commander
Zalman CNPS 9700 LED. Sieht super aus, kühlt ausgezeichnet und ist sauleise =)
Neuroquila
Cadet 4th Year
der freezer fällt aus, mit dem wirst du keinen spass haben...eine fehlkonstruktion von unten bis oben auf AM2 plattform...
ansonsten passt auf das platinum eigentlich jeder kühler, die frage iss nur die befestigung und performance...
ich hatte bis vor kurzem nen Thermaltake Blue Orb II, den hat jetz kumpel auf nem X2 5200+ und dort hält er sich auf 33° bei minimaler geräuschkulisse...
generell rate ich von schweren(!) tower kühlern ab die auf das retention modul gesetzt werden wollen...das hält nich wirklich wenn die nasen senkrecht liegen
was mir am zalman gerade auffällt ist dass du ihn mit dem lüfter nach oben oder unten nur montieren kannst...da hat sich MSI nich grad mit ruhm bekleckert bei der ausrichtung des moduls...
ansonsten passt auf das platinum eigentlich jeder kühler, die frage iss nur die befestigung und performance...
ich hatte bis vor kurzem nen Thermaltake Blue Orb II, den hat jetz kumpel auf nem X2 5200+ und dort hält er sich auf 33° bei minimaler geräuschkulisse...
generell rate ich von schweren(!) tower kühlern ab die auf das retention modul gesetzt werden wollen...das hält nich wirklich wenn die nasen senkrecht liegen
was mir am zalman gerade auffällt ist dass du ihn mit dem lüfter nach oben oder unten nur montieren kannst...da hat sich MSI nich grad mit ruhm bekleckert bei der ausrichtung des moduls...
Zuletzt bearbeitet:
7eventy7even
Captain
MurdocNicalls schrieb:Zalman CNPS 9700 LED........und ist sauleise =)
Also unter leise verstehe ich gaaaanz was anderes als den CNPS9700! Wenns leise mit sehr guter Performance sein soll dan Scythe Ninja+ Rev. B oder den Infinity.
Gruß Deep
MurdocNicalls
Lt. Commander
@Deepflyer: Damit meinte ich runtergeregelt auf 5V ist er unhörbar, auf 12V ist er laut da hast du recht.
Tommy Hewitt
Commodore
Zalman is nie leise
. Und für die Leistung viel zu teuer 
Ich empfehle:
Scythe Infinity
Scythe Mine + 120mm Lüfter
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Ich empfehle:
Scythe Infinity
Scythe Mine + 120mm Lüfter
Thermalright Ultra-120 eXtreme
MurdocNicalls
Lt. Commander
@Tommy Hewitt: So ein Blödsinn.
Tommy Hewitt
Commodore
Nix Blödsinn. Hatte selbst alle möglichen Zalmänner hier und die Lüfter bei denen sind einfach net leise, so leid es mir tut
. Der CNPS9700 dreht auf auf 5V noch immer mit >1200UPM, und wer sowas leise findet.................
Aber glaub halt was du willst. Es gibt ja auch Leute die meinen nen VF900 sei leise
. Im Leben nicht, der is selbst auf 5V noch gut zu hören aus meinem Sys 
Aber glaub halt was du willst. Es gibt ja auch Leute die meinen nen VF900 sei leise
Zuletzt bearbeitet:
MurdocNicalls
Lt. Commander
HALLO??? Ich habe den selber und der ist nicht hörbar auf 5V! Auf 12V ist er deutlich hörbar, aber den Lüfter auf 12V laufen lassen ist ja nicht nötig, Idle Temp von X2 5600+ 37°C (Ohne Cool and Quiet!).
Tommy Hewitt
Commodore
Ich will mich jetzt net anfangen zu streiten. Fakt is, dass für mich 1200UPM weit entfernt von leise sind 
MurdocNicalls
Lt. Commander
@Tommy Hewitt: Wenn jeder Lüfter der 1200UPM hat bei dir laut ist dann hast du ne Vollmeise, sry.
Tommy Hewitt
Commodore
Jeder Lüfter auf 1200UPM is laut, sry, das is halt so. Das lässt sich selbst bei den besten Lüftern net vermeiden, wie z.B. bei meinen S-Flex. Stichwort Luftströmungsgeräusch 
MurdocNicalls
Lt. Commander
@Tommy Hewitt: Bist du dumm oder was? Sry, aber überleg mal, jeder Lüfter ist anders.
Tommy Hewitt
Commodore
Ich bin weder dumm noch sonst irgendwas. Wenn du glaubst, der is leise, dann sei glücklich und nun lassen wird das Thema. Ich hab viel Erfahrung mit Luküs und auch schon viel getestet und 1200UPM sind halt NICHT leise. Naja, Einbildung is auch ne Bildung
mfg Tommy
mfg Tommy
MurdocNicalls
Lt. Commander
Bist grad der richtige der das sagt
Beispiel, nimm mal einen Papst Lüfter gegen einen No Name Lüfter, beide drehen auf 1200UPM, jetzt kapiert?