Welcher Lüfter für MSI Platinum

Kerensky

Cadet 2nd Year
Hallo,

welchen Lüfter würdet ihr auf ein mSI Platinum setzen aufdem ein AMD 5000+ EE seinen Dienst verrichten soll? Soll gut kühlen und natürlich leise sein.

Is das n AM2?

Wenn ja dann evtl die hier:

Cooler Master GeminII 6-Pipe
Noiseblocker CoolScraper 120 aktiv

Mfg GP

Zuletzt bearbeitet:
Ne.. die sind doch beide recht ranzig.
Freezer64Pro oder Scythe Ninja.

Wie jetzt ranzig? Zu alt? Jetzt lass ma keinen gucken.... Außerdem sagte ich "evtl die hier" und nich "kauf dir einen von beiden". Is doch nur meine Meinung;)

ZALMAN AM2 9500 , dreht bei mir auf 1200 U/min. sehrleise und max. Last Temp.: 45°

der freezer fällt aus, mit dem wirst du keinen spass haben...eine fehlkonstruktion von unten bis oben auf AM2 plattform...

ansonsten passt auf das platinum eigentlich jeder kühler, die frage iss nur die befestigung und performance...

ich hatte bis vor kurzem nen Thermaltake Blue Orb II, den hat jetz kumpel auf nem X2 5200+ und dort hält er sich auf 33° bei minimaler geräuschkulisse...

generell rate ich von schweren(!) tower kühlern ab die auf das retention modul gesetzt werden wollen...das hält nich wirklich wenn die nasen senkrecht liegen

was mir am zalman gerade auffällt ist dass du ihn mit dem lüfter nach oben oder unten nur montieren kannst...da hat sich MSI nich grad mit ruhm bekleckert bei der ausrichtung des moduls...

Zuletzt bearbeitet:
MurdocNicalls schrieb:
Zalman CNPS 9700 LED........und ist sauleise =)

:confused_alt:

Also unter leise verstehe ich gaaaanz was anderes als den CNPS9700! Wenns leise mit sehr guter Performance sein soll dan Scythe Ninja+ Rev. B oder den Infinity.

Gruß Deep

@Deepflyer: Damit meinte ich runtergeregelt auf 5V ist er unhörbar, auf 12V ist er laut da hast du recht.

Nix Blödsinn. Hatte selbst alle möglichen Zalmänner hier und die Lüfter bei denen sind einfach net leise, so leid es mir tut :p. Der CNPS9700 dreht auf auf 5V noch immer mit >1200UPM, und wer sowas leise findet.................

Aber glaub halt was du willst. Es gibt ja auch Leute die meinen nen VF900 sei leise :lol:. Im Leben nicht, der is selbst auf 5V noch gut zu hören aus meinem Sys :o

Zuletzt bearbeitet:
HALLO??? Ich habe den selber und der ist nicht hörbar auf 5V! Auf 12V ist er deutlich hörbar, aber den Lüfter auf 12V laufen lassen ist ja nicht nötig, Idle Temp von X2 5600+ 37°C (Ohne Cool and Quiet!).

Jeder hat seine Meinung zu einem Hersteller da muss man jetzt nicht drauf eingehen kann noch den Scythe Andy Samurai Master empfehlen ;)

@Tommy Hewitt: Wenn jeder Lüfter der 1200UPM hat bei dir laut ist dann hast du ne Vollmeise, sry.

Ich bin weder dumm noch sonst irgendwas. Wenn du glaubst, der is leise, dann sei glücklich und nun lassen wird das Thema. Ich hab viel Erfahrung mit Luküs und auch schon viel getestet und 1200UPM sind halt NICHT leise. Naja, Einbildung is auch ne Bildung

mfg Tommy

Bist grad der richtige der das sagt ;) Beispiel, nimm mal einen Papst Lüfter gegen einen No Name Lüfter, beide drehen auf 1200UPM, jetzt kapiert?

Zurück
Oben