Welcher Lüfter?

xXMartinoXx

Lieutenant
Hallo,

baue mir die Tage ein neues System mit einem i5 2500 zusammen. Bei dem Aufrüstset war ein Zalman CNPS 5X dabei. Habe hier auch noch einen Arctic Cooling Freezer 7 PRO Rev. 2 vom alten System da. Welcher der beiden ist besser für den neuen Prozi geeignet? Der von AC geht ja auch für den 1155-Sockel, hat aber etwas niedrigere Drehzahlen und ist ein wenig schwerer. Danke schonmal für eure Ratschläge.

Hier noch die links zu beiden:

http://geizhals.at/594280
http://geizhals.at/452310

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal es heisst Kühler.

Warum benutzt du den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 nicht weiter, den du offensichtlich laut SysProfile drauf hast?

Die geben sich beide nicht viel, ich würde jedenfalls den AC nehmen weil ich selbst schon einige hatte und immer zufrieden war.

i5-2500 oder i5-2500K ? Soll übertaktet werden oder nicht?

Beide Kühler sind eher....naja....wenn es sich um den i5-2500 handelt und OC nicht in Frage kommt, dann ist der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 auf jeden Fall die bessere Wahl und reicht auch aus.

Ist es der i5-2500K und/oder OC kommt in Frage, einen neuen kaufen, z.B. Scythe Mugen 3 Rev. B oder Thermalright HR-02 Macho!

PS: Es heisst CPU-Kühler (auf welchen Lüfter montiert sind) ;) <- ViRuZ87 war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Beide Lüfter sind eher....

PS: Es heisst CPU-Kühler (auf welchen Lüfter montiert sind) ;) <- ViRuZ87 war schneller

Glashaus -> Steine ;-)

Zum Thema hast du (Chiller) aber eigentlich das Wichtigste gesagt, würde auch beim schon bekannten Kühler bleiben und offenbar warst du(Martin 86) ja zufrieden damit - sofern nicht übertaktet wird ist er völlig ok. Den anderen kannst du dann ja ungeöffnet gut verkaufen.

Dann heißts eben Kühler, von mir aus.
Es ist der 2500 und übertaktet werden soll nicht.

@Viruz:
Das Sysprofile ist ja noch mein altes (derzeit noch aktives) System. Hatte nicht damit gerechnet, dass der Freezer 7 auch für den neuen Sockel geht...deswegen auch neuen Kühler mit gekauft (kam ja zum Glück nicht die Welt und gehörte eben zum Set mit dazu)
Ergänzung ()

@Virilian

Ja, zufrieden war ich mit dem wirklich und das mit dem ungeöffnet verkaufen ist natürlich auch ein Argument...

hehe, ja passiert schnell. Besonders wenn man zügig antworten will.
Und die beiden Dinger gibts ja oft auch nur im Doppelpack, sodass es oftmals Synonym verwendet wird^^

Ergänzung: Dann überwache am Besten anfangs mal deine Temps, aber das sollte schon in Ordnung gehen. Richtig gut machste es, wenn du den vorm neuerlichen verbauen mal richtig schön sauber machst (Staub raus) und natürlich die alte Wärmeleitpaste runter.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Jo werd es mal mit dem Freezer 7 testen. Der hat den bisherigen Phenom ja bestens im Griff, und der ist um 300mhz übertaktet. Und wenn der neue i5 nicht viel mehr Wärme produziert dann sollte das ja eigentlich klargehen.

Zurück
Oben