Welcher Maus Hersteller?

Welchn Maus Hersteller?

  • Logitech

    Stimmen: 42 75,0%
  • Microsoft

    Stimmen: 11 19,6%
  • Andere

    Stimmen: 3 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Moin Moin,

ich habe mir gerade die Cherry Maus, optisch+Funk für 49 € gegönnt (bei Computech).
Hat die Form der Logitech MX 700.

Sehr gutes Produkt. Bin zufrieden.

mfG BF
 
hatte bisher nur Logitech Mäuschen. Alle einwandfrei, Zuzeit flitzt bei mir ne MX700 über´s Pad. Einfach nur eine erstklassige Maus.
 
Habe beide

Hi,

ich nutze an meinem Desktop ein Cordless Desktop Optical. Bei diesem empfinde ich die Daumentaste der Maus als ungünstig plazitert. Die Maus des "normalen" Cordless Desktops finde ich persönlich besser.

Für mein Notebook habe ich eine Intellimouse Explorer 3.0.

Ich habe sicherlich keine riesigen Ansprüche an eine Maus und kann mit beiden prima arbeiten.

Letzendlich ist es aber doch entscheidend, mit welcher Maus sich Dein Kumpel wohl fühlt und welche ihm am besten in der Hand liegt.

CU

TermyD
 
Hab seit nem Jahr die Logitch Dual Optica. Bin sehr zufrieden damit.
Meine nächste Maus wird bestimmt auch wieder ne Logitech:daumen:
 
Naja, also der größte Unterschied zwischen Logitech und Microsoft Mäusen ist ja, dass die von Logitech in jeder Hinsicht besser sind!


  1. => Länger Garantie ( 3 Jahre )
    => Bessere Sensortechnik
    => Die Tasten sind viel besser im Druckpunkt und Erreichbarkeit
    => Die sehen einfach stylischer aus
    => Preis/Leistung ist besser
    [/list=1]

    Noch Fragen?
 
Hehe, habe ne A4 Tech optical mouse.
Hat ~13€ gekostet und zocken kann man damit sogar auch. :D
Warum also immer solche überteuerte Hardware kaufen?
 
Microsoft Mäuse!

Also ich habe drei optische Microsoft Mäuse und bin sehr zufrieden ! Hatte allerdings auch schon einige Logitech Mäuse und war auch sehr zufrieden damit! Ich denke, das beide Hersteller zu empfehlen sind! Das gleiche gilt übrigens auch für Tastaturen! Was bei MS wohl etwas besser ist, ist die Treiberunterstützung! Aber wen wundert das ;)!

Grüsse, Sahastro!
 
weil wir "IN" sein wollen :schaf:
 
Also mein Kumpel holt sich jetzt zu 90% die MX700.
Die in laden fanden es nicht toll.
Er hat 12 verschiedene Mäuse getestet. Der verkäufer wahr gleube ich froh wo er weg war.
Aber wie heißt es der Kunde ist König:D
Trozdem kann die umfrage ja mal weiter gehen mal sehen wie es noch ausgeht.
 
@Bubti
Ich bevorzuge Logitech.Hatte zwischenzeitlich auch mal Microsoft,bin dann aber wieder zu Logitech zurückgekehrt.Ich denke beide Hersteller geben sich nicht viel.
Allerdings ist die MX700 im Augenblick das Spitzenprodukt was Auflösung und Über-tragungsraten anbelangt.Mäuse zu bevorzugen hat auch etwas mit Subjektivität zu
tun.Hier bei FB gibt es auch irgendwo einen Test zur MX-Reihe.Vielleicht kann den mal jemand verlinken.
Zur Zeit habe ich die MX700 und die Cordless Mouseman Optical am nagen.
Bin zufrieden damit.
MFG Cerberus
 
Ich hab mir damals (lange her) mal die IntelliMouse Explorer geleistet - war die allererste. Die hatte noch das große Chassis, und das brauche ich für meine Hände auch. Zocken mache ich immer noch damit, aber alternativ hab ich hier auch einen MouseMan Optical (eine ältere Version, die vor dem Dual aktuell war).
Mir sagen beide zu, wobei die Logitech zu kurz für meine Finger ist - die Fingerkuppen liegen in entspannter Haltung vor den Tasten. :rolleyes:

M$ hat da eine ganz gute Maus am Start, aber traditionell neige ich ja auch eher zu Logitech. Meine erste war 1994 eine Logi Pilot Mouse. Dann der MouseMan '96 mit dem coolen Kurz-Chassis und sagenhaften drei Tasten. ;)
Daß sich bei einem Logitech-Traditionalisten eine M$-Maus bewähren konnte, spricht ausnahmsweise mal für die Firma.
 
Microsoft Mäuse sind nicht schlecht!!! Aber einfach zu teuer!!!

Mit Logitech hatte ich bis jetzt nur gute erfahrung!

Schnurrt wie ein Kätzchen das Mäuschen!:D

Hab ne Optical Wheel Maus von Logitech name kann man nicht mehr lesen. Aber ist auch schon 2 Jahre alt!!!
 
Pro Microsoft

mir gefällt die Intellimouse Explorer 2.0 immernoch am besten, hatte zwischendurch auch mal die MX700 aber konnte mich einfach nicht an die symmetrische Form gewöhnen, dann lieber ne Intellimouse Explorer, die einfach gut in der Hand liegt!

Gruß, Doomguard
 
Ich bin an und für sich äußert zufrieden mit meiner IntelliMouse Explorer 3.0, aber leider funzt sie nicht allzugut mit meinem KVM-Switch...Mist!
Vorher hatte ich eine Dexxa (baugleich auch von Typhoon und Gravis) 5-Tasten-Optical, die war nicht übel, ging aber schnell kaputt.
Ich würde geren mal eine Cherry-Maus testen. Wenn die so gut sind wie die Tastaturen, müßten sie die Krone der Schöpfung sein, was die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit angeht.
Logitech mag ich nicht, die gefallen mir absolut nicht. Auf'e Arbeit haben wir div. Logitech-Modelle (3-Tasten, Scroll, Optical, Funk), die sind mir alle zu fummelig und zu klein.
 
Original erstellt von CePE
Warum also immer solche überteuerte Hardware kaufen?

Meine letzte Logitech (Mouse ManPro Cordless)
hat 5 Jahre gehalten und läuft immer noch :cool_alt:
Mit der war ich hoch zufrieden, obwohl
zuletzt die Kugelrollen immer schneller verschmutzten
(wohl wegen der aufgerauhten Oberfläche).

Von meine neuen (MX 700) erwarte ich das gleiche, bzw.
noch mehr wegen "no Abnutzung".

Also, mal schauen, was in 5 Jahren auf dem Markt ist.

.. was meinst, was deine A4Tech nach 5 Jahren noch von sich gibt. :D mal abgesehen von der Präzision und Geschwindigkeit (ist schon wie Tag und Nacht zwischen dem alten MouseMan und der MX 700 :daumen: )
 
also ich würde dir eine optische microsoft maus empfehlen, sind echt gut :)

von kabellosen sachen rate ich ab, mein onkel hatte sich so eine mal zugelegt und war sehr unzufrieden..man ist nur mit aufladen beschäftigt, hat er 2 wochen später wieder umgetauscht.
 
Also ich hab mir'n MX500 Logitech Desktop-Nagetier zugelegt... Ist echt geil das Teil.
Bin voll zufrieden.... Die kabellose wollt ich nicht... Zuviel Stress mit aufladen, und auf
LANs sind die auch nicht so immer gern gesehen... Besonders Logitech hat da Probleme
mit kabellosen Geräten. Da gab's doch glaub' ich auch vor 'ner Weile ne News hier, oder?
Das die Teile alle auf'm gleichen Transponder senden und wenn du zwei MX700s in
einem Raum hast, du auf dem anderen Rechner mit spielen kannst. ;)

-Ronny
 
Zurück
Oben