welcher Multifunktionsdrucker?

Lenny_HAL

Lt. Junior Grade
Hallo!

Zur Zeit ist der Brother DCP 135 bei Penny im Angebot. Soll heißen, den würde ich mir gerne zulegen. Meine Frage ist, ob der zu den folgenden Anforderungen paßt:
  • ich drucke max. 30 Seiten im Monat
  • niedrige Druckkosten
  • Photodruck brauche ich nicht
  • Druckgeschw. ist nicht wichtig
  • CD/DVD Druck wäre nicht schlecht
  • Duplexdruck wäre von Vorteil

Welchen MFD würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank!

MfG
Lenny

naja ein Gerät mit Duplex und CD-Druck kostet halt ne gaaaanze Ecke mehr als der 135C: Canon MP610 wäre der einzige, der da infrage käme.

Ansonsten für das geld, ist der DCP-135C ein tolles Gerät. Originalpatronen gibts billig im Internet ebenso wie billige Nachbauten.

Na gut, der MP610 ist wirklich ein wenig zu teuer. 100 Euro ist das max. was ich ausgeben möchte.
Ich habe gelesen, daß sich einige Drucker alle 2-3 Wochen selbständig reinigen und dabei viel Tinte verloren geht. Ich möchte halt nicht, daß ich mehr Tinte durch die Reinigung, als durch das Drucken verliere.

Falls keiner mehr nen Vorschlag hat, dann werde ich mir den DCP-135C holen.

Lenny_HAL schrieb:
Ich habe gelesen, daß sich einige Drucker alle 2-3 Wochen selbständig reinigen und dabei viel Tinte verloren geht.

Alle drei Wochen stimmt beim Brother, aber es stimmt nicht, dass viel Tinte verloren geht.
Übrigens machen das alle Geräte mit Permanentdruckkopf, also auch Canon und Epson. Allerdings reinigen die sich noch häufiger.

Beim Brother ist es rechnerisch so, solltest du nie drucken, halten die Patronen etwa 9 Monate.

Welche Druckköpfe gibt es denn noch? Bei meinem alten Drucker (Canon BJC-250) hatte ich keine Probleme. Die Patronen habe ich immer selber aufgefüllt (1mal pro Jahr).
9 Monate mit einem Patronensatz ist echt wenig. Ich werde mich mal informieren, ob ich die Patronen des DCP-135C auch kostengünstig auffüllen kann.

Verzichte am Besten ganz auf eine Duplexfunktion beim Tintenstrahldrucker! Aus eigener Erfahrung mit einem Canon MP830 weiß ich, dass der eigentlich nicht zu gebrauchen ist. Die Druckgeschwindigkeit sinkt ganz erheblich ins unerträgliche und du hast kein echtes Schwarz mehr, da das Schwarz nur aus den farbigen Patronen gemischt wird, damit es nicht noch länger dauert bis die Tinte trocknet.

Zurück
Oben