Welcher OC´n Ram DDR2 ?

entweder der E8400 oder der E8500. damit sollte ich die 4ghz doch mal packen ;) und der Q9450 kommt ja erst im März. Mal sehen. vor Februar werd ich eh nichts kaufen, weil ich da eh immer unterwegs bin (skifahren und so) dass die cpu eh nur rasten würde... die muss gleich mal ordentlich herhalten :)

Ja eine noch, damit ichs genau hab ^^

der CL3 Reaper Edition kostet bei Alternate ganze 68€, die FlexXLC dagegen 88€. Woher kommt der doch recht große Unterschied? Bzw. lohnt sich die Investition von weiteren 20 Euro?

Ich geh einfach mal davon aus, dass du den OCZ2RPR800C32GK, Reaper HPC CL3 Edition meinst (Name laut Alternate).

weil das ne andere kühlung ist!

ich werd auch mal sehen,ob man mit den neuen cpu´s stabil 4ghz mit lukü erreicht,dann überlege ich mir da auch mal zu holen!

@bratwurst:wann denskt du wird der massenverkafu von dd3-3 ca passieren,denn wenn das startet wird ddr-3 billiger und ddr-2 wieder teurer. also ddr-3 müsste schon gut sein,rein von den taktraten(bis 2133mhz^^) da sind wir mit unseren 1200 weit entfernt^^

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von Mushkin, und welcher günstigster OCZ Ram hat eigentlich D9GMH´s.

Moep89 schrieb:
der CL3 Reaper Edition kostet bei Alternate ganze 68€, die FlexXLC dagegen 88€.

Der Unterschied kommt daher, dass die FlexXLC-Reihe Anschlüsse für ne Wasserkühlung hat. Daher auch der große Preisunterschied. Genau ich meinte den hier http://geizhals.at/deutschland/a276529.html
Der kühlt auch ewig gut und ist sehr sehr gut zu übertakten. Läuft auch mit 2,4V stabil!!

TheWarrior23 schrieb:
@bratwurst:wann denskt du wird der massenverkafu von dd3-3 ca passieren?

Ich glaube das DDR3 erst mit ner Nehalem-Generation starten wird. Jetzt ist DDR3 noch zu teuer. Zwar greifen immer mehr Mainboards auf DDR3 zurück aber bis jetzt ist das ganze noch zu teuer und die wenigsten haben das Geld um sich DDR3 zu holen.

Beim Start von Nehalem wird DDR3 natürlich auch ganz groß wieder angepriesen werden, d. h. aber auch, dass die Preise anfangs gleich hoch bleiben werden (schätze ich). Die deutsche Wirtschaft ist so gestrickt, dass bei einem Boom die Dinge erst den Preis behalten und wenn sich alles wieder ein bisschen gelegt hat bzw. wieder langsam etwas neues in Planung ist werden die Preise runtergehen.

Alle Menschen denken: "ja zu Weihnachten kann ich einkaufen wird alles runtergesetzt.." Falsch! Kurz nach Weihnachten ist die Zeit wo die Preise dann in den Keller fallen. Geh mal auf die Straße und schau dich mal um. In jedem Geschäft heißt es jetzt: "Ausverkauf bis zu 70% reduziert". Das war an Weihnachten nicht so. Intel hat jetzt im Januar die Preise gesenkt und nicht zuvor. Also abwarten ^^ bis jetzt kommen wir ja mit DDR2 sehr gut zurecht.

DDR2 wird zu diesem Zeitpunkt den Preis beibehalten.

@sHoky: mit Mushkin habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Würde ich ehrlich gesagt die Finger davon lassen. Gibt so viele bessere.
Folgende OCZ-RAM's werden mit Micron D9GMH ausgeliefert:

PC2-6400 Special Ops Edition Urban Elite (aber auch mit ProMOS)
PC2-7200 EL Platinum XTC (auch mit Micron D9GKX (B6-25E))
PC2-7200 EL Platinum SLI-Ready Edition
PC2-8000 EL Platinum Extreme Edition (auch mit Micron D9GKX (B6-25E))
PC2-8000 Platinum XTC (auch mit Micron D9GKX (B6-25E))
PC2-8000 Titanium Alpha VX2 (auch mit Micron D9GKX (B6-25E))
PC2-8500 SLI-Ready Edition
PC2-8500 Reaper HPC Edition
PC2-8800 Gold XTC
PC2-9200 FlexXLC Edition

Soweit mein Wissensstand.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, die Anschlüsse für die Wakü hab ich nicht gesehen, dann ist mir der Preis klar.

Hört sich sehr gut an, was du zum OC Potenzial sagst, der Ram wird mit ziemlicher Sicherheit in mein System kommen.

Danke für die Entscheidungshilfe :)

Und wie würdet ihr euch zwischen Crucial und OCZ entscheiden und für welchen. Mehr als 60 Euro sollte er aber nicht kosten.:)

schwer zu sagen, aber bei den crucials sollen in letzter zeit vermehrt schwache chips drauf sein. worüber ich nicht klagen kann :)
OCZ ist sicher eine gute Wahl, wennst glück hast sind die Crucials aber auch hammermäßig

Und wie würdet ihr euch zwischen Crucial und OCZ entscheiden und für welchen. Mehr als 60 Euro sollte er aber nicht kosten.;)

wennst sie reinkriegst, kannst ruhig diese OCZ nehmen. wennst einen fetten kühler hast, ala scythe Mugen oder Noctua (wie ich) könnts damit sehr eng werden. bei mir ging es sich glaub ich haarscharf aus.

aber bei einem P35-DS3 mit Mugen geht es fix nicht, da bei der kombi der lüfter schon über die erste ram-banksteht (wenn nicht sogar noch die 2e blokiert) und somit nur ram mit "normaler" höhe geht.

@weissbrot: von dem RAM reden wir die ganze zeit ^^

@shoky: welchen Kühler hast du drauf? Ansonsten wirds wirklich eng mit dem Platz für den Lüfter. Den müsstest du dann evtl. woanders positionieren.

das dachte ich mir schon @bratwurst, wollte nur mal sichergehen dass auch der gemeint ist :) bei mir würd der sich ums *****lecken ausgehen. siehe Link in der Sig

dann schau dir erst mal meinen RAM an ^^ der hat noch viel größere Heatspreader :)
Die blockieren die beiden nebenanliegenden Slots und meine Lüfter musste ich auch an ner anderen Stelle positionieren.

selbst schuld, wennst dir so einen doofen ram kaufst :)
mein crucial tuts auch alle mal, läuft auch weit über 1000mhz, was ja wohl reichen dürfte. und braucht nicht so eine "schwanzverlängerung" :)

die OCZ mit der heatpipe oben rum gehen ja noch, aber deine schauen ja wirklich pervers aus. und so viel bringts glaub ich auch nicht. bei welchem takt laufen die grad bei dir? wenn du die nicht auf 1200mhz übertaktet hast bringt dir die heatpipe eh nix.
meine crucial werden 40° warm bei 1000mhz und 2,2V da ist also noch luft ...

sorry, seh grad dass das ja ein 4gb kit ist und somit nicht mit den crucials zu vergleichen. dennoch finde ich dass die 4gb kits von OCZ und G.Skill alle mal reichen, aber wer so ein perverses dingens in seinen rechner geben will der soll doch :)

Zuletzt bearbeitet:
ja und ich bin stolz drauf ^^ Hab den RAM durch zufall für nur 20 Öcken bekommen ^^ Da musste ich einfach zuschlagen. Meiner läuft auch mit 3-4-4-15 bei 1160MHz. Die Temps sind richtig geil :) Zwischen 32° und max. 36°

lol ok da hätt ich auch zugeschlagen, egal wie hässlich der ist ;) misst du die temps auch mit lüftersteuerung?
ich werd in den nächsten monaten auch evtl ein 4gb kit kaufen und da vermutlich da weiß ich eben auch ned ob das ocz oder gskill. werd einfach das billigere nehmen, oder das verfügbare ;)

aber erstmal schau ich dass ein E8400 oder E8500 daher kommt und versuch erstmal mit den 2gb da richtig ordentlich zu übertakten. 4ghz möcht ich minimum erreichen.

weil der A noch nicht rauskommt
ich B eigentlich gar keine neue CPU brauchen würde.
und ich C endlich mal 4ghz packen möchte
und D auf Quad umsteige wenn ich ihn wirklich brauche, und bis dahin dürte auch schon der Nehalem da sein. nur was mache ich dann mit meinem jetzigen system? hmmmmm

der Q9450 würde mich schon auch sehr reizen, aber ich denke da schau ich mir erst mal ein paar reviews an und entscheide dann ob ich vielleicht vom E8400/E8500 auf den umsteige. interessant wärs halt schon. wenn ich den Q9450 auf ~3,6ghz hochzüchten könnte und dazu noch 4-6gb ram einbaue, dann hätt ich lange ruhe ;) und ich kenn mich wenn dann der nehalem kommt will ich dann den wieder haben ;)

aber weichen wir grad nicht vom thema ab? egal :)

ps: wo arbeitest du? braucht ihr noch mitarbeiter? möcht auch in der arbeit den ganzen tag CB-Forum lesen und schreiben ;) schon mal was von bore-out syndrom gehört?

Zurück
Oben