Moep89 schrieb:
der CL3 Reaper Edition kostet bei Alternate ganze 68€, die FlexXLC dagegen 88€.
Der Unterschied kommt daher, dass die FlexXLC-Reihe Anschlüsse für ne Wasserkühlung hat. Daher auch der große Preisunterschied. Genau ich meinte den hier
http://geizhals.at/deutschland/a276529.html
Der kühlt auch ewig gut und ist sehr sehr gut zu übertakten. Läuft auch mit 2,4V stabil!!
TheWarrior23 schrieb:
@bratwurst:wann denskt du wird der massenverkafu von dd3-3 ca passieren?
Ich glaube das DDR3 erst mit ner Nehalem-Generation starten wird. Jetzt ist DDR3 noch zu teuer. Zwar greifen immer mehr Mainboards auf DDR3 zurück aber bis jetzt ist das ganze noch zu teuer und die wenigsten haben das Geld um sich DDR3 zu holen.
Beim Start von Nehalem wird DDR3 natürlich auch ganz groß wieder angepriesen werden, d. h. aber auch, dass die Preise anfangs gleich hoch bleiben werden (schätze ich). Die deutsche Wirtschaft ist so gestrickt, dass bei einem Boom die Dinge erst den Preis behalten und wenn sich alles wieder ein bisschen gelegt hat bzw. wieder langsam etwas neues in Planung ist werden die Preise runtergehen.
Alle Menschen denken: "ja zu Weihnachten kann ich einkaufen wird alles runtergesetzt.." Falsch! Kurz nach Weihnachten ist die Zeit wo die Preise dann in den Keller fallen. Geh mal auf die Straße und schau dich mal um. In jedem Geschäft heißt es jetzt: "Ausverkauf bis zu 70% reduziert". Das war an Weihnachten nicht so. Intel hat jetzt im Januar die Preise gesenkt und nicht zuvor. Also abwarten ^^ bis jetzt kommen wir ja mit DDR2 sehr gut zurecht.
DDR2 wird zu diesem Zeitpunkt den Preis beibehalten.
@sHoky: mit Mushkin habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Würde ich ehrlich gesagt die Finger davon lassen. Gibt so viele bessere.
Folgende OCZ-RAM's werden mit Micron D9GMH ausgeliefert:
PC2-6400 Special Ops Edition Urban Elite (aber auch mit ProMOS)
PC2-7200 EL Platinum XTC (auch mit Micron D9GKX (B6-25E))
PC2-7200 EL Platinum SLI-Ready Edition
PC2-8000 EL Platinum Extreme Edition (auch mit Micron D9GKX (B6-25E))
PC2-8000 Platinum XTC (auch mit Micron D9GKX (B6-25E))
PC2-8000 Titanium Alpha VX2 (auch mit Micron D9GKX (B6-25E))
PC2-8500 SLI-Ready Edition
PC2-8500 Reaper HPC Edition
PC2-8800 Gold XTC
PC2-9200 FlexXLC Edition
Soweit mein Wissensstand.