Welcher OC´n Ram DDR2 ?

deine Begründung Nummer zwei ist ja toll :D
Falls du net weißt wohin mit dem Prozi dann sag mir Bescheid..
gehört hab ich noch nicht davon aber ich kanns mir übersetzen D:

Jetzt aber mal wieder back to topic. Gibts noch Fragen lieber Threadersteller?

Der OCZ hat aber keine D9GMH´s oder ?

Hallo,

schöner Thread, habe so eben bei Caseking das Gehäuse die Silent Lüfter mit einer Luftsteuerung den CPU Kühler und Netzteil bestellt !
Also ist das Erledigt, jetzt kommt alles andere und natürlich muss ein Super RAM her^^

Welchen würdet ihr Empfehlen, sollte min. 1066MHZ Mitmachen am besten bei CL4 Werten(!) mit -lebenslanger Garantie- Versehen sein.
Kosten darf es nicht mehr als 120€, für 2GB DDR2 RAM

also rein von den standardwerten die der jeweilige hersteller angibt, gibts nur 2 angebote bei geizhals http://geizhals.at/deutschland/?cat...h=cl4&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

hab gelesen,dass super talent sehr gut sei,dann diese hier http://geizhals.at/deutschland/a195352.html.also die spd timings sind extrem gut!

der rumpel hat glaub mit seinen bei seinen crucial 1066mhz cl4 geschafft!

kleiner nachtrag:https://www.computerbase.de/artikel...al-ddr2-von-800-bis-1067-mhz-test.634/seite-4
schafft also auch cl4 bei 1066.

Zuletzt bearbeitet:
warum genau 1066 bei CL4 das bringt dir doch so gut wie keine mehrleistung? würde da "langsameren" ram nehmen und dafür 2x2gb verbauen. um das selbe geld bekommst das G-Skill 4GB kit DDR2-1000 mit CL5. das ist sicher "schneller" als der oben genannte. (edit: schneller kann man nicht sagen, aber mehr ram der ein klein wenig weniger mhz hat ist wohl besser als schneller ram der gleich übergeht)

aber das musst du selbst wissen :)

mit wieivel spannung,mhz und timing laufen deine ocz im moment crazybratwurst

Also meine Ballistix laufen bei DDR2-1125 @ 2.3V mit 4-4-4-12

firebal schrieb:
mit wieivel spannung,mhz und timing laufen deine ocz im moment crazybratwurst

momentan laufen sie bei 2.0V @800MHz bei 4-4-3-15.
Heute werd ich mich aber dran machen und dann lass ich sie auf 1160MHz laufen bei gleichen Timings. Oder ich geh noch nen Schritt weiter und knack die CL3 ^^ (3-3-3-12) :D

Warum lassen sich die OCZ Reaper HPC eigentlich trotz fehlender D9 Chips so gut übertakten? Ich mein die Promos sollen ja eigtl. nicht so praktisch sein wie z.B: die D9GMH.

Na dann is ja gut :D

Meine Reaper sind vorhin angekommen, aber ich kann sie erst verbauen sobald meine restlichen Komponenten dasind, was wohl noch ca. 2 Wochen dauern wird. (Argh solange warten halt ich nicht aus ^^)

Hab die Riegel übrigens bei nem Kumpel getestet und sein Board gibt denen mit Voltage auf Auto zu wenig Saft für CL3 Betrieb. Haben dann manuell auf 2.1V gestellt und schon is alles ok. Memtest hat nach 3 Durchläufen auch keine Fehler entdeckt, also kann ich sie jetzt hinlegen bis mein Rest auch da ist.

Sehr interessant, dass bei den Preisvergleichern der Preis 52 beträgt, aber wenn man über die Seite von K&M direkt draufgeht steht da noch 59. Naja wurscht, ich denke der wird mir bald gute Dienste leisten.

Zurück
Oben