Welcher PC zum Spielen?

price-pirates

Newbie
Ich habe 2 PC-Systeme zur Auswahl und bin mir unsicher welcher zum Spielen besser geeignet ist. Bitte helft mir :-)

1. System:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
RAM: 8GB Crucial Ballistix Elite DDR3-1866, CL9-9-9-27
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5
Festplatte: Hitachi Deskstar 500GB,
SATA Laufwerk: LG Blu-Ray Brenner
Netzteil: Thermaltake Smart SE 730W ATX 2.3
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit, schallgedämmt

2. System
Gehäuse: Thermaltake Matrix
Prozessor: INTEL Core i7 2600K mit High Performance Arctic Freezer i30 Kühler! (sehr leise und TOP kühlleistung)
Motherboard: P67A-GD53 (B3) MILITARY CLASS II
Arbeitspeicher: 8GB schnellen DDR3
Grafikkarte: Gigabyte R9 270 Windforce OC version! Rechnung vom 26.02.2014
Festplatte: WD 80 GB
Netzteil: be quiet! DARKPOWER Pro
Samsung Multi Brenner

1. System: bessere Grafikkarte und die schlechtere CPU
2.System: bessere CPU und die schlechtere Karte

beide Systeme haben ihre Schwächen allerdings sind die beim Intel System leichter auszubessern (GPU nachrüsten)
hatte die 80GB HDD übersehen
kommt auch auf die Preise an die aufgerufen werden

rate aber ehr zum Eigenbau ggf. aus gebrauchten Teilen den beide Systeme haben ihre Schwächen

Zuletzt bearbeitet:
System 3, selber bauen.

Ohne Preise und Spiele die gespielt werden kann man das nicht sagen.

System 2 mit einer 80GB HDD ??? WTF ???

Würde keinen der beiden Rechner empfehlen.
Die Begründung liegt darin, dass die meisten Fertig PC's überteuert sind,
oder die Komponenten so wie hier nicht gut zusammen passen, also auch Mist ist.

Dann lieber einen Rechner bei Alternate oder Mindfactory zusammen stellen und bauen lassen.
Da sind dann alle gewünschten Komponenten verbaut und wahrscheinlich deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es mit, wenn die GraKa und Festplatte aus Rechner 1 in Rechner 2 verfrachtet werden. Ist das ne Option? Dann hast du einen guten und einen nicht so guten Rechner.

MfG

Es sind beide gebrauchte Rechner.
System 1 kostet 560 Euro
System 2 kostet 499 Euro

Daher ist es nicht möglich die Komponenten zu wechseln. Eventuelle natürlich mit einer SSD erweitern.

price-pirates schrieb:
Es sind beide gebrauchte Rechner.
System 1 kostet 560 Euro
System 2 kostet 499 Euro

System 2, da CPU deutlich besser (und neuer). Dann Grafikkarte verkaufen und GTX-970 reinbauen. Und natürlich eine Festplatte >= 1TB. Vielleicht kannst Du runterhandeln (wegen schlechter Festplatte)?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, aber halte beide für zu teuer. Wenn du einen der beiden nehmen musst, dann würde ich zu System 2 raten, da der 2600K dem Phenom sowas von überlegen ist. In näherer Zukunft kannst du dann ggf. da noch eine bessere GPU raufpacken und gut ist.
Aber 500€ würde ich für den nicht bezahlen, v.a. da du ja auf nichts mehr Garantie hast (außer der Grafikkarte). Wenn die 80GB HDD eine Raptor ist, würde ich fast wetten, dass die in näherer Zukunft aussteigt.

Ich schliess mich an, find beides zu teuer.
Speziell das Erste System. Die CPU ist überholt, da taugt eigentlich nur die Grafikkarte was.

wäre mir beides zu teuer weil du eigentlich in beide System wahrscheinlich zeitnah geld investieren musst!

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s 47€
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed 157€
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 72€
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5 174€
1 x ASRock B85 Pro4 58€
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA 15€
1 x Zalman Z1 27€
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) 48€
1 x Zusammenbau 29,99€ HVV

mit Zusammenbau + Garantie alles neu für 630€ ohne SSD und Betriebssystem

oder 50€ drauflegen und gleich ne R9 280X wäre auch noch denkbar

Tu Dir wirklich nen Gefallen und nimm KEINEN VON BEIDEN.

Viel zu teuer für das gebotene, auch wenn bei 1 die GPU und bei 2 die CPU noch sehr gut sind. Eigenbau oder bauen lassen, wie meine Vorredner schon vorgeschlagen haben ist da die deutlich bessere Variante.

Vielleicht kannst du den zweiten PC ja ohne Grafikkarte für 300€ bekommen... dann wärs 'n Deal :) Anschließend noch eine R9 290/280X oder falls es im Budget ist GTX 970 rein.

Rodjkal schrieb:
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed 157€
1 x ASRock B85 Pro4 58€

Da bekommt er eine langsamere CPU, sogar unübertaktet. Der 2600K (Sandy Bridge) ist die Übertakter-CPU schlechthin gewesen. Auch vom hochwertigeren Board mal abgesehen ...

Ich denke, das wäre kein guter Deal.

Zurück
Oben