Welcher Pocket PC

dagobert81

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
8
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Pocket PC (mit Telefonfunktion)

zur Auswahl stehen:

XDA Nova (HTC Touch)
Asus P526
Sony P1i

welches ist das beste? was soll man nur nehmen? Hat jemand schon Erfahrung mit einem der PDA's`?

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
Hi,

ich hab mir letzte Woche den XDA Nova aka. HTC Touch geholt. Ich kann nur sagen ein echt geiles Teil.
Die TouchFLO funktion ist echt ne Innovation, natürlich nicht zu vergleichen mit dem Iphone, aber wer will schon über 600 euro ausgeben :)
Es gibt auch schon erste BigROMS für das Touch.
 
Im September kommt der HTC Kaiser / HTC Tytn II / HTC P4550, die Mutter aller PDAs. Das Ding bietet auch den TouchFLO des HTC Touch, kann aber zusätzlich mit UMTS, GPS, einer ausschiebbaren Tastatur sowie einem schnelleren Prozessor und mehr Speicher aufwarten.

Vielleicht ist er was für dich:
http://www.expansys.de/p.aspx?i=154149
http://www.coolsmartphone.com/article727.html
http://www.modaco.com/Paul-Reviews-HTC-P45-t256569.html
http://www.trustedreviews.com/mobile-devices/review/2007/08/10/HTC-P4550-Kaiser-Smartphone/p1
 
Naja, nen ganz schöner klopper, ich mag das touch, weil es so schlank und klein ist. Mit ner zusätzlichen tastatur würde es nicht mehr in meine hemdtasche passen oder zumindest würde das ding sie ausbeulen. GPS ist ja nur erforderlich, wenn man viel mit dem auto unterwegs ist, zur not kann man sich ja auch ein externes gps modul zulegen.
 
Das Kaiser hat einige interessante Zusatzprogramme in seinem WM6, was bisher auch Einzug in anderen, inoffiziellen HTC ROMs genommen hat (Bsp. Network Wizard, Bluetooth Explorer...). Schlank war schon das TyTn in der derzeitigen (alten) Version schon nicht, aber eine Tasche ausbeulen würde es auch nicht (hält sich in Grenzen). Die Argumentation mit Touch Flo ist nur ein Gimmick, das lässt sich auch bei Geräten, die kein Touch Flo haben nachträglich reinoperieren ;) Genial ist es dennoch - Touch Scroll erleichtert so einiges beim täglichen rumfingern aufm Screen, weil man den Stylus nicht immer auspacken will. Der 3D Cube hingegen wird von den wenigsten genutzt und ist in einigen Customized ROMs schon gar nicht mehr enthalten :o :p

Trotz der meist übergünstigen Produktion von HTC würde ich immer zum HTC Phone raten - in diesem Fall ja Touch. Es gibt öfter mal Probleme mit billigen Lautsprechern oder Kopfhörerbuchsen, aber der Austauschservice für dir in Deutschland beauftragte Firma ist echt lobenswert. Die riesige Community, die andere PDA Phone Hersteller nicht haben, gibt massig Infos, schnell fixes und Modellübergreifend Upgrades. -> HTC :cheerlead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben