Welcher Provider ?

horsti255

Lt. Commander
Hi,
bald steht der Wechsel des Providers bei mir an.
Die Angebote der "Großen" sind ja eigentlich alle Recht gleich. Für DSL 16000 zahlt man 30€.
Ich hab schon einen O2 Mobilfunkvertrag, was gibts da als ermäßigung ?
Ist 1&1 immer noch so schlecht was den service angeht ? und ich hab gehört Alice/O2 soll oft mals probleme mit dem netz haben ?

horsti255 schrieb:
Ich hab schon einen O2 Mobilfunkvertrag, was gibts da als ermäßigung ?

Mit dem Kombivorteil zahlst du nur ca. 20 EUR. Sofern du keinen flex-Tarif hast oder kein o2o.

ah okay das ist ja schonmal nicht schlecht. dann wird wohl o2 genommen.. trotz sau miesem service und billigem router..

Meine Erfahrungen:
1und1 hat ein super Preisleistungsverhältnis. Sofern die Leitung nach Hause sowieso stabil ist, kann man getrost zu 1und1 gehen. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass 1und1 anscheinend (Beweise habe ich dafür natürlich keine) Poweruser rausekelt.
Ich habe in einer WG gewohnt, monatlich ging nichts unter 300 GB Traffic. Plötzlich wurden wir gedrosselt und wir hatten Verbindungsabbrüche. Auf Nachfrage wurde dann "ein Techniker rausgeschickt" (ob das tatsächlich passiert ist wage ich mal zu bezweifeln und dann gings erst wieder.
Gut, passiert das einmal mag es Zufall sein - nun haben andere Freunde in einem anderen Wohnort aber genau die selbe Situation, also mehrere Leute teilen sich einen Internetzugang und machen ordentlich Traffic.
Komischerweise ist da genau das selbe passiert wie bei mir damals.

T-Online:
Im Vergleich zu anderen Anbietern (besonders bei den kleinen Leitungen wenn 16000 nicht verfügbar ist) sehr teuer. Die Telekom hat aber eigene Techniker und eigene Netze - wenn mal was an der Leitung ist wurde mir zumindest immer geholfen - ich habe aber auch schon andere Geschichten im Internet gelesen.

Ich habe aber über alle Anbieter schon haufenweise schlechtes gelesen - teilweise Geschichten die man fast nicht glauben kann. Vermutlich gehört auch eine Portition Glück dazu stabiles Internet pünktlich samt Hardware zu bekommen.

Derzeit wechseln meine Eltern zu T-Online, das funktioniert aber auch alles andere als gut. Da weiß der eine Mitarbeiter nicht was der andere tut.

EDIT: Falls Kabel Deutschland bei dir verfügbar ist, würde ich die aber nehmen. Sind äußerst schnell und sehr günstig. Sollen aber wohl in der "Primetime" auch mal zur Drosselung neigen.

Telekom hört man bei mir in der Gegend, bzw stadt nichts gutes von. Ich hab von soo vielen Leuten gehört die damals DSL 6000 zahlten aber ALLE nur 3000 bekamen, sogar Telekommitarbeiter( da lags wohl an der Gegend ), nur kann ich der Telekom seitdem nicht mehr wirklich vertrauen.

Ich hab auch schon oft in letzter Zeit ne starke Drosslung bei mir gemerkt, bei Osnatel.

Ich warte mal und guck was O2 mir für ein Angebot macht, wenn mir das nicht passt gehts woanders hin.

nur noch eine Frage. Hat O2 eine statische Ip so wie Unity Media ?

Kabel Deutschland kann ich auch wärmstens empfehlen - bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

falls du telecolumbus haben solltest, die sind echt super. wir bezahlen 14,90 € pro monat und haben einen download von 15000 kbit/s und bisschen und einen upload von 1000 kbit/s.

Kabel Deutschland gibts leider bei mir nicht :( und Unity Media hat ne Statische Ip... steh ich nicht drauf :D

unity media hat dynamische IP'S! statische gibt es nur gegen aufpreis im businesssektor

wieso sagen dann alle sie haben immer die gleiche ip ? ich habs doch grad noch gegooglt..

komisch! mein kollege hat hier in hagen seinen eigenen shop. habe extra bei ihm und seinem mitarbeiter nachgefragt!
statische IP's sollen nur gegen aufpreis für geschäftskunden zu erhalten sein.
will nämlich auch keine statischen...

horsti255 schrieb:
Telekom hört man bei mir in der Gegend, bzw stadt nichts gutes von. Ich hab von soo vielen Leuten gehört die damals DSL 6000 zahlten aber ALLE nur 3000 bekamen, sogar Telekommitarbeiter( da lags wohl an der Gegend ), nur kann ich der Telekom seitdem nicht mehr wirklich vertrauen.

Ich hab auch schon oft in letzter Zeit ne starke Drosslung bei mir gemerkt, bei Osnatel.

Ich warte mal und guck was O2 mir für ein Angebot macht, wenn mir das nicht passt gehts woanders hin.

[...]

Naja, wenn der Telekom die Leitungen gehören gibts bei anderen Anbietern auch nicht mehr. Wenn eben nur max. 3000 verfügbar ist, dann ist das halt so. Soweit ich weiß, wurde damals als es 6000 gab dies zum Preis von 3000 angeboten.

Wenn man also das Pech hat, dass nur DSL3000 verfügbar sind, zahlt man auch so. Sind 6000 verfügbar hat man halt Glück und man bekommts zum gleichen Preis ;)

Bitte sehr
Das sagt der genannte Provider dazu. Ich würde ihnen ja trauen.
Wenn dir das aber auch nicht reicht, dann schreibe ich mir jetzt mal meine IP auf und melde mich morgen nochmal, wenn ich mein Modem mal neugestartet habe ;)

Ich wollt nicht an dir zweifeln ;) oder dich schlecht machen, doch ich hab schon oft gehört dass ide ip statisch sein soll.. aber danke ;)

Ich hatte doch vorher noch gar nix geschrieben, da kannst du ja schlecht zweifeln :D

Ich habe eben aber auch Threads im unitymediaforum.de gesehen, wo von einer statischen IP die Rede war (2011). Allerdings auch Threads, in denen gesagt wurde, dass man eine dynamische IP hat (2012).
Darauf hin habe ich einfach mal bei UM selbst nachgeschaut.

Aber ich werde jetzt auch mal den Selbsttest machen :D

Jein, du bekommst eine zugewiesen für eine gewisse Zeit, nach der Zeit wird die Verbindung getrennt und eine "neue" Vergeben, wobei das sehr oft dann gleiche ist, die du zuvor hattest.
Darum sagen viele sie haben eine statische.
So ist es jedenfalls bei meinem Kabelanbieter, Cablesurf und so wird es wohl auch bei den meisten anderen sein.

Eine neue zu bekommen geht, wenn man das Modem länger ausgeschaltet lässt und sozusagen wartet, bis jemand anderes die IP zugewiesen bekommt, ansonsten wirst du so gut wie jedes mal deine alte bekommen.

bei Kabel Deutschland ändert sich meine IP circa jede 2 Wochen

und ich hab einen 100mbit Proxy (premiumize.me) deswegen ist mir das kack egal mit der dynamischen IP :D

nimm UM 150 mbit download und 8,5 mbit upload ist schon ne sehr feine sache ;)

Zuletzt bearbeitet:
nehm unitymedia. günstiger gehts nicht, schneller auch nicht ;)
die IP ändert sich, wenn du das modem aus und wieder anschaltest.

Ich empfehle auch Kabel Internet, ip hin oder her.
Denn würde ich darauf achten würde ich immer noch mit DSL 2000 hier Gurken.

Zurück
Oben