Welcher Prozessor eignet sich am besten ?!

Maxi_

Ensign
Hallo Community -

Ich wollte mir die nächsten Tage ein XMG P501 / P501 Roccat kaufen ... bin mir aber noch unschlüssig, welchen Prozessor ich nehmen sollte.
Grundausstattung : 15" / 4 oder 8GB RAM / GTX 460M / Intel Centrio Wireless & Windows 7 HP 64 Bit ...

So, nun gibt es folgende Varianten :

I5-2540M 2.6 - 3.3GHZ + dann eine 120GB SSD für insgesamt : 1453€
I7-2620M 2.7 - 3.4GHZ + die selbe SSD für : 1525€
I7-2630QM 2.0 - 2.9GHZ + die selbe SSD für : 1444€

oder die Roccat - Version mit

I7 2630QM 2.0 - 2.9GHZ (die hier Standart ist) + 120GB SSD + Roccat Mouse für : 1564€

Welcher Prozessor eignet sich denn nun am besten für Gaming (COD6 & BF3) sowie vielen Officearbeiten & Surferei :)

Würde mich über Antworten freuen ! Danke & schönes Wocheende euch allen :)

Ich denke die GTX460M wird irgendwann das Problem, nicht die Prozessoren.

Ich würde auf jeden Fall den Quad nehmen, denn schon BF BC2 hatte damit Vorteile.
Den Dualcore-i7 würde ich auf keinen Fall nehmen, der ist einfach zu teuer.

Den Sinn des Roccat-bundles versteh ich nicht, das kostet nur wegen der Maus 120€ mehr?

Also für mich ist das nicht eindeutig ... sorry Jungs dass ich frage :/
Also meint ihr der I5 ... und dann ruhig ne GTX 560 reinmachen ?

Ich glaube Grafikkarten für Laptops kann man nicht einfach so kaufen.

I7 2630QM 2.0 - 2.9GHZ (die hier Standart ist) + 120GB SSD + Roccat Mouse für : 1564€

Da BC2 mit 4Kernen echt viel viel viel....besser rennt als nur mit 2Kernen merke das immer an meinen PC.
Also würde ich liebe denn nehmen und kannst ja auch noch per Hand Ocen !

Edit :

@ p1nk3y ... die Grafikkarte kann ich ja noch konfigurieren.
@ moquai & CrimsoN 1.7 ... Soll ich nun den 2630QM oder den 2620M nehmen?! ... Ich sehe da nur, dass es einen Unterschied bei der GHZ Anzeige gibt ... sonst rein garnichts :/

vielen Dank für eure Antworten schon einmal !

Zuletzt bearbeitet:
Maxi_ schrieb:
Weil Andreas den Quad bevorzugen würde ...
Ja, ich würde den Quad nehmen, ich wollte nur, dass Du ein wenig nachdenkst. :D
Wenn Geld übrig ist, dann auch noch eine SSD.

Nimm den I7 2630QM 2.0 - 2.9GHZ ... der hat 4 echte Kerne, die anderen haben nur 2 echte Kerne. Battlefield 3 wird auf einem echten 4 Kerner definitiv besser laufen als auf einem 2 Kerner.

Das mit der SSD würde ich mir durchaus überlegen. Denn in einem Laptop der zum zocken genutzt wird, brauchst du bestimmt 200GB aufwärts, was dann Schweine Teuer wird, aber das ist deine Entscheidung. Ich würde eher das Geld in die GPU als in die SSD investieren und eine normale Festplatte mit 500GB oder ähnlich nehmen.

Och man - ich fühle mich so doof, verstehe nur noch Bahnhof.

Was ist denn nun von den Prozessoren ein Quad da oben ?
Und welchen meinst du jetzt moquai :D - du verwirrst mich.

@ sebbolein : 120GB sollten eigentlich reichen, da ich nur 2 Spiele drauf habe und der Rest über externe laufen wird ... benutze nicht immer alles.
Und GPU - reicht eine GTX560M nicht ? Für eine Radeon HD 6970M müsste ich gleich wieder 160€ Aufpreis zahlen :/

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Edit" ist nicht so gut. :D Der mit dem Q. Q = Quad. Quad = 4. 4 = 4 Kerne.

@ moquai - Edit ist toll :)

Jetzt habe ich das auch mit dem Q verstanden bei dem I7 :D ... Ok, dann hau ich noch ne SSD rein ...
Ob GTX 460 oder GTX 560 überleg ich mir nochmal.

Vielen Dank euch allen - war ne schwere Geburt ... aber bin nicht gerade ein Brain auf diesem Gebiet :D

Maxi_ schrieb:
... aber bin nicht gerade ein Brain auf diesem Gebiet.
Bleib eine Weile bei uns, dann wirst Du es werden. Vielleicht bekommst Du auch paranoide Persönlichkeitsstörungen.

Das werde ich :)
Danke nochmal !

Du solltest aber nicht zu sehr auf Deine Signatur bauen. Denn wie soll man Dir ohne Fremdwörter etwas erklären? :p
Irgendwie denke ich, dass Du ein weibliches Wesen bist.

Zurück
Oben