Welcher Prozessor?

Nimm einen Q6600 und rauf damit auf 3Ghz und past scho :D

Wenn du einen schlechten Q6600 erwischst dann hast halt pech gehabt. Es gibt halt welche die bis 4Ghz gehn und welche die schon bei 2,7 schlapp machn

Wenn du einen schlechten Q6600 erwischst dann hast halt pech gehabt. Es gibt halt welche die bis 4Ghz gehn und welche die schon bei 2,7 schlapp machn
Des ist bei allen prozessoren so!

Ich empfehle dir nen Phaenom X4

Ich kann dir den Xeon X3220 sehr empfehlen, hab ihn selbst verbaut .
Sieht zwar fast identisch mit dem Q6600 aus bleibt aber wesentlich kühler und es sollte noch ein bisschen mehr an Leistung drin sein. :king:

Sam Bradford schrieb:
Des ist bei allen prozessoren so!

Ich empfehle dir nen Phaenom X4

Das das bei allen Prozis so ist weiß ich selber

Und deine geistreiche Idee mit dem Phaenom X4 is ja auch genial :lol: da braucht er ja nur ein neues Mobo und und und...

Ok wieder zurück zum Thema.
Wart lieber bis die neuen 45nm Prozis kommen:D. Die entwickeln dann auch weniger Hitze und dadruch hast dann auch mehr Spielraum zum übertakten wenn du einen guten Prozi erwischst ;)

Wie Nvidia_freak bereits sagte kommt das ganz drauf an was für einen prozzi du grad erwischst

Aber ich denke mal 3,5Ghz sollten die schon schaffen

im mom hat ein quad ganz wenig nachteile aber da immer mehr anwendungen auf 4kerne basieren wirst du schnell dein freude damit finden allein crysis unterstützt schon 4kerne.
aber ich würde dir raten bis morgen zu warten da dann die phenoms vorgestellt werden und wer weiß evtl sind die hja der brüller^^
MfG

Wenn du nicht in Kürze (1 Jahr) wieder aufrüsten willst, nimm den Quad. Les dich in die OC-Geschichte ein und übertakte ihn auf 2,8 - 3 Ghz. Dann ist der Quad dem E6750 haushoch überlegen, vor allem wenn die meisten Programme/Games multicoreoptimiert sind. Am Quad wirst du länger Spaß haben.

MfG
Jens

Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem Xeon und Core 2 Quad bei gleicher Leistung ? Gibts irgendwelche Vorteile im Windows Betrieb mit einem der Beiden.

Ok wenn in Zukunft hofentlich auch Spiele 4 kerne nutzen dann nimm ich den, aber wie war das vom nvidia_freak gemeint "Es kommt drauf an was du für ein erwischst"? heißt das dann der ist schlechter als ein paar andere Quads der Sorte oder das ich den nicht so hoch wie andere Quads der Sorte übertakten kann??

Jeder Prozessor hat seine eigene Güte und lässt sich unterschiedlich gut übertakten. Manchmal schafft er nur 2,8 Ghz, manchmal 4Ghz, manchmal braucht er wenig Spannung, manchmal sau viel. Da muss man Glück haben, wenn man stark ocen will. Aber wenn du dir einen Q6600 G0 kaufst, schafft so ziemlich jeder 2,8 Ghz. Das reicht auch, ist ja schon schneller als ein E6750 bei doppelt so vielen Kernen.

MfG
Jens

Lies dir dies hier durch: https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

Die Programme Speedfan, Coretemp und Everest dienen der Temperaturüberwachtung, CPU-Z zeigt alle nötigen Infos zum Prozessor an (aktuelle Leistung = wieviel Mhz etc.), Prime95 lastet den Prozessor und alle Kerne voll aus und berechnet etwas. Verrechnet sich der Prozessor, zeigt dieses Programm einen Fehler an -> der Prozessor hat zu wenig Spannung für die geforderte Leistung, also wird die Spannung erhöht.

MfG
Jens

Zurück
Oben