Welcher Ram bei E8400

Ich denke gute DDR2-800 RAMs sollten dir reichen. Die gehen in den meisten Fällen ja auch noch ein bisschen mehr. Könntest also bei einem FSB von 440Mhz knapp 4Ghz erreichen, was eigentlich schicken sollte!

@--Nas--
Nimm das jetzt nicht persönlich --Nas--, aber es nervt mich ein bisschen, dass du jeden Post der Anderen mit deinem nur bestätigst!

Labber keinen Mist, meistens wurde mein Komentar bestätigt! Wenn de mit dem falschen Bein auf gestanden bist ist des net meine Schuld! Nimms net persönlich!

@TS nimm nen Xeon 3110 wenn dein Board den unterstützt, ich hab nur einen geholt und der macht die 4GHz mit 1,34 mit 9er Multi und mit 1,32V mit 8er.
Gruß

Und schon wieder ein Offtopic-Post. Wenn du ein 1on1 willst, schreib mir ne PM^^

@Keilinho:
Was sind die Vorrausetzungen um einen X3xx0 zu unterstützen? Und was sind die Vorteile eines Xeons?

Wieso braucht dein CPU mit einem niedrigerem Multi einen niedrigeren Vcore? Wenn man den Fsb um soviel anhebt das man die Taktverringerung wieder ausgleicht, müsste er doch immer noch dieselbe Vcore habe wie mit dem 9er?

gruss

Keine CPU ist gleich, deswegen kann man deinen Post nicht wirklich bestätigen...

Aber ich würde jetzt mal schätzen, dass allgemein eine CPU mit einem kleinen Multi und hohem FSB mehr V-Core benötigt als eine CPU mit hohem Multi und niedrigem FSB bei gleicher Endfrequenz.

@Keilinho

Mein E8400 macht die 4GHz mit 1.26V, soll er sich deshalb jetzt doch wieder einen E8400 kaufen?:rolleyes:

Wie schon gesagt jede CPU ist anders, von daher sind solche Argumente ziemlich sinnlos;)

@Topic

Wenn du jetzt nicht jeden Cent zweimal umdrehen musst, würde ich auch die günstigsten DDR2-1000 SPeicher nehmen. Damit bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite und 4,5GHz sind - zumindest mal zum Testen/Benchen und mit einer guten CPU - durchaus möglich.

@DJ2P-GER Ich hab eigentlich mehr auf die Posts bezogen die darauf abzielten das einige sich mehrere 8400er geholt hatten und die alle recht schlecht liefen, die Streuung bei den Xeons ist nicht so groß wenn ich mir die Diskussionen z.B im HW-Luxx ansehe und Vergleiche das mein 805Batch dort besser läuft als die vergleichbaren 8400er, im HW-Bot liegt der Durchschnitts OC der Xeon gegenüber den 8400ern übrigens knapp 300MHz drüber.
Gruß
@devic Einziger Vorteil der Xeon ist die bessere Selektion bei Intel, meistens haben sie auch eine niedrigere VID was immer das auch real bringen mag, im Normalfall unterstützen Boards die Wolfdales unterstützen auch den Xeon 3110UP, bei meinem DS4 gabs aber extra noch ein BIOS-Update dafür

Zuletzt bearbeitet: (Frage beantwortet)
Zurück
Oben