Welcher RAM empfehlenswert für ABIT AV8

Ferrari

Lt. Commander
Welchen RAM kann man empfehlen für das ABIT AV8 ? Ich möchte stak übertakten. Im Moment habe ich Corsair 3200C2, mit dem bin ich nicht zufrieden. Mein Winni 3200+ läuft zwar mit Mhz ( HTT 255,5 Mhz 4x , Ram von 400 auf 333 runtergetaktet).
Ich würde gern den RAM mit vollem Takt 1:1 laufen lassen, also so 260 Mhz bei DDR400, oder ist das nicht möglich mir High End RAM ?

Kauf dir Speicher mit Samsung TCCD chips drauf!
die laufen super mit AV8 und Winchester! (DDR533+ erreichen die meist auch - also bei 1:1 HHT 266!)

Mein Favorit! hier

Zuletzt bearbeitet:
G.skill DDR600 , gehen bis 650/700 bei 2.85V sind nur schwer zu bekommen ;)
Bei 600 mach die i.d.R. noch cl2.5 3-3-7 mit. Einen kleinen Test werd ich die Woche mal posten.

grüße

Ja der ADATA solls wirklich bringen, hab ich auch gehört...

Wie ist das eigentlich, merkt man da nochmal einen Performancesprung wenn man den Winni 1:1 @ DDR 400 betreibt ?

die maximale Speicherbandbreite steigt. Merken wirst es schon bei Benchmarks und Speicherintensiven Anwendungen.

Schade das der ADATA niergends verfügbar ist...

Oh Cool, hab noch nie was von dem Shop gehört, kennt den jemand und hat schonmal was bestellt ?

Ich habe auch A-Data DDR 500, spezifiziert sind die bei DDR 500 mit 3-4-4-8, doch ich betreibe sie mit 2.5-4-4-5 ohne Probleme bei DDR 500, denn ich habe auch den Athlon 64 3200+, also 250*10, 1:1.

Der Speicher läuft aber auch wenn du die Timings runtersetzt locker noch mit DDR 550 und mehr, hat ComputerBase ja auch ein Test gemacht, das DDR 500 Round-Up

Ich habe meine A-Data Riegel von E-Bug und die haben auch glaube ich welchen auf Lager und sind recht günstig!

www.e-bug.de

Upsss Fremdwerbung :D

Zuletzt bearbeitet:
Ferrari schrieb:
Oh Cool, hab noch nie was von dem Shop gehört, kennt den jemand und hat schonmal was bestellt ?

Der Shop ist ok, auf jedenfall besser als E-bug (Norsk-It).

Hallo,habe auch die A-DATA PC500 und einen Atlhon 64 3000+,bin mit dem Speicher zufrieden!
Den Speicher habe ich mir diese Woche bei E-Bug für 180,-€ gekauft,die Lieferung hat 2 Tage gedauert.
Mein 3000 Winchester läuft jetzt momentan bei 260*9,1:1. :)
MfG Zalmann

Würde ich auch raten! Die haben bis jetzt immer Samsung TCCD drin (Die laufen auch über 600 Mhz!)

ADATA RAM und ABIT AV8

Weiß jemand ob sich der RAM vov ADATA (1024MB A-Data Vitesta PC4500 CL 3 Dualpack) mit dem AV8 verträgt ? Leider kann ich im BIOS nur max. auf 2,8 V Spannung gehen, ich hoffe das reicht aus, wenn ich bis 280 Mhz gehen will...

Re: ADATA RAM und ABIT AV8

Hi Ferrari!

Ich habe auch das AV8 und A-DATA PC4500 und sie laufen einwandfrei! Die RAM's sind mit 2,8V spezifiziert, laufen aber auch gerne auf 2,65 bzw. 2,7V. Bei scharfen Timings und hohem Takt sind allerdings 2,7 - 2,8V nötig! Ich weiß zwar nicht ob es der Regel entspricht, aber mein AV8 übervoltet um 0,05V! Solltest ansich keine Probleme mit dem RAM haben.

Greetz
Plague

Re: ADATA RAM und ABIT AV8

Ok, Danke, dann kann ich ja ruhigen Gewissens bestellen...

hy leute hab auch das abit board aber bei mein system leuft der OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit (Samsung TCCD)
DDR400, CL 2,0-2-2-5 @ 2,75-2,9V

nicht besonders gut :mad: hat auch Samsung TCCD verbaut . hab auch schon mit denn timing probiert . kann ihn nicht mal im DDR 400 stabil betreiben .
ram V : 2,8 V max mehr geht vom board nicht
was kann ich da machen :confused_alt: das ich denn speicher in denn griff bekomme.

-mfg sniperclan2-

Zurück
Oben