Windows Vista Home Premium mit 1GB Ram- empfehlenswert?

liegt heute irgendwas in der luft oder warum ist jedes zweite was ich heute lese (vorsichtig ausgedrückt) ganz schöner mü...

@ testeron

aber vom Install von Vista kann ich dir nur abraten - hab es auch mal getestet - die performance ist schlechter als bei XP selbst mit 4GB und nem C2D

wie kommst du den auf diese aussage, beweise/begründung bitte.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

vista mit 1 gb wird sicher auch funktionieren, aber richtig spass macht es mit 2 gb aufwärts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich hätte ja eine logische Erklärung . Der User testeron hatte nur SD-Speicher im Computer , dann könnte das eventuell hinkomm das eine UDMA133 Platte schneller war als der elektrische Speicher.
Also mal echt, muss man solche Erfahrungen ernst nehm ?! ich glaub nicht ;)

schau du mal in meine sig...habs halt verglichen >das Einzige was gleich war ist die Ram-Performance
alles Andere war schlechter >3DMurks >Dateihandling >Sicherheitsgedöns usw usf
wenn ich in XP zB irgend ne Anwendung starte läufts ohne irgendwelche Verzögerung oder blabla-Fenster
bei Vista wird oft erst nachgefragt und startet wenn überhaupt träger als bei XP - und Löschen darf man
auch nur eingeschränkt - mag zwar für Einsteiger oK sein aber nicht für mich -
aber wenn du so überzeugt bist dann mach deinen eigenen thread auf >die Vorteile von Vista !
oder gib mal ne logische Erklärung warum man zu Vista welchseln sollte !
btw >hatte keinerlei Probleme beim Install und alle neuen Treiber genommen - aber es muss ja immer irgendwelche
Überzeugungskünstler geben - für mich wird Vista erst interessant wenn die ersten richtigen DX10-Sachen draussen
sind vorher nicht !

@Voyager10 >deine primitiven Äusserungen kannst du dir sonstwo hinstecken...
ansonsten lass ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen >Vista perfomanter als XP - aber dann mit BEWEISEN !

Zuletzt bearbeitet:
@testeron

Ich sag mal, du hast überhaupt keine Ahnung :rolleyes:

Hast du überhaupt ein blassen schimmer, für was die Abfragen denn überhaupt da sind ?
Das sind auch keine DAU Abfragen wie manche glauben, sondern sie verbessern stark die Sicherheit auf deinen PC.

Die Benutzerkontensteuerung von Windows Vista
http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2007/06/uac/default.aspx?loc=de

Wenn diese Abfragen nicht kommen würden, hättest du bei Sicherheitslücken Schadcode automatisch auf deinen Rechner.
Hier mal ein Beispiel:
Wenn der Firefox-Nutzer mit Administratorrechten angemeldet ist, kann damit zudem beliebiger Code innerhalb des Betriebssystems gestartet werden.
http://www.golem.de/0709/54744.html

@Voyager10 >deine primitiven Äusserungen kannst du dir sonstwo hinstecken...

Beruhige dich mal etwas.....

Vogager10 hat vermutlich mehr Ahnung als du, was du mit deinen Äußerungen bewiesen hast.

Zuletzt bearbeitet:
auch du schlaumeier - check mal deine Rechtschreibung erst bevor du hier losträllerst - ich weiss sehr wohl wofür die
Abfragen sind - aber sie nerven mich halt !
-> da ich n zweit-PC fürs Inet hab mit LINUX drauf brauche also nicht den ganzen Sicherheits-SchnickSchnack von
Vista nicht , da der Hauptrechner eh nicht am Netz hängt -!- ist halt so...
aber eben auch nicht bei jedem möglich ohne Zweit-PC...
aber das hier ist ja auch kein Thread Pro/Kontra Vista , den ich evtl demnächst mal starte dann könnt ihr
euch dort austoben ! also bitte erstmal cool bleiben ...
wollte eigentlich dem Threadsteller nur mal n paar Anregungen zum Überlegen geben , ob er überhaupt Vista braucht !

Zuletzt bearbeitet:
@testeron

Was ist mit deiner Sig ? Ich sehe da maximal Geprotz mit Overcklocking und voll die fette Gamergraka , ich komm da eher zu dem Schluss das du nurn Daddler bist , aber bei der Technik die hinter der Technik steckt bist du trotzdem nicht der Checker. Rechteverwaltung ist bei dir nur "Gedöns" weil du keine 2 technische Begriffe dazu assoziieren kannst. Sorry aber sowas Obercooles muss ich auf keinem Fall überzeugen , vorher würd ich mir die Gusche zunähen lassen.
Ich geb dir trotzdem noch ein guten Rat, gebe den Leuten dort einen Rat von dem du auchwas verstehst , das macht sich irgendwie besser.

Achja und sorry fürs Offtopic.

tja du "oberchecker" ich bin der "oberdaddler" und hab die 0-peilung - weil ich die ganze Zeit
nur am daddln bin >um mal in deinem obercoolen slang zu antworten- vielleicht solltest du dir eher mal
nen anständigen Diskussionstil zulegen - das zeugt mal eher von lapidarem Mitläufergebrabbel und Unreife...
back to topic
schliesslich kann ja wohl jeder seine eigene Meinung haben - und Vista ist nunmal der Resourcenfresser
schlechthin gegenüber XP und das ist schonmal FAKT und von etlichen Leuten/Testern bestätigt !
und wer meint mit ner minimal-config und 1Gb ram damit vernüftig arbeiten zu können der kann mir nur
leidtun - aber soll halt jeder zusehn wie er damit klarkommt - oK die Rechteverwaltung mag ja Vorteile haben
speziel bei Leuten die nicht recht wissen was sie machen - aber für erfahrene User sit sie halt ne derbe
Einschränkung ! und wenn ich als Admin schon nicht Datenmüll entsorgen darf oder Verschieben/Löschen
dann frag ich mich was soll das !->ich bin doch kein Datenmüllsammler !

und deinen schlechten Rat kannst du dir getrost sonst wohin stecken...
ne gute Nacht noch...

Also ich habe Vista auf einem 2 GHz SingelCore mit 1 GB DDR RAM gehabt und war sehr zufrieden damit, also du musst dir echt keine sorgen machen es läuft wirklich gut :) Hatte voher ein C2D mit 4 GB Ram und klar lief es dort schneller aber der umsteig auf einem laptop mit nur 1 GB hat mich überhaupt nicht gestört weil die leistung mehr als gut ist.

Inzwischen habe ich ein anderes Gerät mit 2 GB RAM und das einziege was jetzt schneller läuft sind die Games, also 1 GB reichen wirklich.

Ich würde mir aufjedenfall Vista kaufen und es mit 1 GB Probieren ob es dir reicht, ich möchte nicht mehr zurück zu XP, wenn du erstmal mit Vista gearbeitet hast und dich richtig eingefunden hast möchtest du die zahlreichen vorteile des Systems nicht mehr missen.

Ich habe das System schon etwas länger und viel damit rumexperementiert wenn du Lust hast kannst du mein Premium Bericht über Vista ja mal lesen.

http://www.ciao.de/Windows_Vista_Ultimate_Edition__Test_3192767

@Testeblabla
Wenn du Vista als Resscourcent fressend bezeichnest, zeigt das schon deutlich das du keine ahnung von der Technik hast und nicht weißt was Vista genau mit dem RAM macht etc. Da wundert es mich das du Linux nutz und das verstehst :D naja mit 15 denkt man eben noch ein wenig naiv :) aber was solls das kommt noch.

So hoffe dir geholfen zu haben und Wünsche dir viel Spaß mit Vista

moin

jo der bericht ist sehr gut.
ich kann nur sagen das xp keinerlei chance gegen vista hat hinsichtlich der geschwindigkeit und der bedihnbarkeit. bei mir läuft es von anfangan super. und so schnell wie es ist wurde mir richte warm ums herz.
das einige probleme haben bleibt doch nicht aus denn es kommt auch sehr auf die hardware drauf an, wie alt sie ist z.b! und wer umsteigt sollte halt damit rechnen das er wenn er vista optimal nutzen möchte halt ein sehr starker rechner braucht.
man sollte erst mal schauen warum bei einem das program probleme macht und dann erst drüber urteilen.

Danke für die vielen Erfahrungsberichte: ich muss sagen mir brennt es einfach unter den Nägeln mal Vista auszuprobieren. Deswegen werd ich mir die Home Premium Version in der System Builder Variante holen. Gibts bei Amazon für 95€, ich denk das ist ok. Letzt endlich bin ich schon sehr gespannt, hab schon viel gehört vom Vista sowohl positiv als auch negativ, jetzt möchte ich mir selber nen Eindruck machen!

Zurück
Oben