Welcher Ram für Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Snorre24

Ensign
Hallo,

Suche Ram für das o.g. Mainboard. Als CPU kommt ein AMD Phenom II X2 550 Black Edition. Wenn ich es richtig verstanden hab von Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/DDR2-SDRAM#DDR2-SDRAM) ist der 1333 = 166 Speichertakt. Da die AMD CPU mit 200 FSB fährt, brauche ich da nicht einen 1600er mindestens? Und wenn ich über den FSB auch noch übertakten mag sogar nen 2100? Oder hab ich da einen Fehler in der Überlegung?

Danke schonmal für die Hilfe.

Snorre

Jup das ist mir schon klar (war auch schon auf der HP), es ging aber gerade ums übertakten und deshalb ja die frage welcher Speicher, denn irgendwie bin ich atm bisserl verwirrt wie sich der FSB/Speichertakt bei DDR3 verhält.

Könntest du oder jemand anders sagen ob die RipJaws im Zusammenspiel z.B. mit dem CPU Kühler Noctua NH-U12P SE2 passen?
Oder sind die Ripsaws dafür zu hoch?

Ne,kann ich leider nicht sagen,benutze auch eine Wakü.

Aber im Ripsaw Thread von Hardwarluxx hat jemand die Höhe gepostet der RAMs.Weiss aber nicht mehr wie hoch sie sind.Müsstest du sleber dort suchen.

Jedoch war der allgemeine Tenor soviel ich weiss, das es mit Kühlern keine Probs geben sollte wegend er Höhe.

Zurück
Oben