Welcher RAM Hersteller ?

Pilly

Lt. Commander
Welchen RAM Hersteller könnt ihr mir empfelen ?
Also ich finde eigentlich Corsair nicht schlecht, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch einen anderen empfelen ?

Würde mich über viele Antworten freuen. ;)

Kommt darauf an, was man machen will. Gute Hersteller gibt es genug:

Für Overclocking zum Beispiel A-DATA oder OCZ, für gute Timings Kingston HyperX oder Corsair und ansonsten gibt es noch TwinMOS, Samsung, Infineon und Crucial, welche man alle gut gebrauchen kann.
Von G.E.i.L oder No-Name Riegel würde ich lieber die Finger lassen.

mfg Simon

Als erstes Kriterium solltest du dir die Validierungs-Liste zu deinem Mainboard angucken, da fällt wahrscheinlich schonmal einiges weg, was sonst evtl. gut ist.

Zuletzt bearbeitet: (falsches Satzzeichen)
Wie Parwez schon geschrieben hat nützt Dir der beste/ schnellste Speicher nichts, wenn er auf Deinem Board nicht läuft/mit diesem kompatibel ist. Hier die Kompatibilitätslisten von <ASUS> und <Nvidia>. (M.E. leider nicht mehr ganz aktuell - da einige der Riegel am Markt nicht mehr erhältlich).

Gerade das A7N8X ist hinsichtlich der Speicherverträglichkeit eine kleine DIVA, insbesondere im FSB200-Betrieb :(. Grundsätzlich sind Speicherriegel mit Winbond oder Samsung-Chips recht verträglich mit Deinem Board. ;)

Regards,

waldorf schrieb:
Gerade das A7N8X ist hinsichtlich der Speicherverträglichkeit eine kleine DIVA, insbesondere im FSB200-Betrieb :(. Grundsätzlich sind Speicherriegel mit Winbond oder Samsung-Chips recht verträglich mit Deinem Board. ;)
Eigentlich wollte ich mir sowieso blad ein neues System holen, mit einem neuen A64 Board.

Zurück
Oben