Welcher RAM ist gut?

Haikon42

Cadet 2nd Year
Hi Leute
also ich will mir anfang 2007 nen neuen PC kaufen,
aber ich weiß nicht welchen Arbeitsspeicher ich mir holen soll und auf was ich besonders achten muss (Will mir 2GB RAM für 200-300€ holen. Der is für nen Gaming PC)
könnt ihr mir weiterhelfen?

thz an alle im schonmal vorraus ;)

Eventuell hilft dir das weiter? Ich selber habe nur unmodernen DDR1-RAM und kann dir deshalb nicht direkt einen bestimmten DDR2-RAM empfehlen.

ne eher nicht das ist ja nur eine datenbank
ich will wissen was der Takt und Timings ausmachen und welche marken gut sind

Recht gute Marken sind Corsair, Infineon, Kingston. Wobei man aber sagen sollte das sich der Marken-RAM nur in Zuverlässigkeit und Verarbeitung unterscheidet ... große Leistungsunterschieden zum NoName-RAM gibt es in der Regel nicht.

aha ok
was für ein unterschied macht der Takt vom RAM aus?
wie viel mehr Leistung hat man bei einem höheren Takt?

Wenn es ein Core 2 Duo System werden soll, macht der Speicher kaum was aus. Weder hoher Speichertakt noch scharfe Latenzen bringen wirklich etwas. Messbar schon, spürbar in keinem Fall. Ein normaler DDR2-667 Speicher reicht vollkommen aus.

nachtwanderer schrieb:
Wenn es ein Core 2 Duo System werden soll, macht der Speicher kaum was aus. Weder hoher Speichertakt noch scharfe Latenzen bringen wirklich etwas. Messbar schon, spürbar in keinem Fall. Ein normaler DDR2-667 Speicher reicht vollkommen aus.

Kann ich nur zustimmen, wenn du nicht extrem OCen willst reicht 667 vollkommen aus.
Wenn du nen Board mit nV 680 hast ist es auch beim OCen egal.

Das wichtigste ist dass der Speicher stabil, eine hohe Kompatibilität zu den Boards hat und nicht allzu teuer ist. Das sind meiner Meinung nach Kriterien für den Speicher(Auf Intel Basis).

ja es soll en C2D-System werden wahrscheinlich mit ner 8800 GTS aber da guck ich auch nochmal vielleicht is bis dahin wieder was neues draußen^^
also 667 reicht für die Spiele die 2007 und 2008 rauskommen?

667 reicht absolut und ist natürlich auch noch billiger.
Wie bereits erwähnt ist Stabilität wichtig.Deshalb sollte man auf Marken RAM setzen.
Hab mir selbst was von Kingston gekauft,läuft super.

Die Frage ist halt noch,ob die Preise eher noch fallen oder weiter steigen.

Zurück
Oben