welcher RAM solls nun sein?

mastertier79 schrieb:
beim zocken sollten dir die 4 GB locker reichen.
das ist ein trugschluss, weil man mit 4gb nur ~3,2 im taskmanager sehen kann, das kommt weil die graka auch noch was nimmt.
mit 8gb kommt man mit IE9 (battlelog), origin, bf3, ganz locker auf über 4gb im takmanager + das was die graka noch abzwickt = ~6gb verbrauch + windows welches beim switchen ja auch noch schnell arbeiten soll = 8gb minimum anforderung ;)

achso...aber ansonsten sind die Speicher identisch? Wie schon gesagt...möchte vielleicht auch übertakten also wäre da ja ein besserer Kühler besser oder?

bei oc sollte schon ein guter kühler drauf sein . oc und box kühler kannste vergessen .

ok und welcher RAM wäre da gut? Wie schon gesagt 8GB und 1600er. Achso ich hab ein EKL Brocken als CPU KÜhler drauf

ja kann man den Speicher gut übertakten? Also wird dieser dann vom Kühlkörper der am Speicher angebracht ist gut gekühlt? Darauf wollte ich eigendlich mit der Frage hinaus hihi

ok jetzt die entscheidene Frage :)

1. meine 4GB alten RAM 1333Mhz CL9-9-9-24 drinnen lassen und einfach ein 8GB Kit mit gleichen Spezifikationen dazu kaufen und dann insgesamt 12GB mit 1333MHz und CL9-9-9-24 betreiben

oder

2. alten Speicher raus und 8GB RAM kaufen mit 1600MHz

kauf dir nen 8 gb kit und setze es dazu . vlt laufen beide kits zusammen . wenn nicht das 4 gb kit bei ebay verscheuern .

Sterntaste schrieb:
8 GB Teamgroup 1333er, aus die Maus. Oder 16... Auf jeden Fall kann man die Auslagerungsdatei abschalten, das bringt nochmal "Schwung" in die Sache.

Tja, und genau DAS macht man nicht. Warum? Forumsuche.

Den neuen RAM einfach dazustecken.

Du kannst auch ein wenig rumspielen.
Meist schafft der 1333MHz RAM, evtl. mit einer kleinen Spannungserhöhung, nämlich auch die 1600MHz.

Labtec schrieb:
Tja, und genau DAS macht man nicht. Warum? Forumsuche.

Und ob man das macht wenn genug Ram vorhanden ist ,informiere dich bitte besser.

@Labtec,

du solltest mal besser die Backen halten und die alten Links in Presse wandern lassen.
Ich schrieb wenn man genung Ram hat ,und genug ist bei mir ab 16 GB aufsteigend und da kann man das deaktiveren.

100x schon durchgekaut . manche programme wollen einfach eine auslagerungsdatei haben damit diese richtig funktionieren . was soll das für einen sinn haben die auszuschalten ? 1gb hat wohl jeder übrig für die auslagerung .

@podscher,

das bezieht sich nur auf 32bit BS das eh nur bis 3,25 GB RAM adressiert ,bei 64bit ist das nicht von nöten.

Zuletzt bearbeitet:
Leute net rumstreiten :) Ich hab mich persönlich entschieden jetzt 8GB Cosair 1600er RAM zu nehmen......jetzt frag ich mich nur noch ob ich meine anderen 4GB noch behalten soll und diese vielleicht auch auf 1600 übertakten soll oder halt beide Speicher erstmal auf 1333 laufen lasse dafür 12GB zu haben oder halt die 4GB verkaufen... eigentlich reichen 8GB voll aus denke ich mal....was würdet ihr machen? 12GB behalten oder die alten 4GB verkaufen?p

@ Tofu
Stimmt, deswegen hat der aus dem 3ten Link von mir auch ein 64bit Windows 7 drauf und bekommt trotzdem den Fehler.
Weil solange das ausgeführte Programm immernoch 32bit ist, ist vollkommen EGAL was da läuft, und wenn da ein 1981273908129832bit Windows laufen würde, ändert das nichts an der Tatsache, das es Programme gibt die ohne Auslagerungsdatei nicht laufen wollen.
Deswegen ist dein nachgeplappertes Halbwissen hier einfach falsch.

@Labtec,

den Fehler bekommt er weil er nur 4 GB verbaut hat und nicht weil es eine 32 bit Anwendung ist ,zumal noch 512 MB für die Onboard drauf gehen.
Und deine Zusammengewürfelten Links von Betriebssystemen zu Programmen und 32bit zu 64bit ,und das ganze kombiniert mit 4 GB kannst du dir kneifen das ist allergrößter Stuss.
Ich gehe von einem 64 bit Betriebssystem mit 16 GB aus und erkläre dir nun zum X'ten Mal das man das unter dieser Kombination abschalten kann.

Letzter Beitrag zu diesem Thema von mir ,verbreite nicht so viel Schwachsinn und lasse lieber die Finger vom PC.

Zuletzt bearbeitet:
nicht streiten:D

nimm in deinem Fall einfach einen 1600er Ram mit möglichst 1,5V. Bei den Preisen
Die sind am sparsamsten. Verscherbel dann die alten bei Ebay. 8GB reichen vollkommen. RAMs Vorschlagen kann jeder:D Ist einfach nur Geschmackssache.
Kingston HyperX kann ich jetzt auch mal so in Raum werfen... Aber wie gesagt deine Wahl ist im Endeffekt so wichtig wie es dich zu interessieren hat, dass mein Hund gerade gebellt hat^^(okay das war nicht gut:D)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Corsair liefert die günstigsten mit 1.5V und nem niedrigen Heatspreader, daher eben die, aber im Prinzip vollkommen egal.
Ich würd auch die 8GB nehmen und den alten verkaufen. Mehr bringt dir nichts und dafür Ram zu riskieren ist, auch bei so niedrigen Preisen einfach unnötig.

Zurück
Oben