welcher RAM solls nun sein?

Corsair liefert die günstigsten mit 1.5V und nem niedrigen Heatspreader, daher eben die, aber im Prinzip vollkommen egal.
Ich würd auch die 8GB nehmen und den alten verkaufen. Mehr bringt dir nichts und dafür Ram zu riskieren ist, auch bei so niedrigen Preisen einfach unnötig.
Qarrr³ ist offline Beitrag melden Antwort

danke für die vernünftige Aussage!! dann verkaufe ich wohl die 4GB....oder würde es mir mehr bringen die 4GB zu behalten und beide RAM`s dann in 1333MHz laufen zu lassen? Dann hätte ich 12GB..aber ich denke mal diese Menge brauch ich wohl net...
 
Ich würde den dazustecken.
Außer du brauchst die 10€ die du dafür vielleicht bekommst.

Alternativ kannst du auch einfach nur ein 4GB Modul kaufen.
 
So der RAM ist da und läuft auch soweit, aber ich hatte jetzt gesehen das ich Blue Screens bekomme wenn ich den RAM auf 1600MHz im Bios stehen..jedenfalls hatte ich gerade einen und nun hab ich runter gestellt auf 1333MHz und nun läuft es bis jetzt ohne Probleme. Kann es sein das meine CPU mit den 1600MHz rumzickt? Hier mal ein Screen:
 
denn schafft dein 4 gb kit einfach die 1600 nicht . schmeiss es raus und verkaufe es . 8 gb ram reicht normal .
 
nimm lieber die teamgroup's, verwendet fast jeder, und investier die differenz zu teueren rams in etwas anderes^^wie meine vorgänger schon gesagt haben bringt dir 1600er nichts also brauchst auch nicht soviel auszugeben!und 12gb triple channel unterstützt deine cpu eh nicht entweder 4 oder 8 oder 16 GB
 
ahh ihr habt mich falsch verstanden :)

Ich habe nun die 8GB drinnen die von Haus aus schon 1600MHz haben, mein alten 1333MHz RAM hab ich natürlich vorher raus gemacht und dann im Bios auf 1600MHz gestellt da ja der neue cosair RAM 1600MHz unterstützt....dann kamm der Blue Screen nach einer bestimmten Zeit. Jetzt habe ich den 1600MHz RAM auf 1333MHz runter gestellt und jetzt läuft es komischerweise. Meine Frage ist nun einfach wieso die 1600MHz Probleme mchen? KOmmt meine CPU damit nicht klar?? Oder das Board??
 
Dazu kann ich nicht wirklich groß was sagen. sagen kann ich nur, dass 1333mhz und 1600 mhz nur ein messbarer unterschied sind
 
Zurück
Oben