Welcher Ram

Dayteker

Banned
also da ich jetzt die tage nen q66 bekomme möchte ich den sehr gerne auch noch übertakten dafür benötige ich aber einen besseren ram als den den ich drin habe
also ich benötige ddr2 ram das ich wahrscheinlich 800er hohle ist schon fast klar aber nur welcher?
den ich will nicht diese hässlichen grünen riegel bei mir einbauen weil ich auf das aussehen meines pc hohen wert lege!
hatt jemand einen geheimtipp der gut aussieht der sich aber dennoch gut übertakten lässt?

Wie waers mit der schoenen Farbe Blau von G.Skill?

Nimm die hier http://geizhals.at/deutschland/a286178.html , haben die gleichen Latenzen wie die 6400er gehen aber sicher auf 500MHz was wohl als Luft nach oben für OC ausreichend sein sollte und sind nicht so teuer wie die 1066er Rams. Hab die übrigens selbst und die sind gut!

Die OCZ Gold sind von der Optik her sehr gut, lassen sich dafür aber auch nicht so schön oc'en. Zu mindest war das bei meinen so gewesen, ab 880Mhz mussten die Latenzen auf 6-6-6-18/21 gesetzt werden. Selbst mit erhöhter Spannung! War aber ein 2x2gb Dual channel Kit, die 1gb Riegel sollen sich ja nochmal besser ocen lassen. Und das du denn q6600 auf 400Mhz am Fsb bekommst ist auch nicht gesagt!

gruss

Wow, da hast du ein sehr gutes Kit erwischt würde ich sagen! Meine Reaper HPC lassen sich ohne weiteres oc'en ohne Latenzen zu erhöhen nur die Spannung muss ab über 1150Mhz ganz schön an gehoben werden!

gruss

Ich glaube das liegt an den verbauten Chips denn die gehen meist bis 1100MHz und dann müsste ich 2x ein Super Kit erwischt haben weil es zwei Kits aus verschiedenen Jahren sind.

Die von einem Kumpel hat auch die Gold blos 4x1GB gehen auch locker auf 1000MHz bei 2v die hat er aber vor kurzem erst gekauft kann sein das die Powerchips die in letzter Zeit verbaut werden sehr gut gehen hab mich auch gewundert als ich 1000MHz geschafft hab werd mal nächstes Wochenende testen ob ich noch höher komme.

Zurück
Oben