Posent
Banned
Hallo. Ich bin seit fast 8 Jahren UM Kunde und habe vor 3Tagen den Auftrag erteilt die Leitung auf 64K zu erhöhen (2Play). Ich wollte die erhöhung der Bandbreite zu 99% wegen Downloads (Upstream ist wurscht). Ich habe allerdings FAST keine Ahnung was Router angeht :-(
Also ich habe die folgenden komponenten:
Ein Desktop PC den ich zu 80% verwende mit einen msi p35 neo2 Mainboard. Das Mainboard soll laut Internet die folgende Netzwerkkarte eingebaut haben:
• Supports PCI Express LAN 10/100/1000 Fast Ethernet by Realtek 8111B.
Dann nutze ich zu 20% noch ein Dell XPS 1530 Notebook (keine Ahnung ob das schon WLAN N oder noch G benutzt).
Desktop wird ausschließlich per LAN genutzt und Notebook per WLAN.
UM wollte mir für 25€ den D-Link DIR-600 "andrehen" (soviel kostet der im Internet neu). So nun zu meiner Frage :-)
1.) Welchen Vorteil bringt es mir beim Desktop und beim Notebook, wenn ich anstatt einen sehr billigen Router den TP-Link TL-WR1043ND kaufe oder ggf. noch eine Nummer besser (insbesondere beim Download mit dem Desktop)
2.) Gibt es "bessere" Router als TP-Link TL-WR1043ND (Preis max 60€) ?
Wäre nett wenn Ihr etwas ausführlicher Antoworten könntet, damit ich alles nachvollziehen kann (wie bereits erwähnt sind meine Router Kenntisse nicht die größten)
Also ich habe die folgenden komponenten:
Ein Desktop PC den ich zu 80% verwende mit einen msi p35 neo2 Mainboard. Das Mainboard soll laut Internet die folgende Netzwerkkarte eingebaut haben:
• Supports PCI Express LAN 10/100/1000 Fast Ethernet by Realtek 8111B.
Dann nutze ich zu 20% noch ein Dell XPS 1530 Notebook (keine Ahnung ob das schon WLAN N oder noch G benutzt).
Desktop wird ausschließlich per LAN genutzt und Notebook per WLAN.
UM wollte mir für 25€ den D-Link DIR-600 "andrehen" (soviel kostet der im Internet neu). So nun zu meiner Frage :-)
1.) Welchen Vorteil bringt es mir beim Desktop und beim Notebook, wenn ich anstatt einen sehr billigen Router den TP-Link TL-WR1043ND kaufe oder ggf. noch eine Nummer besser (insbesondere beim Download mit dem Desktop)
2.) Gibt es "bessere" Router als TP-Link TL-WR1043ND (Preis max 60€) ?
Wäre nett wenn Ihr etwas ausführlicher Antoworten könntet, damit ich alles nachvollziehen kann (wie bereits erwähnt sind meine Router Kenntisse nicht die größten)