Welcher Sennheiser Kopfhörer? HD215 oder HD515?

UncleQ

Ensign
Hallo,

ich plane mir einen Kopfhörer zuzulegen, mit dem ich dann an meinem Computer bzw Notebook Musik hören, spielen, usw. kann. Nur ich kann mich absolut nicht zwischen diesen beiden Modellen entscheiden:

Sennheiser HD 215: http://www.geizhals.at/deutschland/a142069.html

Sennheiser HD 515: http://www.geizhals.at/deutschland/a91692.html

Hier mal aus meiner Sicht die + und - Punkte:

HD215:
+abgeschlossene Bauform, also ich hör nic von meinem Nachbarn und der auch nix von mir... und angeblich soll der Sound präziser sein...
+Impedanz 32 Ohm, Soundkarten machen ja nicht so hohe Werte mit...

HD515:
+Die beschreibung hör sich ja ganz gut an ( http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/05341# ) aber ist der Klang jetzt wirklich besser?
-Hohe Impedanz - macht das die Soundkarte mit bzw. hör' ich da noch was?

Preislich wären ja beide ungefähr auf gleichem Niveau.

Hat jemand Erfahrungen mit einem von beiden (beiden wär natürlich besser ;)) gemacht? Sollte ich noch was Spezielles bei der Auswahl beachten?

Schonmal besten Dank für die Antworten.

Q

hui der HD600 ist aber teuer.
Was gibts denn so in der Preiskategorie 100€ - 130€ ?

mfg
Janeo

also die guten sennheiser sind sowieso teuer =) XD

wo willst du sie dir nutzen ??

ich nutze zur zeit am rechner

Sennheiser PC 160 SK Preis ca 90€ (headset)

Klang und trage komfor sind einfach genial
kann ich reinen gewissens empfehlen =)

mfg

Jo, würde ich auch sagen, dass der etwas mein Budget (max. 80 Euronen) sprengt, zumal was ist mit der Impedanz? Da brauch ich dann ja noch nen extra Verstärker... das schafft keine Soundkarte...
Headset möcht ich nich unbedingt haben...

richtig lesen thx

ich habe mein pc 160 sk am rechner !!!

also für den pc genau das richtige !!!

hd 600 an der anlange auch 1a sowie am rechen !!!

ich habe beides getestet, weiss ja nicht was du fürne soundkarte hast

Also den Artikel hab ich mir schon durchgelesen, aber da ist keiner dabei, der mich jetzt wirklich ansprechen würde. Entweder zu teuer oder sie gefallen mir nicht. Zumal der Test ja auch schon etwas älter ist...

Den 600er mit 300 Ohm an der Soundkarte kann ich mir auch schwer vorstellen - was für ne Soundkarte ist das denn, an der du den betreibst? Also ich hab ne Audigy2 ZS, und ich zweifele echt schon bei 64Ohm, ob das noch geht ohne Verstärker dazwischen...

edit: hab mal ne Mail an Creative geschickt und nachgefragt, wie das so mit der maximalen Impedanz ist; mal gucken, was die sagen, wenn sie was sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Für gute Kopfhörer sollte man schon einen extra Verstärker besitzen. Ich selber kann dir Sennheiser HD 555 empfehlen. Die hängen an einem Musical Fidelity Caruso Amplifier falls einem das was sagt;)

Ich habe mir Gestern den P160 Headset bestellt. Irgendwie bin ich jetzt aber sehr verunsichert weil es doch sehr viel Geld ist. Bereue meine Spontanbestellung ein wenig. Gestern bin ich nämlich mit meiner improvisierten Lösung auch gut gefahren: Stereo-Mic von Sony (Eigentlich für MD-Recorder) am Kragen befestigt und den Kopfhörer auf. Ging super. Für was brauch ich jetzt noch ein Headset?

Kann man denn das Mic auch abmontieren, damit der Kopfhörer auch zum Fernsehen gut gebraucht werden kann?

Was ist überhaupt der Untercshied von P150 und P160? Gibts wirklich Vorzüge?

Zurück
Oben