welcher speicher für mein MB bis 16GB !

Rams sollte man als Kit kaufen da sie aufeinander abgestimmt sind, es kann sein das deine 4 einzelnen probleme machen,, dann lieber einen Kit
Ergänzung ()

für was 16 GB?

ja ne, is klar, ... bei einem Streifen für 13Euro, hockt sich noch einer hin und misst die Teile aufeinander ab *g

kaspar33333 schrieb:
Rams sollte man als Kit kaufen da sie aufeinander abgestimmt sind, es kann sein das deine 4 einzelnen probleme machen,, dann lieber einen Kit

Naja, bei dem Kingston würd ich mir da aber keine Sorgen machen... Viel wichtiger wäre mir dass man hier lieber 2x 8GB Streifen kauft, um auf 32GB upgraden zu können ;-)
Außerdem vermeidet man die Vollbestückung, die wohl öfter Probleme macht als das Märchen mit dem Kit...

kaspar33333 schrieb:
Ergänzung ()

für was 16 GB?

Das ist doch scheiss egal. Es ist nicht dein Geld. Er wird sich schon was dabei gedacht haben.

8 GB "streifen sind aber auch "geringfügig teuerer ;)

haste mal nen Link wo man(n) die so bekommt ?

mfg

http://geizhals.at/de/?cat=ramddr3&sort=p&bpmax=&asuch=&v=l&plz=&dist=&xf=1454_8192

Mir wäre es den Aufpreis wert. Liegt aber auch daran dass ich tatsache mehr wie 16GB brauche. Muss halt jeder für sich selbst wissen.

PS:
@kaspar:
16GB kauft man übrigens wenn man real knapp 8GB braucht. Einfach nur damit das System nicht auslagern muss. Lernt man aber auch erst wenn man mit dem Rechner nicht nur spielt und surft.

ICH würde 64GB nehmen !!!

dann ist mal Schicht im Schacht ! *g

muss man(n) vor Weihnachten nicht mehr aufrüsten ;)

Zuletzt bearbeitet:
64GB bekommst aber nicht für das Geld auf so nem Board... das ist das Problem ^^

@Kaspar
Er wird schon seine Gründe haben. Und selbst wenn er die 16GB nur haben will damit der Wert in den Systemeigenschaften steht - lass ihn. :)

@alle: DANKE für die Anworten

Das stimmt natürlich, das ich keine 16GB Speicher für irgendetwas brauche.

Aber zu meine Gründe:

ich arbeite ständig mit Adobe ähnlich Programme, die durchaus viel Speicher benötigen. Dabei öffne ich immer mind. 5-10 Anwendungen gleichzeitig, und arbeite mit 4 Parallelen Videoschnittprogramme. Je Schnittprogramm 2-4 Bildflächen gleichzeitig(eher selten).

Das ganze nimmt schon verdammt viel Speicher weg.

Von tag zu tag kommen dann immer wieder updates, neue feature bzw. neue Versionen raus, die so ausgelegt sind, das Sie automatisch viel mehr Speicher benötigen.

Nach ca. 2 Jahren könnten die 16GB Speicher durchaus schon etwas eng werden von daher rüste ich sie Zukunftssicher auf. Und die Preise sind auch nciht so hoch.

Davon einfach 4 stück. Ich komme auf 55,24€.

Habt ihr noch andere günstige Varianten?

Wenn du nochmal genau nachschaust dann wird dir auffallen daß es günstiger geht.
Da die Versandkosten pro Modul gelten kommst du auf 79,20€

dann kannst mehr als 16 GB nutzen, wollte nur nachfragen, die kleineren Windows Versionen können nur 8 - 16 GB Ram verwalten

Zurück
Oben