Welcher Switch?

JohnnyGTR

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
da ich im mom. auf der suche nach einem passenden Switch fürs Wohnzimmer bin, bin ich auf ein paar Sachen gestoßen wovon ich keine Ahnung habe.

Meine Anforderungen: Min 4 Ports, schnell genug und auch mal 3 PC´s im Lan zu verbinden für spontane Wochenend zockergelage ^^

Fragen: Was für einen Switch brauche ich? ein 10/100 oder ein 1000 ? Welcher günstige Swtich ist empfehlenswert?

MFG

und vielen Dank im Voraus

http://geizhals.at/deutschland/a296781.html

kann ich aus eigener erfahrung empfehlen braucht recht wenig strom wird nit unnötig warm hat die geforderten min 4 ports und waere da GBit sogar zukunftsfähig und fuer ca 27 euro kostet er auch nicht die welt..

klar ein 100MBit waer warscheinlich billiger ( gibts ab 8 euro ... )
aber nachdem ja seit 1 bis 2 jahren in fast allen rechnern GBit chips drinne sind rentirt sich gleich das GBit gerät zu nehmen meist schon.
man muss dann allerdings auch die teureren CAT6 kabel nehmen
klar CAT5e geht "meistens" auch aber naja mich hat die erfahrung leider anderes gelehrt

finden sicher nur wie weis ich auch grad nicht ... hab paar sachen versucht aber kein plan unter was die das abhaken

aber mit den dingern das sag ich dir gleich wirds mit GBit nix werden ..

Ja ich weiß davon sollte es ja auch nur eines werden für die Xbox 360. PC´s kommen alle an dem 1000er und Cat6 hab ich eh zuhause liegen.

MFG

edit: weiß keiner wo ich so eine kupplung bei geizhals finde?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
"Modularkupplung"

heissen die dinger offiziell so ? wuerd mich mal interessieren ....

Modularkupplung .... klingt irgendwie wie ... Prostata Vorsorgeuntersuchung

Du könntest auch Alternativ ein längeres Kabel kaufen, bei den Preisen ist das ja kein Problem (wenn du nicht gerade bei Hama einkaufen gehst)

Was Switches angeht, würde ich Netgear noch Empfehlen:

FS105 / FS108 - 10/100MBit/s
GS105/ GS108 - 10/100/1000MBit/s

Je 5 bzw. 8 Ports. Sehr gut, Automatische Kabelerkennung, Vollduplex, AutoUplink, sehr zu Empfehlen.

lg Lomoch

Zurück
Oben