Welcher Tarif für mich?

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

suche nach einem Tarif, der zu mir passt.
Momentan habe ich eine netzclub-Karte, die zwar dank Gratis Internet auch ganz nett ist, aber zum Telefonieren nicht wirklich taugt.

Ich bin zwar kein viel Telefonierer, hätte aber schon gern Frei Minuten oder ne Flat ins Festnetz. Zusätzliche Freiminuten in Handynetze wäre gut, ist aber kein Muss. Frei SMS als Zugabe auch ok, aber kein Muss.
Internet Flat mit einem Volumen von 200MB würde ausreichen.

Am besten kein eplus oder O2. D Netz Qualität scheint mir am besten.

Was kann man da empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Wenns doch Eplus oder O2 sein dürfte dann nimmste da ne Prepaidlösung die dir gefällt.
Du bekommst für 10€ ne internet flat und dazu für 9cent/m telefonieren, das ist günstiger als alle Freimuniten angebote (da kosten dann 200minuten 20€ z.b.).
Wenn du D-Netz magst musste mal in einen von deren Shops gehen und dir was vorschlagen lassen, ich würd dir aber vodaphone nicht empfehlen da bleibt dann nurnoch die Telekom.
http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-telefonieren/0,21860,25241-_,00.html#grp=0&dev=0
Du siehst wenn dus dir ausrechnest, da ist alles teurer als 9cent/minute und wenn du über deine Freiminuten gehst wirds richtig teuer wenn du nicht nur am Wochenende viel telefonierst (dann würd sichs lohnen wenn deine Freunde acuh bei der Telekomm sind).
Seh das "ins telekomm netz kostenlos" nicht als riesen Ding, das bietet dir so gut wie jeder Anbieter an:)
Trotzdem, wenn du die "M" entweder inst Festnetz oder ins TElekomm Mobilfunknetz brauchst (Also weil du viel Festnetz anrufst) kanns siczh auch da lohnen wenn du mehr als 100Minuten da rein telefonierst und insgesammt unter den 120in andere Netze bleibst.

Bei der Flat haste dann garkeine Wahl, du nimmst die angebotene:)

Zuletzt bearbeitet:
http://smartmobil.de/

9.95/monat:

100 minuten in alle netze
100 sms in alle netze
inet flat (drossel ab 200mb)
d2 netz

wenn man da einen 2 jahres vertrag abschließt gibts sogar noch ein Samsung Galaxy Y S5360 umsonst dazu.

Discotel Smart im D-Netz nehmen: http://www.discotel.de/

7,5Cent pro Minute und SMS. 7,5€ für ne 200mb Flat. Günstiger gehts glaub ich für Wenigtelefonierer nicht.

Edit: Smartmobile klingt super...

@Ask-me
Öhm, ja .. ganz vergessen :p
Viel teuer als 15€ soll es dann nicht werden, dafür telefoniere ich zu wenig.

Smartmobil ist sicherlich nicht schlecht, kannte ich vorher.
Die 100 Freiminuten beziehen sich aber, soviel ich irgendwo mal gehört habe, nur auf das Handynetz.
Festnetz wäre schöner gewesen.
Die 100 SMS sind für mich übertrieben, werde ich nie im Leben aufbrauchen. Schade, dass man da nicht selbst wählen kann, was man will.

Die anderen Tarife muss ich mir noch näher anschauen.

Danke schonmal für alle Meinungen.

Aus den Fußnoten von smartmobile:
Die im monatlichen Paketpreis enthaltenen Freiminuten bzw. Frei-SMS werden im Tarif von smartmobil.de im Aktivierungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt; sie gelten für innerdeutsche Gespräche bzw. SMS in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze (ohne Sonderrufnummern, Rufumleitungen, Mailboxweiterleitungen und Datenverbindungen). Nicht genutzte Freiminuten bzw. Frei-SMS können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Für smartmobil.de Kunden ist die Voraussetzung der o.g. Preise für SMS-Versand die Nutzung der SMS-Zentrale +49 172 2270 333 oder +49 172 2270 000. Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 Euro berechnet (ausgenommen Sonder-/Servicerufnummern, Premium-SMS und Mehrwertdienste).

Ok, danke. Dann muss ich mir nur noch überlegen, ob die 100 Freiminuten ausreichen. Denn die 20 Cent pro Minute, die anschließend folgen, sind natürlich heftig.

und Smartmobil ist Drillisch Gruppe, die sind immer sehr kreativ, um zusätzliche Einnahmen zu generieren.

Hier mal eine kleine Repertoir, was Kunden der Drillisch Gruppe so zugemutet wird:

• Nichtnutzungsgebühren
  • Teure Auslandsgespräche
  • Sim Karte muss nach Vertragsende zurück gesendet werden, wenn nicht » drastische Strafgebühr
  • zusätzliche Gesprächsminuten und SMS sind exorbitant teuer usw.
  • Startguthaben verfällt nach einem Monat
  • Portierungsgebühren bis zum max. Anschlag des gesetzlich erlaubten

Das ist dreist - Illegale Gebühren beim Prepaid-Handy

Telekom wirft Drillisch Provisionsbetrug vor

smartmobil habe ich mir vor einiger Zeit auch angeschaut. Da ich aber eigentlich relativ wenig Telefoniere und simse hätte mir vorerst der kleine Tarif gereicht. Leider wars damals nur möglich in den nächst höheren und nicht in einen kleineren Tarif zu wechseln. ICh weis garnicht mehr ob die auch noch gebühren wollten.
Alles in allem für mich doch etwas doof.

Da ich genauso wie du ein D-Netz haben wollte bin ich dann zu Fyve gegangen. Da hab ich zwar nur 150mb ohne flat aber die reichen bei meinem Nutzungsverhalten. Die Minutenpreise sind normal. Aber der Support geht direkt über VF was auch ein Vorteil ist.
Unter der Prämisse möglichst wenig auszugeben finde ich Fyve noch in Ordnung. Hätte icha ber durchgehend guten O2 empfang würde ich wohl auch beim Netzclub landen. Alleine schon das vorhandene Gratis volumen ist für mich perfekt. Da zahle ich dann gerne die paar cent fürs telen und simsen, was ich eh selten tue.

Deutschlandsim.de

"nur o2"
50 Freiminuten
50 Frei-SMS
200 MB Inetflat - danach Drosselung
danach 9ct pro Min/SMS

5€ im Monat ohne Mindestlaufzeit und jederzeit kündbar.
Wegen Netzabdeckung google doch mal, wie es bei dir ausschaut. O2 ist eigentlich schon ganz okay.

Stehe gerade vor dem selben Problem. Deutschlandsim.de kommt mir ganz gut vor.

Gibts noch alternativen?

Auch nicht schlecht aber die Minuten und SMS Preise schrecken mich ab!

Ich lade ja nicht jeden Monat wieder 15€ auf.

Tarif: Telekom Special Complete Mobil Sim

Mobile Internet-Flatrate
Flatrate ins dt. Telekom-Mobilfunknetz
100 Freiminuten pro Monat in alle dt. Netze
SMS-Flatrate in alle dt. Netze
Telekom Hotspot Flatrate inklusive
Kostet ca 30 Euro am besten bei freien Händlern bekommst du ca 360 Euro einmalige Auszahlung oder ein Gerät

Zurück
Oben